Konfiguration / Bestellung / Lieferung

VW Eos 1F

Habe dieses neue Thema aus zwei Grümden erstellt:
1. Es tauchen immer wieder Fragen auf: Was hast Du bestellt? Wann soll die Lieferung sein? Ich meine es wäre sinnvoll wenn man diese Daten in einem Thread sammelt, natürlich nur wenn man die auch veröffentlichen will.
2. Interessiert es mich was Ihr alle so bestellt habt, weil es so viele schöne Kombinationen gibt, aber man kann ja leider nur eine bestellen. Bin mal gespannt wie das Bild auf der Straße in Zukunft aussehen wird, hauptsächlich silber, oder schwarz oder blau oder was?

Also mach ich mal den Anfang:

Motor: 2.0 FSI 150 PS
Farbe: uni-schwarz
Polster: deep-red Nappa (Komfortpaket)
Sonder: RCD 500
Sportpaket Le Mans
Ambientepaket Alu
Bestellt:31.10.2005
Produktion: KW 16 (tel. Auskunft Händler)
Lieferung: "Ende Mai / Anfang Juni" (tel. Auskunft Händler)

Am Anfang dachte ich, dass die meisten Leute silber nehmen, aber inzwischen befürchte ich dass ich dass absolute Standard-Auto bestellt habe....

Na ja, wenn es nur um die Optik gegangen wäre, hätte ich auch beiges Leeder bestellt, aber im Alltagseinsatz...

Also, würde mich freuen, wenn ihr auch eure "Daten" reinschreibt! Auf dass er endlich kommt!

425 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tuscha108

Nein in der Autostadt

Dann würde ich mal gerne wissen, warum meiner noch nicht da ist... angeblich geht die Lieferung zum Händler doch wesentlich schneller.... das ist alles eine Riesen-*****

Hab' morgen mit einem anderen Auto einen Werkstatt-Termin dort, da werde ich mal fragen, ob die Autos verlost werden...

Hallo McErnie,

wie lange die Lieferzeit dauert, hängt maßgeblich von den bestellten Extras ab. Z.B. gab es bis Juni Lieferverzögerungen ebim roten Leder und aktuell noch immer bei dem RCD500 mit mp3.

Wenn jemand also diese Extras nicht hat, kann es sein, daß er sein Auto viel früher bekommt.

Gruß

deBORA

Es gibt bei VW augenscheinlich immer Gründe, die Kunden so lange warten zu lassen, bis der Sommer vorbei ist. Wenn die so weitermachen, werden sie viele Freunde dazugewinnen.
Sehr viele EOS-Kunden zahlen das Fahrzeug privat - nichts absetzen usw.
Es gibt aber nicht allzuviele Kunden die 35.000 bis über 40.000 Euronen für ein Neufahrzeug ausgeben, dass sie privat zahlen. Ich darf mal dran erinnern, wir sprechen über ehemals 70.000 bis über 80.000 Mark. Super Marketing.

hmmm Bestellt 26.05.06 (doch nicht 25.05)

Also ich hab wie gesagt 2.0 FSI Deep Black Perl.
Komfortpaket Nappa Deep Red
Ambientepaket Alu
Sportpaket Chicago
LIcht und Sichtpaket
Windschott
MUlti Plus
RNS 300
Schubladen unter den Vordersitzen

Auslieferung am 04.08.06

und ich freu mich vielleicht :-)

Ähnliche Themen

So heute war es auch bei mir soweit
Anruf von meinen Freundlichen bekommen, Abholung in der
Autostadt am Sonntag den 06.08 um 12 Uhr.
Vertrag unterschrieben 02.06 Auftragsbestätigung 06.06
Ging ja flotter als gedacht (Freu)

EOS TDI Deep Black Perleffekt
Sitze Stoff Titanschwarz
Ambientepaket mit Aluminiumdekor
RCD 500 mit MP3 und 8 Lautsprechern
Parkpilot
Windschot
Sportfahrwerk
Winterpaket
Standheizung
Schubladen unter sitzen

Schöne grüsse ein sehr glücklicher Volker

Und das trotz dem RCD 500 mit mp3!? Das läßt hoffen... 😉

... alledings, knappe 2 Monate sind mehr als OK.

