Konfiguration / Bestellung / Lieferung

VW Eos 1F

Habe dieses neue Thema aus zwei Grümden erstellt:
1. Es tauchen immer wieder Fragen auf: Was hast Du bestellt? Wann soll die Lieferung sein? Ich meine es wäre sinnvoll wenn man diese Daten in einem Thread sammelt, natürlich nur wenn man die auch veröffentlichen will.
2. Interessiert es mich was Ihr alle so bestellt habt, weil es so viele schöne Kombinationen gibt, aber man kann ja leider nur eine bestellen. Bin mal gespannt wie das Bild auf der Straße in Zukunft aussehen wird, hauptsächlich silber, oder schwarz oder blau oder was?

Also mach ich mal den Anfang:

Motor: 2.0 FSI 150 PS
Farbe: uni-schwarz
Polster: deep-red Nappa (Komfortpaket)
Sonder: RCD 500
Sportpaket Le Mans
Ambientepaket Alu
Bestellt:31.10.2005
Produktion: KW 16 (tel. Auskunft Händler)
Lieferung: "Ende Mai / Anfang Juni" (tel. Auskunft Händler)

Am Anfang dachte ich, dass die meisten Leute silber nehmen, aber inzwischen befürchte ich dass ich dass absolute Standard-Auto bestellt habe....

Na ja, wenn es nur um die Optik gegangen wäre, hätte ich auch beiges Leeder bestellt, aber im Alltagseinsatz...

Also, würde mich freuen, wenn ihr auch eure "Daten" reinschreibt! Auf dass er endlich kommt!

425 Antworten

werksferien bis wann ?

Ab KW 34 geht es weiter.

ja dann haben wir das "Glück" nicht mehr in die KW30 gekommen zu sein und haben nun 3 Wochen mehr Zeit uns auf das Auto vorzubereiten .....
Prima!

Kann der Händler noch irgendwas machen ? Ich hörte was von "auf Prio" setzen ?!?

Ich glaube jeder Händler setzt auf Prio. Da geht es bei dem Eos auch nicht schneller.

Ähnliche Themen

oha meiner sollte auch unverbindlich in der 30 KW geliefert werden ich hoffe dann bekomm ich den auch schnell. Kann vielleicht jemand von euch mal im Werksrechner nachschauen?

Läuft die Produktion eigentlich inzwischen auf der gedachten Tagesstückzahl? Zu Anfang war es ja noch gedrosselt.
Vllt verschiebt sich sich ja nochwas dadurch für uns nach vorn

Zitat:

Original geschrieben von tuscha108

oha meiner sollte auch unverbindlich in der 30 KW geliefert werden ich hoffe dann bekomm ich den auch schnell. Kann vielleicht jemand von euch mal im Werksrechner nachschauen?

Wenn Deiner unverbl. in der 30KW geliefert werden soll, dann wird er in der 26KW produziert. Wenn es normal läuft.

Meiner soll in der 33KW produziert werden und dort steht er auch noch. Die Wagen werden vom System so eingeplant das es nicht zu viel Lieferverzögerung gibt.

@ Poeschko

so weit ich weiß läuft es wohl soweit ganz gut. Aber Kleinigkeiten treten ja immer mal auf.

Zitat:

Original geschrieben von vello

Hatte am 12.04.2006 bestellt, FIN zweite Juni-Woche, Produktion geplant 26 KW - morgen erfahre ich, ob die schon beim Zusammenschrauben sind in Portugal.

Alles jedenfalls sehr komisch, wir haben am 26.05. bestellt, Wagen ist in der vergangenen Woche gebaut worden. Entweder sind die Termine "verwürfelt" oder bei einzelnen Komponenten gibt es extreme Engpässe. Selbst wenn unserer noch vier Wochen unterwegs ist, kommen wir auf rund 10 Wochen Lieferzeit. Find' ich okay... aber vielleicht geht's ja noch schneller, er "lebt" ja bereits...

TDI schwarz, Leder schwarz, RNS300.

