Konfiguration / Bestellung / Lieferung
Habe dieses neue Thema aus zwei Grümden erstellt:
1. Es tauchen immer wieder Fragen auf: Was hast Du bestellt? Wann soll die Lieferung sein? Ich meine es wäre sinnvoll wenn man diese Daten in einem Thread sammelt, natürlich nur wenn man die auch veröffentlichen will.
2. Interessiert es mich was Ihr alle so bestellt habt, weil es so viele schöne Kombinationen gibt, aber man kann ja leider nur eine bestellen. Bin mal gespannt wie das Bild auf der Straße in Zukunft aussehen wird, hauptsächlich silber, oder schwarz oder blau oder was?
Also mach ich mal den Anfang:
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Farbe: uni-schwarz
Polster: deep-red Nappa (Komfortpaket)
Sonder: RCD 500
Sportpaket Le Mans
Ambientepaket Alu
Bestellt:31.10.2005
Produktion: KW 16 (tel. Auskunft Händler)
Lieferung: "Ende Mai / Anfang Juni" (tel. Auskunft Händler)
Am Anfang dachte ich, dass die meisten Leute silber nehmen, aber inzwischen befürchte ich dass ich dass absolute Standard-Auto bestellt habe....
Na ja, wenn es nur um die Optik gegangen wäre, hätte ich auch beiges Leeder bestellt, aber im Alltagseinsatz...
Also, würde mich freuen, wenn ihr auch eure "Daten" reinschreibt! Auf dass er endlich kommt!
425 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frohsinn
erst mal glückwunsch!!
mal ne frage: bedeutet das, dass der eos schon in wob ist, wenn man einen termin zur abholung vereinbaren kann? oder ist er derzeit noch unterwegs (wo?)?so long
frohsinn
Hallo,
wenn der Eos einen Stellplatz in Emden hat, kann er für eine Auslieferung terminiert werden.
Gruß, Lothar
Wann geht denn das nächste Schiff nach Emden?
woher wißt ihr eigentlich was immer gerade mit eurem Auto passiert ???????
Ich will das auch wissen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von tuscha108
woher wißt ihr eigentlich was immer gerade mit eurem Auto passiert ???????
Ich will das auch wissen!!!!
Als Werksangehöriger kann man seinen bestellten Wagen im Internet oder im VW-Werkssystem verfolgen. Das geht aber nur bei WAs mit Bestellnummer.
Wer beim Händler bestellt muss sich bei ihm erkundigen.
Ähnliche Themen
Beim Händler heißt das System : NEWADA
RG
Ende gut -alles gut
Moin!
So, am Ende ist alles doch schneller gegangen als gedacht. Nachdem ich nie eine vernünftige Info bekommen hatte, bing alles plötzlich Ruck-Zuck. Am Freitag 09.06.06 um ca. 16:30 einen Anruf bekommen, Auto ist da. Abgeholt am Autohaus Samstag 11:00 Uhr.
Die große Überraschung: Im Kofferraum lag ein Windschott, auch die entsprechenden Seitenteile mit den dafür vorgesehenen Löchern waren verbaut, obwohl ich das nicht bestellt hatte!! Supi!!
Ansonsten ist der Wagen top, bisher keine Probleme (km-Stand aber auch erst 500, da ich sofort für 10 Tage im Urlaub war...) und das uni-schwarz wo ich mir erst unsicherwar ist auch toll.
Ansonsten sehen die 17 Zoll Felgen zwar nicht besonders groß, aber auf keinen Fall zu klein aus. Ich meine so ein Auto muss als Gesamtkonzept wirken, und nicht ein extremes Feature wie z.B. 19 Zoll-Felgen haben.
Seltsam ausgedrückt, aber ich hoffe man kann es verstehen.
Eine Frage noch: Wo kann ich an den Papieren oder sonstwo sehen, wann das Auto tatsächlich gebaut wurde?
Wir sind auch sehr gespannt. Bestellt 21.06.2006 - Produktion KW30...
Fahrgestellnummer zugeteilt
Hallo !
Ist ja ziemlich ruhig geworden in dieser Rubrik ! Habe heute die Fahrgestellnummer zugeteilt bekommen. Hat jemand eine Ahnung, wie lange der Eos von diesem Zeitpunkt braucht bis zur Auslieferung ? Bestellt habe ich am 20.April.
Grüße
Jochen
Re: Fahrgestellnummer zugeteilt
Zitat:
Original geschrieben von Jochen1960
Hallo !
Ist ja ziemlich ruhig geworden in dieser Rubrik ! Habe heute die Fahrgestellnummer zugeteilt bekommen. Hat jemand eine Ahnung, wie lange der Eos von diesem Zeitpunkt braucht bis zur Auslieferung ? Bestellt habe ich am 20.April.
Grüße
Jochen
Herbst 2006
@ERBIE : Klasse Aussage !
Unser EOS ist noch nicht endgültig bestätigt, da es wohl noch einen kleinen Engpass beim RCD 500 MP3 gibt ...
Re: Re: Fahrgestellnummer zugeteilt
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Herbst 2006
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen!
Unser kommt nach Rücksprache mit dem Händler in KW 32 - also im Hochsommer!
Hatte am 12.04.2006 bestellt, FIN zweite Juni-Woche, Produktion geplant 26 KW - morgen erfahre ich, ob die schon beim Zusammenschrauben sind in Portugal.
Unser EOS ist leider von der gedachten KW 30 Produktion in die KW34 gerutscht , es hab wohl Probleme mit dem RCD500MP3.
Oder kann das mit dem Produktionsstart des 115 PS zusammenhängen ?
Gibt es in Portugal im Werk eigentlich Werksferien ?
Liegt vielleicht daran das Portugal bei der WM weiter ist :-)
Scherz beiseite, wo kann man denn nachschauen in welcher KW das Auto produziert werden soll?
Werksferien in Portugal ab KW 31
Meiner ist fertig, aber leider steht er noch in Portugal.