Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@black_blacky schrieb am 31. Dezember 2018 um 11:38:56 Uhr:

so nun wurde meiner zum Händler geliefert - 190 PS TDI

Ein paar Daten:
bestellt: 27.08.2018
gebaut: 10.10.2018
wegen fehlender WLTP-Freigabe zwischengelagert in Berlin
Auslieferung zum Händler letzte Woche.
Brief fehlt noch, sollte aber diese Woche noch kommen.
WR müssen noch montiert werden - sind bereits beim Händler eingelagert.
Somit doch noch ein HappyEnd - in 2018 hätte ich ihn sowieso nicht mehr zugelassen 🙂😁

Welche Felgengröße ist das? Stark! (Und Deep Black oder?)

Erstaunlich das der 190 ps tdi so schnell nach bestellung schon gebaut wurde.

Ist eigentlich bekannt ob die 240 ps tdi auch produziert werden/wurden und auch auf zertifizierung warten oder noch überhaupt keine produziert wurden....

Die wurden noch nicht gebaut. Wärst mal bei deinem 190PS TDI geblieben. 😁

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:03:33 Uhr:

Ist eigentlich bekannt ob die 240 ps tdi auch produziert werden/wurden und auch auf zertifizierung warten oder noch überhaupt keine produziert wurden....

Ich empfehle den Thread "

WLTP Daten für Tiguan 2

" 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@Motor_100 schrieb am 31. Dezember 2018 um 16:41:18 Uhr:

Zitat:

@black_blacky schrieb am 31. Dezember 2018 um 11:38:56 Uhr:

so nun wurde meiner zum Händler geliefert - 190 PS TDI

Ein paar Daten:
bestellt: 27.08.2018
gebaut: 10.10.2018
wegen fehlender WLTP-Freigabe zwischengelagert in Berlin
Auslieferung zum Händler letzte Woche.
Brief fehlt noch, sollte aber diese Woche noch kommen.
WR müssen noch montiert werden - sind bereits beim Händler eingelagert.
Somit doch noch ein HappyEnd - in 2018 hätte ich ihn sowieso nicht mehr zugelassen 🙂😁

Welche Felgengröße ist das? Stark! (Und Deep Black oder?)

19" - Standardfelge bei R-Line + deep black 🙂

R-Line wollte ich mir eigentlich sparen ($)... ARGH :-)

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 31. Dezember 2018 um 15:08:08 Uhr:

R-Line in Silbermetallic sieht bestimmt ausgezeichnet aus. Der Kontrast zu den schwarzen Anbauteilen des R-Line kommt auch gut zur Geltung. Einzig der Kontrast zum Chrome der Zierleisten ist zu gering - daher, wenn Silbermetallic, dann nur in Verbindung mit BlackLine.

Innenausstattung dann natürlich in Leder schwarz.

... doch was macht man bei VW ? - Silber und R-Line lässt sich nicht kombinieren !!!

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Stimmt, hab ich auch festgestellt. 4 Farben für R Line? Dann wohl doch weiß...auch wenn schon jeder 2 die Farbe hat

Heute meinen kurzen 190er tdi rline beim Händler abgeholt, bin dann wohl der erste :-P

Bilder :-)

Hast du das neue active info

Bilder sind immer willkommen😉

Zitat:

@lemiama schrieb am 2. Januar 2019 um 19:50:46 Uhr:

Heute meinen kurzen 190er tdi rline beim Händler abgeholt, bin dann wohl der erste :-P

Glückwunsch!

Zitat:

@lemiama schrieb am 2. Januar 2019 um 19:50:46 Uhr:

Glückwunsch, der erste 190'er (TDI) seit dem WLTP Desaster!

Bilder mache ich morgen, bestellt hatte ich am 30.06., erster Liefertermin war kw42, gebaut wurde er in kw41, ist ein Join, habe das alte AID, einen Rahmenlosen Spiegel, kann die panoramadachbeleuchtung nicht anwählen und sie leuchtet auch nicht, ob sie vorhanden ist prüfe ich morgen. Ansonsten funktioniert erstmal alles, habe keine Fingerabdrücke in den Scheinwerfern, keine unlackierten Stellen und keine Kratzer. Bin jetzt 200km heimgefahren, ALS funktioniert tadellos, maskiert den Gegenverkehr super, auch bei mehreren Autos, gefühlt funktioniert es sogar besser als bei meinem EX-4er BMW aus 2015 weil das System dank LED mehrere Fahrzeuge „schafft“ der BMW hatte Xenon. Auch das ACC funktioniert sehr sehr gut, es reagiert sogar schneller als das System im nagelneuen 5er meines Kollegen. Damit ist gemeint ist die Reaktionsgeschwindigkeit beim Überholvorgang. Der BMW braucht hier immer ein paar Sekunden bis der Beschleunigungsvorgang einsetzt, der VW beschleunigt gefühlt schon beim Blinken. Allerdings war das Wetter heute auch trocken und klar. Fazit: bisher vollends zufrieden mit allen Funktionen und der Qualität.

Endlich Mal wieder einer der nix zu meckern hat.
Das stimmt mich zuversichtlich;-)
Das neue AID wird seit KW 48 verbaut und ist auch im Konfigurator abgebildet, jedoch noch nicht bei der Innenraumansicht.

Zitat:

@nightdancer schrieb am 17. Dezember 2018 um 19:58:12 Uhr:

Mein allspace hl 190ps tdi wurde am 08.12. dem Spediteur in emden übergeben und soll diese Woche bei meinem Händlern sein. Brief ist schon da.....

Mein Tiguan Allspace ist zwischen Mexiko und meinem Händler verschwunden. Auslieferung derzeit ungewiss. eins steht fest, er wurde meinem Händler schon berechnet, somit hat er Eigeninteresse, dass der Wagen ausgeliefert wird.

Deine Antwort