Konfiguration / Bestellung / Lieferung

VW Eos 1F

Habe dieses neue Thema aus zwei Grümden erstellt:
1. Es tauchen immer wieder Fragen auf: Was hast Du bestellt? Wann soll die Lieferung sein? Ich meine es wäre sinnvoll wenn man diese Daten in einem Thread sammelt, natürlich nur wenn man die auch veröffentlichen will.
2. Interessiert es mich was Ihr alle so bestellt habt, weil es so viele schöne Kombinationen gibt, aber man kann ja leider nur eine bestellen. Bin mal gespannt wie das Bild auf der Straße in Zukunft aussehen wird, hauptsächlich silber, oder schwarz oder blau oder was?

Also mach ich mal den Anfang:

Motor: 2.0 FSI 150 PS
Farbe: uni-schwarz
Polster: deep-red Nappa (Komfortpaket)
Sonder: RCD 500
Sportpaket Le Mans
Ambientepaket Alu
Bestellt:31.10.2005
Produktion: KW 16 (tel. Auskunft Händler)
Lieferung: "Ende Mai / Anfang Juni" (tel. Auskunft Händler)

Am Anfang dachte ich, dass die meisten Leute silber nehmen, aber inzwischen befürchte ich dass ich dass absolute Standard-Auto bestellt habe....

Na ja, wenn es nur um die Optik gegangen wäre, hätte ich auch beiges Leeder bestellt, aber im Alltagseinsatz...

Also, würde mich freuen, wenn ihr auch eure "Daten" reinschreibt! Auf dass er endlich kommt!

425 Antworten

Hallo Leute,
gehört irgendwie auch hier her:
Ich verstehe manche Sachen nicht. Bin heute mal bei meinem freundlichen vorbeigefahren da mein Eos dort schon eingetroffen ist. (Habe ihn am Do. schon gut geschützt ansehen dürfen). Und jetzt das: Es war schon geschlossen und keiner mehr da. Und was sehe ich? Er steht nicht in der Halle oder Werkstatt (reichlich Platz!!) oder wenigstens draußen im Nachts durch Alarm gesicherten Bereich für Gebrauchte wo er Donnerstag stand. Nein, er steht frei mitten auf dem Hof wo jeder an ihm rum spielen könnte noch schön mit dünner Folie an empfindlichen Stellen drauf, damit man weiss, das es sich auch um ein Nagelneues Fahrzeug handelt. Wenn ein Hinweis dran gewesen wäre, wie man ihn am schnellsten auf einen Autotransporter bekommt, hätte es mich auch nicht gewundert.
Warte drauf, das ich Montag höre: Es sind leider ein paar Macken an Ihrem Fahrzeug oder bei Abholung am Mittwoch selber was finde.
Mal sehen. Auf jeden Fall hat mich das sehr geärgert, da es schließlich um ein Auto im Wert von 36.000Euro geht. Warum gehen die so ein Risiko ein, das er z.B. zerkratzt oder irgendwie beschädigt wird wenn es überhaupt nicht nötig ist?
Versteht das einer?

Evamaria

Hallo!

Komme ebenfalls aus A, bestelle meinen aber so, dass wir zu den ersten Sonnenstrahlen im Frühjar 2007 unseren EOS bekommen, da wir sonst erst im November das Auto abholen könnten. Wir "ersparen" dem EOS dadurch den Winter u. fahren sofort offen wenn es das Wetter zulässt. Ein Freund bekommt ebenfalls einen EOS, da können wir, wenn ihr möchtet, sicher einmal eine Ausfahrt machem. Eine super Tour wäre die Buckelige Welt von Forchtenstein bis weit nach Wiesmath, Bromberg, beim Oberger in Schlatten Haubenessen....

lg AKRO

Re: Bestellt am 14.06.2006

Zitat:

Original geschrieben von vweosdriver

Mein Händler sagt, der

Zählpunkt 1: Vergabe Fahrgestell-Nummer

wurde gestern erreicht. Zwischen den einzelnen Zählpunkten
vergeht meisst nicht viel Zeit.