Und langsam sieht man ja sogar mal den einen oder anderen EOS auf unseren Straßen.

Zitat:

Original geschrieben von deboratdi

Hallo McErnie,

wie lange die Lieferzeit dauert, hängt maßgeblich von den bestellten Extras ab. Z.B. gab es bis Juni Lieferverzögerungen ebim roten Leder und aktuell noch immer bei dem RCD500 mit mp3.

Wenn jemand also diese Extras nicht hat, kann es sein, daß er sein Auto viel früher bekommt.

Gruß

deBORA

Genau, das ist das Problem:

ich habe weder rotes Leder noch das RCD500 mit MP3...

- TDI 2.0 DPF
- schwarz einfach
- Leder schwarz Vienna (Komfortpaket)
- RNS300
- Licht- und Sicht
- MFL
- Windschott
- Sportfahrwerk
- Serienfelgen

Wie man sieht, alles "0-8-15"... und trotzdem kommt er nicht... und der Sommer neigt sich dem Ende entgegen.

Gruß,
Arnd

Dienstag bestellt....

EOS TFSI
Candy-Weiss :-)
Corn-Silk beige Stoff (wird mit Leder bezogen....)
RCD 300 + 8 Lautsprecher...Navi kommt nachträglich!
Mittelarmlehne
Licht&Sicht Paket
Climatronic
Xenon
Winterpaket
Fußmatten gibts vom :-)

Lieferung ca. Ende September!

Wie sieht es denn aus mit Ritz...würde es gerne buchen!!! Nur wie soll das vonstatten gehen? Man weiß ja garnicht wann das Auto fertig ist....

Zitat:

Original geschrieben von vello

Es gibt bei VW augenscheinlich immer Gründe, die Kunden so lange warten zu lassen, bis der Sommer vorbei ist. Wenn die so weitermachen, werden sie viele Freunde dazugewinnen.
Sehr viele EOS-Kunden zahlen das Fahrzeug privat - nichts absetzen usw.
Es gibt aber nicht allzuviele Kunden die 35.000 bis über 40.000 Euronen für ein Neufahrzeug ausgeben, dass sie privat zahlen. Ich darf mal dran erinnern, wir sprechen über ehemals 70.000 bis über 80.000 Mark. Super Marketing.

SO ist es... wer hätte das vor zehn Jahren gedacht, daß man für einen VW 75.000 DM ausgeben kann... 😉

Im Ernst: bei mir scheint auch der Händler nicht auf Zack zu sein - er informiert einfach nicht genug. Wenn ich nicht mal nach der Lieferung für den EOS gefragt hätte (mehrfach), wüsste ich gar nicht, daß er offensichtlich schon gebaut ist... da habe ich allerdings auch nichts von, ich weiß immer noch nicht, wann er geliefert wird. Eigentlich schade, ich habe dort in den letzten 1,5 Jahren vier Neuwagen gekauft, bei dreien hat es absolut null Probleme gegeben... nur der EOS will nicht so funktionieren...

Das tolle ist: eigentlich wollte ich den EOS erst im Frühjahr, weil der Golf-V, der dafür zurückgeht, erst 15 Monate alt ist. Das war mir eigentlich zu früh. Aufgrund der Tatsache, daß die MwSt. erhöht wird, und aufgrund der Aussage des Händlers, daß der Wagen kurzfristig überhaupt lieferbar wäre, habe ich gedacht, ich könnte die 2006er-Cabrio-Saison noch mitnehmen. Mittlerweile bin ich da skeptisch. Damals hat man mir erzählt, Lieferzeit bei Anlieferung beim Händler 8-10 Wochen... die sind jetzt um, aber der Wagen ist scheinbar nichtmal auf dem Weg.

Besonders ärgerlich: Kunden, die zeitnah mit mir bestellt haben (oder sogar eine Woche später) haben einen festen Abholtermin für die Autostadt in der KW 31. Ich hab' noch nix, ausser hohen Überführungskosten...

