Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Warum ist denn der normale Tiguan momentan nicht konfigurierbar? Oder spinnt der Konfigurator?

Zitat:

@wurzel112 schrieb am 15. Dezember 2018 um 22:03:23 Uhr:

Warum ist denn der normale Tiguan momentan nicht konfigurierbar? Oder spinnt der Konfigurator?

Geht einwandfrei 😉

Der Allspace funktioniert, beim normalen Tiger kommen keine Preise...

Meine Bestellung T2 "Offroad" mit dem 190er TDI ist fix. Laut WOB könnte es bis zur KW14 / 2019 klappen. Bin ja mal gespannt. Angeblich gehen ja nun, da die WLTP-Homologation allmählich aus dem Quark kommt, die Stückzahlen wieder kräftig nach oben.

K.

Ähnliche Themen

Wann bekommt man eigentlich den komplett verchromten Kühlergrill? Nur bei R-Line?

Das wurde hier schon so oft besprochen. Z.Bsp. im Thread "Kühlergrill - Mittlere Chromleiste". Die dritte Chromleiste gibt es wenn das bessere LED Licht (mit DLA) bestellt wird. Oder aber...

Man kann die Chromleiste auch nachkaufen, liess den Thread "Chromleiste nachrüsten"

Heute einen Autotransporter mit etlichen Tiguans überholt.
Einer müsste R-Line Black Edition gewesen sein. Sah richtig gut aus

Mein allspace hl 190ps tdi wurde am 08.12. dem Spediteur in emden übergeben und soll diese Woche bei meinem Händlern sein. Brief ist schon da.....

Zitat:

@nightdancer schrieb am 17. Dezember 2018 um 19:58:12 Uhr:

Mein allspace hl 190ps tdi wurde am 08.12. dem Spediteur in emden übergeben und soll diese Woche bei meinem Händlern sein. Brief ist schon da.....

Hast du eine Ahnung wann der gebaut wurde ?
Meiner (190TDI R-Line)ist seit 10 Tagen versandbereit in Mexiko.
Ist anscheinend noch nicht auf dem Schiff.

Gruß

Kein baudatum bekannt. Bestellt habe ich Anfang mai.

Ist ja auch die KW 51 wie in der Roadmap, bin gespannt ob es diese Woche Zulassungen gibt.

Bin gespannt wann mein TSI ausgeliefert wird.

Ich höre mal wieder nichts, nach mehreren fehlinformationen in den letzten Monaten sagt mein Händler mir garnichts mehr. Jetzt ist das Auto seit Monaten gebaut und steht irgendwo in D rum, hat auch endlich die wltp Zulassung und trotzdem gibts keinen Plan... In der zweiten Monatshälfte werde ich den Wagen nicht annehmen, deswegen rechne ich mal mit Februar. Tdi190 kurz.

Moin Moin,

war gestern bei meinem Autohaus um denen eine zweiwöchige Lieferfrist zu setzen und nun habe ich einen Abholtermin in WOB. 😁

Typ: Tiguan Highline (Kurz, kein AS) 230 PS TSI
Termin: 29.12.2018

Laut meinem Händler kann man ab den 14.12.18 Termine buchen, da mein Verkäufer diese Woche im Urlaub ist, bin ich froh das ich zufällig gestern da war, sonst hätte ich einen späteren Termin erhalten.

Wurde noch darauf hingewiesen, dass es dann eine 2018 Zulassung ist und keine 2019 aber das interessiert mich Null. Möchte den eh nicht verkaufen und auf diese 4 Tage kommt es nicht an.

Hallo,
ist der Tiguan nach WLTP zertifiziert oder wird er mit einer Ausnahmegenehmigung nach NEFZ zugelassen?

Gruß

Hannes

Deine Antwort