Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@nightdancer schrieb am 3. Januar 2019 um 15:50:43 Uhr:

Mein Tiguan Allspace ist zwischen Mexiko und meinem Händler verschwunden.

Dein Tiguan ist gut geschützt in einem Container untergebracht: 😁
https://www.tagesschau.de/ausland/container-schiff-sturm-103.html

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 3. Januar 2019 um 16:00:49 Uhr:

Dein Tiguan ist gut geschützt in einem Container untergebracht:
https://www.tagesschau.de/ausland/container-schiff-sturm-103.html

Ob die Seenotrettung mir mein Wägelchen frei Haus liefert, frisch gewaschen wird er dann ja seint........

Seenotrettung nur dann, wenn noch jemand am Steuer sitzt 😉

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 3. Januar 2019 um 16:05:02 Uhr:

Seenotrettung nur dann, wenn noch jemand am Steuer sitzt 😉

Gut, die Freibeuter verscherbeln ihn dann gleich an paar gutgläubige Russen. Also doch Neubestellung......

Ähnliche Themen

Moin,
ich verstehe die Hartnäckigkeit der Schweizer nicht.
Immer wieder versuchen sie die Weltmeere zu beherrschen.

Gruß
Hannes

Habe heute meinen Tiguan Join angemeldet und fahre am 05.01 nach WOB abholen
Bestellt am 08.01.2018

Puh... 12 Monate.

Aber für die Geduld belohnt worden :-)

Ja fast, Habe den noch nicht zu Hause stehen,
Bei VW ist alles möglich ,??

Man könnte meinen , die VW-Führer haben früher bei Trabant und Co. gearbeitet.

Gibt es eigentlich noch eine Auftragsbestätigung von der VW AG ? - habe seit Ende August 2018 nur eine vom Händler für bestellten TSI 190PS . Der meint, sich zu einem verbindlichen bzw. wenigstens voraussichtlichen Liefertermin nicht äußern zu müssen. Vermutlich handelt VW ja schon längst mit Bananen.........

Und hier gilt ab Jahresmitte das (bekloppte) Fahrverbot für EURO 5 Dieselchen.....

Zitat:

@WALERA2018 schrieb am 3. Januar 2019 um 18:18:00 Uhr:

Habe heute meinen Tiguan Join angemeldet und fahre am 05.01 nach WOB abholen
Bestellt am 08.01.2018

Ich habe zu meinem mitte september bestellten bitu auch keine auftragsbestätigung erhalten. Laut gestriger auskunft vom händler steht mein auto auf auslieferung kw7...

Dafür das mein auto wohl noch nicht gebaut ist, im konfigurator nicht verfügbar, vom händler nicht bestellbar und keine wltp zertifizierung vorliegt eine sportliche ansage ;-)

Ich bin gespannt wie er in kw8 reagiert und das auto nicht da ist wenn ich ihm sage er soll die karre, wenn sie denn kommt, behalten ;-)

Aufgrund der fehlenden auftragsbestätigung ist mir ein rücktritt der bestellung relativ einfach möglich...

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 3. Januar 2019 um 19:03:33 Uhr:

Aufgrund der fehlenden auftragsbestätigung ist mir ein rücktritt der bestellung relativ einfach möglich...

Wir wollen demnächst auch bestellen... gibt es da keine Auftragsbestätigung?

Zitat:

@_Dad_ schrieb am 30. Dezember 2018 um 21:13:56 Uhr:

Zitat:

@tottimobil schrieb am 30. Dezember 2018 um 21:06:28 Uhr:

Das tatsächliche Gewicht steht im Brief zur Anmeldung.
Das was du hier zeigst ist nur Standart ohne irgendwelche extras

Alles klar, da diese Liste meiner individuellen Konfiguration beiliegt war ich ich der Meinung, dass hier alle meine Extras mit berücksichtigt werden im Gesamtgewicht.

Na, dann wirds wohl über 1,7t gehen ...

LG Bernhard

2 WD DSG mit PANO, Standheizung und Leder z. B. 1661 Kg

Ich habe meinen 230PS Tiguan kurz im Dez. bestellt. Habe auch nur eine Auftragsbestätigung vom Händler bekommen.
Meine Frage: Es gab doch eine VW App wo du eine Nummer eingegeben hast um den Produktions Status deines Autos zu verfolgen. Wenn ich hier lese, seit August bestellt nix mehr gehört. Heißt das es gibt diese Infonummer von VW nicht mehr?

Zitat:

@Motor_100 schrieb am 3. Januar 2019 um 19:06:44 Uhr:

Zitat:

Wir wollen demnächst auch bestellen... gibt es da keine Auftragsbestätigung?

Sollte es eigentlich, in meinem kaufvertrag steht 21 tage nach bestellung.

Problem für mich ist jetzt ich hab keinerlei ansprüche sei es ersatzmobilität oder schadensersatz bei nicht oder verspäteter lieferung... Problem für vw ist ich bin an die bestellung/kaufvertrag seit mitte oktober nicht mehr gebunden.

D.h. wenn mir der händler das auto liefern will könnte ich knallhart sagen...nö, hab es mir doch überlegt....

Zitat:

Ich habe zu meinem mitte september bestellten bitu auch keine auftragsbestätigung erhalten. Laut gestriger auskunft vom händler steht mein auto auf auslieferung kw7...

Dafür das mein auto wohl noch nicht gebaut ist, im konfigurator nicht verfügbar, vom händler nicht bestellbar und keine wltp zertifizierung vorliegt eine sportliche ansage ;-)

Ich bin gespannt wie er in kw8 reagiert und das auto nicht da ist wenn ich ihm sage er soll die karre, wenn sie denn kommt, behalten ;-)

Die gleiche Aussage hat mir mein Händler auch gesagt! Biturbo 240 PS Diesel Tiguan Highline Bau Woche KW 3 Auslieferungs Woche KW 7 na die Spannung steigt........ 😉 🙂

Deine Antwort