Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@WALERA2018 schrieb am 3. Januar 2019 um 18:18:00 Uhr:
Habe heute meinen Tiguan Join angemeldet und fahre am 05.01 nach WOB abholen
Bestellt am 08.01.2018
Hallo
Ich hole meinen auch am 5.1.in WOB ab.
Bestellt 6.2.18
VG
Ich habe auch immer noch keine AB. Bestellt in 09/2018 einen Allspace TSI 190 PS. Werde voraussichtlich auch nicht weiter in Ungewissheit warten und auf einen zuverlässigeren Hersteller umschwenken.
Zitat:
@Bert_AS_HL_TSI_190PS schrieb am 3. Januar 2019 um 20:10:39 Uhr:
Ich habe auch immer noch keine AB. Bestellt in 09/2018 einen Allspace TSI 190 PS. Werde voraussichtlich auch nicht weiter in Ungewissheit warten und auf einen zuverlässigeren Hersteller umschwenken.
Echt?, nach fast 4 Monaten, keine AB? Wo hast du bestellt, was meinen die dazu?
Das sieht ja aus, wie deine Bestellung nicht angekommen ist! Normal müssten die zumindest eine AB wenn auch ohne LT Dir zu kommen lassen! Ich an deiner Stelle würde direkt mit dem Service-Center telefonieren,
ob die Bestellung vorliegt!
Ähnliche Themen
.. das ist ja kein Einzelfall - das ist systematisch von VW gemacht - vermutlich, um keinen Leihwagen o.ä. stellen zu müssen. .. siehe auch z.B. Sven210779 ein paar Einträge vorher.
.. ich habe Screenshots von einem VW-Bestellsystem, dass die Bestellung "vorgemerkt" ist - aber mehr auch nicht.
Ich hab mit schwerbehinderten rabatt bestellt. D.h die auftragsbestätigung kommt nicht vom händler sondern direkt aus wolfsburg.
Mein auto ist auch online unter der vw app sichtbar, allerdings stand da mal kw7 dann kw9 und jetzt nichts mehr. Lediglich die austattung ist sichtbar...
Jetzt wart ich halt mal noch 2 wochen und werd dann nochmal beim händler vorstellig. Wobei der ja auch nicht machen kann, allerdings scheint es mir so als wäre vw sich verdammt sicher warum sonst sollen hier schon 2 besteller unabhängig voneinander die auch noch ähnlich bestellt hatten die gleichen auslieferdaten bekommen haben...
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 3. Januar 2019 um 21:04:40 Uhr:
Ich hab mit schwerbehinderten rabatt bestellt. D.h die auftragsbestätigung kommt nicht vom händler sondern direkt aus wolfsburg.Mein auto ist auch online unter der vw app sichtbar, allerdings stand da mal kw7 dann kw9 und jetzt nichts mehr. Lediglich die austattung ist sichtbar...
Jetzt wart ich halt mal noch 2 wochen und werd dann nochmal beim händler vorstellig. Wobei der ja auch nicht machen kann, allerdings scheint es mir so als wäre vw sich verdammt sicher warum sonst sollen hier schon 2 besteller unabhängig voneinander die auch noch ähnlich bestellt hatten die gleichen auslieferdaten bekommen haben...
Hallo Sven,
wie kannst du dich als jemand der mit Schwerbehindertenrabatt bestellt hat über die Kommissionsnummer nach deinem Fahrzeug suchen ? Bei mir funktioniert das leider nicht :-( Laut VW kann bei Bestellungen mit Schwerbehindertenrabatt über die Kommissionsnummer der Status des Fahrzeuges nicht durch den Kunden ermittelt werden. Oder hast du bereits deine Fahrgestellnummer ?
Viele Grüße
Patrick
Zitat:
@PatrickTiguan123 schrieb am 3. Januar 2019 um 21:43:54 Uhr:
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 3. Januar 2019 um 21:04:40 Uhr:
Ich hab mit schwerbehinderten rabatt bestellt. D.h die auftragsbestätigung kommt nicht vom händler sondern direkt aus wolfsburg.Mein auto ist auch online unter der vw app sichtbar, allerdings stand da mal kw7 dann kw9 und jetzt nichts mehr. Lediglich die austattung ist sichtbar...
Hallo Sven,
wie kannst du dich als jemand der mit Schwerbehindertenrabatt bestellt hat über die Kommissionsnummer nach deinem Fahrzeug suchen ? Bei mir funktioniert das leider nicht :-( Laut VW kann bei Bestellungen mit Schwerbehindertenrabatt über die Kommissionsnummer der Status des Fahrzeuges nicht durch den Kunden ermittelt werden. Oder hast du bereits deine Fahrgestellnummer ?
Viele Grüße
Patrick
Habe auch über Behindertenrabatt bestell und kann seit dem ich meine FIN habe bei WE sehen was ich für eine Ausstattung habe, mehr aber auch nicht.
Bestellt habe ich Ende Mai Auftragsbestätigung kam ca. 3 Wochen später mit unverbindliche Lieferung 10.18
Seit heute habe ich einen kostenlosen Leihwagen (Passat) von VW.
Gruß
Hab mich mit der kommisionsnummer bei volkswagen-we registriert und dort im quelltext stand der erst kw07 dann 09 und jetzt nix mehr...
Außer halt wegen wltp bla bla ist momentan keine auskunft möglich...
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 3. Januar 2019 um 22:06:53 Uhr:
Hab mich mit der kommisionsnummer bei volkswagen-we registriert und dort im quelltext stand der erst kw07 dann 09 und jetzt nix mehr...Außer halt wegen wltp bla bla ist momentan keine auskunft möglich...
Oh okay. Ich komme da überhaupt nicht rein. Es erscheint immer die Fehlermeldung das die Nummer nicht bekannt ist.
.. bei mir funktioniert die Kommissionsnummer in der We-App auch nicht.
Nach etlichen Telefonaten mit der VW-Kundenhotline - kann das Fahrzeug in der App immernoch nicht registriert werden.
Zitat:
@Bert_AS_HL_TSI_190PS schrieb am 3. Januar 2019 um 22:38:23 Uhr:
.. bei mir funktioniert die Kommissionsnummer in der We-App auch nicht.
Nach etlichen Telefonaten mit der VW-Kundenhotline - kann das Fahrzeug in der App immernoch nicht registriert werden.
so ging es mir auch ...
Zitat:
@nightdancer schrieb am 3. Januar 2019 um 15:50:43 Uhr:
Zitat:
@nightdancer schrieb am 17. Dezember 2018 um 19:58:12 Uhr:
Mein allspace hl 190ps tdi wurde am 08.12. dem Spediteur in emden übergeben und soll diese Woche bei meinem Händlern sein. Brief ist schon da.....Mein Tiguan Allspace ist zwischen Mexiko und meinem Händler verschwunden. Auslieferung derzeit ungewiss. eins steht fest, er wurde meinem Händler schon berechnet, somit hat er Eigeninteresse, dass der Wagen ausgeliefert wird.
Mein im April bestellter Allspace TDI Highline mit 190PS wurde dem Spediteur schon Im Nov/Dez übergeben, wo das Fahrzeug sich befindet unbekannt, Auslieferung unbekannt da angeblich *keine* WLTP-Freigabe bisher erfolgt ist. Auto kann nächste Woche auf dem Hof stehen oder erst in 2 Monaten.......