Wie ist das bei Euch? Ruft Euer Händler an und informiert Euch über den genauen Status der Bestellung? Wie oft?

Gruß,
McErnie

Zitat:

Original geschrieben von McErnie

Wie ist das bei Euch? Ruft Euer Händler an und informiert Euch über den genauen Status der Bestellung? Wie oft?

Gruß,
McErnie

Also ich sehe das eher als "Holschuld" - ich denke mal wenn der Händler täglich alle seine Kunden durchtelefonieren muß um den Status abzugeben, hätte er ja gar keine Zeit mehr für andere Dinge.

Ich stehe mittlerweile schon im schwarzen Buch von Händler, Generalimporteur und Versicherungsmann. Alle werden spätestens jeden 2. Tag gelöchert. (Versicherungsmann weils da Probleme gibt mit meiner B/M-Stufe) ;-)

Zitat:

Original geschrieben von even71

Also ich sehe das eher als "Holschuld" - ich denke mal wenn der Händler täglich alle seine Kunden durchtelefonieren muß um den Status abzugeben, hätte er ja gar keine Zeit mehr für andere Dinge.
Ich stehe mittlerweile schon im schwarzen Buch von Händler, Generalimporteur und Versicherungsmann. Alle werden spätestens jeden 2. Tag gelöchert. (Versicherungsmann weils da Probleme gibt mit meiner B/M-Stufe) ;-)

Das sehe ich anders, wir haben - wenn auch unverbindlich - einen Liefertermin im Juli vereinbart. Wenn dieser nicht eingehalten wird, erwarte ich sehrwohl eine Nachricht.

Im Zeitalter der modernen Kommunikation sollte es im übrigen extrem einfach sein, den Kunden über jeden Produktionsschritt per Email zu informieren. Das schafft heute jeder Industriebetrieb... ich hab' nur keine Lust, jede Woche dort anzurufen, um festzustellen, daß

a) es nichts neues gibt
b) die Leute immer mehr genervt sind
c) ich auch immer weniger Lust auf den EOS habe.

Vor allem, wenn ich lese, daß andere hier bereits einen fixen LT haben, teilweise mit Abholung in WOB, was ja angeblich so lange dauern soll... und daß, obwohl nach/mit mir bestellt.

Der Händler ist auch kein kleiner, daran sollte es nicht liegen. Wenn ich meine Kunden so behandeln würde, müsste ich mir über ein neues Auto jedenfalls keine Gedanken mehr machen!

Gruß,
McErnie

Ich musste mich auch selbst kümmern - war oftmals besser informiert als mein Händler wegen der Infos aus dem Forum.
Habe hierfür aber auch Verständnis. Die können ja nicht für jedes Fahrzeug täglich den Status abrufen und an den Kunden melden.
Das wäre mal ne Offensive für VW. Der Kunde erhält mit der verbindlichen Bestellung eine Kennung und ein Passwort. Nunmehr kann er selbst für sein künftiges Fahrzeug stetig oder gelegentlich den Status einsehen.
Aber - das würde ja die Kundenbindung verbessern.

Zitat:

Original geschrieben von vello

Der Kunde erhält mit der verbindlichen Bestellung eine Kennung und ein Passwort. Nunmehr kann er selbst für sein künftiges Fahrzeug stetig oder gelegentlich den Status einsehen.
Aber - das würde ja die Kundenbindung verbessern.

Galubt ihr wirklich, VW würde Euch den offenen unkommentierten Einblick geben, damit ihr Eure Sorgen noch vergrößert, wenn manches Fahrzeug vielleicht 2 Wochen auf Zählpunkt 8 (Endabnahme/Qualitätskontrolle) steht, weils vielleicht Probleme gibt?

Bei aller Offenheit, sowas ist bei keinem technischen Gerät der Welt üblich, daß ein Hersteller sich insoweit in die Karten schauen läßt.

Gruß

deBORA

ab heute ist es nur noch eine Woche :-) Dann hole ich meine graue Göttin in Wolfsburg ab. Endlich!! Ich kann jetzt schon kaum noch schlafen. Fotos werden dann folgen...

Deine Antwort