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Konfiguration - 525 oder 520 touring

BMW 5er
Themenstarteram 25. September 2011 um 16:18

hi,

baue gerade meine konfig zusammen.

Habe eine bestimmte Leasingrate frei und muss darüber hinaus zuzahlen.

Nun hatte ich bisher den E61 525d touring und war wirklich zufrieden.

fahre berufliche ca 35000-50000km. Vorallem Landstrasse und Autobahn. Wichtig ist mir Durchzug so zwischen 130 und 160kmh.

Deswegen unentschlossen zwischen 520d und 525d. Blöderweise alles 4 Zylinder, aber der Twinturbo soll ja etwas das Turboloch kaschieren und Sportautomatik gibt es eh.

Nun meine geplante Aausstattung.

schwarz

Stoff/ Leder Tudor auf Sportsitzen

erweiterte 2 Zonen Klima

siheizung

Xenon

adaptives Licht

Sportautomatik

M Lenkrad

AHK

naiv Professional mit Freisprecheinrichtung

Speed Limit Info

Ambientes Licht

Sonnenschutzrollos

Gepaeckraumpaket

PDC

innenspiegel Autom. abblendend

lordosenstuetze

dachreling.

Zuzahlung beim 520d läge bei 140€. beim 525d 200€. Mehr als 200€ möchte ich nicht zuzahlen.

o. b er das wert ist kann mir bisher noch niemand sagen, und leider finde ich keinen Händler den den auf dem Hof stehen hat.

Empfehlungen?

Fehlt etwas bei der Ausstattung?

Tendenziell eher der 525d, da ich doch gerne etwas mehr Leistung hätte.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

da habe ich mal eine Frage in die Runde.

Augenscheinlich stellt sich bei vielen Fxx Bestellern die Frage, ob das "gesparte" Geld für einen 520d nicht sinnvollerweise in besser Ausstattung investiert werden sollte.

BITTE KEINE NEUE 4/6 ZYL DEBATTE!

Gerade bei den Jahresfahrleistungen des TE von 30-50Tkm wären für mich einige Ausstatungsdetails mehr von Bedeutung.

Z.B. Komfortsitze, Navi Pro, Xenon, Kurvenlicht usw.

Natürlich die Standheizung nicht vergessen!:D

Nun zu der Frage:

Hat einer von euch seine Streichliste ( um einen 6Zyl bestellen zu können ) schon bereut?

Persönlich fahre ich auch einen F11 520d und erfreue mich täglich an der gewählten SA. Mehr Power habe ich dagegen nur sehr selten vemisst!

Gruß mike

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dann nimm doch den 528i touring.

der ist preiswerter als der 525d, hat auch 4 zylinder, einen geringen verbrauch und im vergleich zum 525d wesentlich mehr bums in allen lebenslagen. laut BMW ein wundermotor, der sich auch denem fuhrparkmanager verkaufen alssen sollte.

claus

Themenstarteram 25. September 2011 um 17:49

sorry, hab ich nicht geschrieben. Tankkosten fliessen in die Leasingrate mit ein. Deswegen ist Verbrauch sehr wichtig. Ausserdem mag ich Diesel

auch wenn du diesel magst, den neue 528i hat 450 Nm !!!! drehmoment und soll SEHR geizig mit sprit umgehen.

nur eine Kleinigkeit:

Das M-Lenkrad würde ich nicht nehmen, oder zumindest beim Händler mal ausprobieren. Ist "knubeliger" als im E60.

Das Sportlenkrad ist "besser". Entspricht so in etwa dem M-Lenkrad im E60.

 

Themenstarteram 25. September 2011 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

auch wenn du diesel magst, den neue 528i hat 450 Nm !!!! drehmoment und soll SEHR geizig mit sprit umgehen.

hab ich mir angeschaut. Klingt schon gut, aber schon ohne Zusatzausstattung liegt der 528 bei mehr als 200€ Zuzahlung.

es wäre theoretisch auch mehr als 200€ möglich, aber ich hab mir so ne Grenze gesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

auch wenn du diesel magst, den neue 528i hat 450 Nm !!!! drehmoment und soll SEHR geizig mit sprit umgehen.