Es könnte also klappen mit der KW32

Du glaubst aber auch an den Weihnachtsmann? Meiner steht schon seit drei Wochen auf ZP7... wann der hier sein wird, weiß niemand. Also mit der KW32 würde ich mal nicht rechnen, ohne Dir die Illusionen nehmen zu wollen...

Ich hab' allerdings auch mehr und mehr den Eindruck, als wenn da unten alles "drunter und drüber" läuft. Autos, die noch in Portugal sein sollen, stehen plötzlich in Emden, andere werden gar nicht produziert... ätzend!

Zitat:

Original geschrieben von Eos-Andi

Auf jeden Fall hat mich das sehr geärgert, da es schließlich um ein Auto im Wert von 36.000Euro geht. Warum gehen die so ein Risiko ein, das er z.B. zerkratzt oder irgendwie beschädigt wird wenn es überhaupt nicht nötig ist?
Versteht das einer?

Nein. Aber Du gehst da imho zu emotional an die Sache heran, da Du weißt, dass es

Dein

zukünftiger sein wird.

Für den 🙂 ist es eben "nur" ein Neuwagen irgendeines Kunden, der zur Zeit noch dem Autohaus gehört (Eigentum wird erst durch Übergabe verschafft) und somit kann es damit theoretisch machen was es will! Solange bei Übergabe alles in Ordnung ist, ist es doch im Grunde kein Problem.

Letzteres natürlich alles emotionslos und rational betrachtet - mir würde es jedoch genauso wie Dir ergehen! 🙂

Viel Spaß mit Deinem neuen Fahrzeug!

BTW: im Golf V Forum gab es einen ähnlichen Fall mit einem R32 - allerdings war das Auto imho nicht verschlossen und wurde über Nacht ein wenig zerlegt. Zur Übergabe war dann aber alles perfekt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Azzkikr79

So Leute, ich habs gemacht....

Meine Bestellung:

- Eos 2.0 TDI 140PS, Silver Essence
- Leder Komfortpaket Vienna, schwarz
- Aluminium-Paket
- Licht & Sicht
- Winterpaket
- Entfall der Schriftzüge
- Bi-Xenon
- Windschott (kostenlose Beigabe)
- RCD 500 mp3
- Sportfahrwerk
- Multimediabuchse
- Diebstahlwarnanlage

Ich lasse den Wagen augrund der bekannten Verzögerungszeit in WOB direkt zum Händler liefern....

VORAUSSICHTLICHE ÜBERGABE 15.09.2006

Gruß AzZ....

So habe heute Post erhalten, war die Auftragsbestätigung, dort ist aufgeführt, das mein Eos in der 35. KW gebaut wird...schmacht!! 🙂

HAbe außerdem den Zubehörkatalog und die Bedienungsanleitung für den Eos erhalten, yiiipieeee ich kann etwas lesen und schonmal alles studieren...

Gruß AzZ...

Wo hast Du denn die Bedienungsanleitung schon her?

@ MDick

Mein 🙂 hat mir überraschenderweise zusätzlich zur Auftragsbestätigung einen großen braunen Umschlag zugesendet, wo wie oben beschrieben der aktuelle Zubehörkatalog für den Eos und die Bedienungsanleitung enthalten waren....mit einem Dankesschreiben für das Vetrauen in diesen Händler und zur Vorfreude halt die Anleitung beigelegt war...

Endlich hab ich meinen Abholtermin in der Autostadt.

Montag 07.08. um 14.00 Uhr.

Der Wagen ist jetzt in Emden. Frühere Autostadttermine sind leider nicht frei.

Von der Bestellung (19.05.) bis zur Auslieferung also mehr als 2 1/2 Monate.

Gruß

deBORA

Hallo DEBORATDI,

hast Du mit Übernachtung gebucht, oder Tagesabholung??
Weißt Du in welcher KW Dein Eos laut Deiner schriftlichen Empfangsbestätigung hergestellt wurde und wie lange die Zeitspanne bis zur Ankunft nach Emden ungefähr war?
Wäre nett für Infos...Danke! 😉

Gruß AzZ...