Wenn ich jetzt noch herausbekäme, wann das Teil dann endlich hier ist...

geh mal von ca. 2,5 bis 3 wochen aus.

so long

frohsinn

Zitat:

Original geschrieben von frohsinn

geh mal von ca. 2,5 bis 3 wochen aus.

so long

frohsinn

Das würde dann bei mir auch echten Frohsinn auslösen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von McErnie

Alles jedenfalls sehr komisch, wir haben am 26.05. bestellt, Wagen ist in der vergangenen Woche gebaut worden. Entweder sind die Termine "verwürfelt" oder bei einzelnen Komponenten gibt es extreme Engpässe. Selbst wenn unserer noch vier Wochen unterwegs ist, kommen wir auf rund 10 Wochen Lieferzeit. Find' ich okay... aber vielleicht geht's ja noch schneller, er "lebt" ja bereits...

TDI schwarz, Leder schwarz, RNS300.

Wenn ich jetzt noch herausbekäme, wann das Teil dann endlich hier ist...

Habe am 29.06.2006 erfahren, dass die Produktion noch nicht angefangen hat. Bin mittlerweile auch ziemlich sauer. Wollte nämlich Anfang Juni noch Änderungen vornehmen, damals sagte mein Händler mir, dass das nur noch schriftlich erfolgen könnte. Es könnte sodann auch zu einer Verzögerung des Bautermins kommen.

Ich habe Abstand genommen. Fühle mich jetzt aber dann doch irgendwie vera....!

Wie siehts aus? Ich habe meinen Eos am 19.05. bestellt. Bauwoche: 26. KW. Jetzt haben wir KW 27. Lieferwoche 28 KW.

Heute hab ich nachgefragt. Der Wagen soll "nicht im Rückstand sein". Alles würde wohl nach Plan laufen.

Der Händler will sich bei mir melden, sobald er die KFZ-Papiere habe, um dann sofort den Autostadtauslieferungstermin festzumachen.

Ganz kann ich es nicht glauben, wenn ich die anderen Berichte hier lese, daß bei meinem Wagen alles "ok" sein soll. Was nämlich auch dem Händler selbst nicht ganz erklärlich ist, ist daß die Papiere noch nicht bei ihm sind. Ansonsten habe er immer die Papiere, sobald das Auto fertig sei.

Auch kann wohl KW 28 als Lieferwoche nicht eingehalten werden, denn die zwischen Bauzeit und Lieferzeit liegenden lediglich 2 Wochen scheinen sehr ambitioniert. Allein die Verschiffung aus Portugal (nach Emden) dauert mindestens eine Woche und zwischen der Vereinbarung eines Autostadttermins und dem dann frühestmöglichen Termin, den man dann bekommen kann, liegen i.d.R. mindestens weitere 2 Wochen.

Meine Frage: Wann bekommen die Händler i.d.R. die KFZ-Papiere beim EOS? Direkt nach der Produktion, so wie ich es selbst kenne beim Golf, Passat, Touran, usw. oder bei Anlandung des Transportschiffes in Emden?

Gruß

deBORA

hi debora

Also ich habe meinen EOS im April das letzte mal geändert und am 6.Juli hol ich ihn in Wolfsburg ab.
Letzte Woche waren die Papiere noch nicht beim Händler aber diese Woche kommen sie. Das sei so immer hieß es bei meinem Händler. Aber den termin für Wolfsburg (solltest Du ihn Wolfsburg abholen) bekommst Du bereits früher!
Bei mir waren es 2Wochen früher.

Zitat:

Original geschrieben von rogman

hi debora

Also ich habe meinen EOS im April das letzte mal geändert und am 6.Juli hol ich ihn in Wolfsburg ab.
Letzte Woche waren die Papiere noch nicht beim Händler aber diese Woche kommen sie. Das sei so immer hieß es bei meinem Händler. Aber den termin für Wolfsburg (solltest Du ihn Wolfsburg abholen) bekommst Du bereits früher!
Bei mir waren es 2Wochen früher.

Aber wenn der Händler jetzt noch keine Papiere hat, wird das irgendwie eng mit der Abholung am Donnerstag, oder?

Jedenfalls finde ich es komisch, daß man keine genauen Info's erhält. Kann doch nicht so schwer sein...

Endlich !!!!

die Göttin kommt

Termin 28.07.06 09:00 Uhr, gerade noch rechtzeitig zum Urlaub. bestellt am 11.01.06

gruss
AtraXx

Deine Antwort