Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
.. hier im Forum stand immer, dass Jahr (2018) vor die 6-stellige Kommissionsnummer in der We-App muss.
.. hab's gerade auch mal mit der Variante dahinter probiert - jedoch ohne Erfolg.
Zitat:
@Bert_AS_HL_TSI_190PS schrieb am 4. Januar 2019 um 09:17:51 Uhr:
.. hier im Forum stand immer, dass Jahr (2018) vor die 6-stellige Kommissionsnummer in der We-App muss.
.. hab's gerade auch mal mit der Variante dahinter probiert - jedoch ohne Erfolg.
…………...und mit 2019 schon probiert?
Ja ich auch. Ebenfalls erfolglos.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stefanseifert schrieb am 4. Januar 2019 um 09:12:57 Uhr:
Mit Schwerbehindertenrabatt geht es erst mit der FIN.
Also bei mir gehts es. Nach der bestellung hab ich vom händler ein begrüßungsschreiben mit dem code erhalten.
Was ich euch aber sagen kann, es steht eh nur bla bla drin.
Mein auto steht aktuell auf "stufe 4" von 6 d.h. eigentlich sollte die produktion abgeachlossen sein. Dann wäre aber wohl auch die fahrgstellnummer drin, ist sie aber nicht.
Unterm strich ist dieses volkswagen-we exakt so zuverlässig wie der ganze laden ;-) also regt euch nicht auf....
Hallo, ich war heute mal wieder bei meinen Händler. Er hat mir für meinen 240 PS Diesel kurz folgenden Zeitplan genannt. WLTP Zertifizierung in KW2, Bau beginn in KW3 und Auslieferung in KW5.
Gruß Matthias
Da glaube ich nicht dran. Das wäre der erste der pünktlich 2 Wochen nach dem Bau ausgeliefert wird (wenn man verfolgt was das Forum hergibt). Ich wünsche es dir aber
Prust .... da hätte ich fast den Kaffee in den Bildschirm gespukt; Never Ever! Dann würde er ja nächste Woche zertifiziert, schauen wir uns dieses Schauspiel mal an ...
Zitat:
@mad4531 schrieb am 4. Januar 2019 um 18:27:10 Uhr:
Hallo, ich war heute mal wieder bei meinen Händler. Er hat mir für meinen 240 PS Diesel kurz folgenden Zeitplan genannt. WLTP Zertifizierung in KW2, Bau beginn in KW3 und Auslieferung in KW5.Gruß Matthias
Da war der Händler wohl im verlängerten Silvester-Modus.
K.
Zitat:
@Stefanseifert schrieb am 4. Januar 2019 um 09:12:57 Uhr:
Mit Schwerbehindertenrabatt geht es erst mit der FIN.
Kann ich bestätigen!
Das ist bei mir nicht so wir haben ebenfalls mit Schwebehinderungsrabatt gekauft! Und ich kann unsere Disposition Nr. eingeben in der App und mir wird alles angezeigt! Stehe zur Zeit auf der 3. Stufe.
Zitat:
@mad4531 schrieb am 4. Januar 2019 um 18:27:10 Uhr:
Hallo, ich war heute mal wieder bei meinen Händler. Er hat mir für meinen 240 PS Diesel kurz folgenden Zeitplan genannt. WLTP Zertifizierung in KW2, Bau beginn in KW3 und Auslieferung in KW5.Gruß Matthias
Wie ich bereits im WLTP-Thema hier im Forum mitgeteilt habe, habe ich soeben ebenfalls die Info für den 85kw 115 Ps TDI aus Wolfsburg erhalten, dass nächste Woche das Fahrzeug freigegeben und auch im Konfigurator erscheinen soll.
Die Stufen sind nicht wirklich interessant glaube ich. Rechtsklick -> Seitenquelltext und nach "Kalenderwoche" suchen.
Bei mir ist das zwar schon seit einiger Zeit eingefroren und steht immernoch auf KW46, bei anderen scheint das aber noch aktualisiert zu werden.
Zitat:
@Bert_AS_HL_TSI_190PS schrieb am 4. Januar 2019 um 09:17:51 Uhr:
Hallo,
ich habe meinen Tiguan Allspace Highline 190PS TDI am 5. Dezember bestellt und gut eine Woche später das Schreiben meines 🙂 mit der Kommissionsnummer bekommen. Bis gestern ging nichts auf We.
Heute, mit Voranstellen von 2018 hat es dann funktioniert und mein Fzg. ist drin.
Allerdings gibt es keinerlei Produktionsinfos. Nur folgender Satz steht zu lesen:
"Aufgrund der Umstellung unserer Modelle auf das neue Typgenehmigungsverfahren WLTP steht die Anzeige zum Status Ihrer Bestellung vorübergehend nicht zur Verfügung."
Mal sehen, ob und wann sich das ändert.
LG Holgo