Ich hole den Wagen in WOB ab, weil ich in Norddeutschland (nicht weit von WOB entfernt) wohne. Ich habe eine Jahreskarte für die Autostadt und hole den Wagen dort ab, weil es billiger ist, als beim Händler.

Im Ritz Carlton übernachte ich also nicht. Ich schlafe beruflich schon zuviel in Hotels, als daß ich mich auf so etwas freuen würde. Bin froh, zuhause vor dem Kamin oder im eigenen Garten zu sitzen.

Ansonsten, wenn ich z.B. aus Bayern käme, wäre es gar keine Frage. Dann würde ich im Ritz übernachten.

Folgender Ablauf ist mir bekannt:

1. Bestellt am 19.05. (vormittags)
2.. Änderung auf rote Ledersitze am nachmittag des 19.05. nach Kaufvertragsabschluß
3. Änderung auf RCD500 mit mp3 am Montag, den 22.05.2006
4. Auto erreicht Zählpunkt 7 am Freitag, den 07.07.2006
5. Auto hat Status "Transit" am 11.07.2006
6. Auto ist in Emden terminierbar für die Autostadt: 24.07.2006
7. frühester Termin Autostadt 07.08.2006, 14.00 Uhr

Wie Du daraus ersehen kannst, dauert es vom Status "Transit" bis zur Auslieferung also allein fast einen Monat. Zur Info: Zählpunkt 7, den das Auto am 07.07. hatte ist der vorletzte Zählpunkt. Es gibt nur 8 Zählpunkte. Nach Zählpunkt 8 ist immer "Transit" angesagt.

Lt. Kaufvertrag war der unverbindliche Liefertermin der Juli 2006. Der Händler hatte ursprünglich als Info für mich, daß der Wagen in KW 26 produziert und in KW 28 an mich ausgeliefert werden würde. Da hatte ich selbst aber schon gewußt, daß zwischen Produktion und Auslieferung mehr als die (bei den in Deutschland produzierten VW) üblichen 2 Wochen liegen, so daß ich von Anfang an "schlauer" als mein Händler war und mit einer längeren Lieferzeit rechnete.

Gruß

deBORA

Zitat:

Original geschrieben von Alfokotzi

Nachdem unser Auto am 17.07. in Emden war, ist er seit 19.07. in HH, wo er nur noch auf die Spedition gen Norden wartet. Ich habe ihn also nächste Woche!!!

Unser Auto:
Turbo FSI, Silver Essence, Titanschwarz, Anhängervorrichtung, Windschott, Freisprecheinrichtung, Lichtpaket, Aludekor, Mufu-Lenkrad, Xenon, RCD 500 mit MP3, Vienna, Solitude Sportpaket, Bestellt am 31.05.06

Hallo,

morgen, 25.07., also knapp 8 Wochen nach Bestellung kann ich den Wagen morgen abholen!!!! 😁

so am 25.05 bestellt und am 04.08 kann ich ihn abholen.

Noch sooolange

2,0Fsi,Chicago,Rns300 usw.

O Manno,

am 19.6. bestellt, dann den Motor nochmal geändert und haben heute erfahren das unser >Silberpfeil< in der 35. Woche erst gebaut und nicht geliefert wird....:-(

Wenn wir Glück haben, kriegen wir ihn Mitte / Ende September.

Sonn Schiet - aber nicht zu ändern.
Fertigungstag konnte uns der Händler noch nicht mitteilen.

Geduld ist halt doch eine Tugend.

Zitat:

Original geschrieben von tuscha108

so am 25.05 bestellt und am 04.08 kann ich ihn abholen.

Noch sooolange

2,0Fsi,Chicago,Rns300 usw.

... am 25.05. war bei uns zumindest ein Feiertag. Sonst hätte ich meinen EOS auch am 25. bestellt. So konnte ich erst am 26.05. bestellen - dafür weiß ich bis heute noch keinen genauen Liefertermin. Holst Du Deinen EOS beim Händler ab?

Nein in der Autostadt

Deine Antwort