Du hast aber schon die Laufleistung im ersten Posting gesehen!? :rolleyes:

Meine Meinung (gerade im Hinblick auf die KM-Leistung): 520d und etwas mehr Extras für Langstreckenfahrer (z.B. Komfortsitze).

gerade als langstreckenfahrer benötige ich etwas bums wenn ich auf den pinsel trete. das ist beim 520d wohl nicht der fall.

in der klasse um 50T€ komt es doch auf ein paar hundert € im jahr mE nicht an.

und ich hatte mich vertippt. der 528i neu hat 350 Nm.

Themenstarteram 25. September 2011 um 20:34

konfortsitze sind einfach abartig teuer. die sind leider nicht drin.

Eine andere Option wäre nur navi Business zu nehmen und dafür Leder Dakota Zimtbraun und Alu Dekorleisten ( oder Holz)

dummerweise würde auch die Speed Limit Info wegfallen und der kleine Bildschirm sieht auch etwas unpassend aus. Funktionalitaet waere ausreichend. Leder wäre mit unserer Kleinen gar nicht so schlecht und der Innenraum wird heller. Leider neige ich zum Schwitzen, also wieder was negatives

tja, das perfekte auto zu finden ist nicht einfach und besteht immer aus einem kompromiss!!!!!

Sportsitze Stoff/Leder sind gut - da gibt es gibt es größere Not als sich dafür entscheiden zu müssen.

Wenn man eng am preislichen Limit ist, würde ich folgende Extras zuerst in Frage stellen:

- ambientes Licht

- adaptives Kurvenlicht

- erweiterte Klima

- M-Lenkrad (das Sportlenkrad mit den silbernen Spangen gefällt mir besser)

Welcher Motor passt, welche Leistung welchen Aufpreis wert ist? MUSST Du selbst testen, kannst Du Dir nur selbst beantworten.

am 26. September 2011 um 7:22

gut , ich hatte eben einen 525d übers Wochenende. allerdings noch den 6 Zylinder.

Den 520d hatte ich auch schon, bin sogar die gleich Strecke mit beiden Autos gefahren, jeweils 1500 km.

Mein Fazit: den 520d beim Händler lassen, 525d nehmen.

Warum? eben weil er ab 160 deutlich souveräner ist.

der 520 war an sich wirklich nicht langsam, aber er war immer irgendwie am Limit.

z. B. am Ende einer Baustelle kann man schön weg beschleunigen..das macht Spass!

der 525d hat übrigends den selben Verbrauch bei mir gehabt.

aber den 6 zylinder kanste nicht mehr neu kaufen !!!

Themenstarteram 26. September 2011 um 9:24

also tendenziell wuerde ich momentan eher das Leder Dakota anstatt das Navi Professional nehmen.

Leder ist mit unsere Tochter keine schlechte Idee und das Braun finde ich nicht schlecht. Dazu passen auch die normalen Dekorleisten. Das kleine Navi wuerde reichen. Ist halt optisch nicht so schön. Speed Limit Info hab ich auch schon viel negatives darüber gelesen und ich muss nicht immer alles haben.

M-Lederlenkrad oder sportlederlenkrad macht kaum mehr was aus.

Ambientes Licht macht sich vermutlich ganz gut in dem auto. Kurvenlicht finde ich auf der Landstrasse gut.

Mal schauen. Wie gesagt, bisher noch keinen Händler gefunden der den 525d 4 Zylinder zum Fahren hat

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

aber den 6 zylinder kanste nicht mehr neu kaufen !!!

leider... versteh ich nicht, dass dieser verbrauchsarme, souveräne Motor aus dem Programm genommen wurde. Bei mir käme dann nur der 530d in Frage, aber 10.000 Aufpreis mehr im Vergleich zum 520d ist schon sehr viel )-:

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