- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Konfiguration - 525 oder 520 touring
Konfiguration - 525 oder 520 touring
hi,
baue gerade meine konfig zusammen.
Habe eine bestimmte Leasingrate frei und muss darüber hinaus zuzahlen.
Nun hatte ich bisher den E61 525d touring und war wirklich zufrieden.
fahre berufliche ca 35000-50000km. Vorallem Landstrasse und Autobahn. Wichtig ist mir Durchzug so zwischen 130 und 160kmh.
Deswegen unentschlossen zwischen 520d und 525d. Blöderweise alles 4 Zylinder, aber der Twinturbo soll ja etwas das Turboloch kaschieren und Sportautomatik gibt es eh.
Nun meine geplante Aausstattung.
schwarz
Stoff/ Leder Tudor auf Sportsitzen
erweiterte 2 Zonen Klima
siheizung
Xenon
adaptives Licht
Sportautomatik
M Lenkrad
AHK
naiv Professional mit Freisprecheinrichtung
Speed Limit Info
Ambientes Licht
Sonnenschutzrollos
Gepaeckraumpaket
PDC
innenspiegel Autom. abblendend
lordosenstuetze
dachreling.
Zuzahlung beim 520d läge bei 140€. beim 525d 200€. Mehr als 200€ möchte ich nicht zuzahlen.
o. b er das wert ist kann mir bisher noch niemand sagen, und leider finde ich keinen Händler den den auf dem Hof stehen hat.
Empfehlungen?
Fehlt etwas bei der Ausstattung?
Tendenziell eher der 525d, da ich doch gerne etwas mehr Leistung hätte.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
da habe ich mal eine Frage in die Runde.
Augenscheinlich stellt sich bei vielen Fxx Bestellern die Frage, ob das "gesparte" Geld für einen 520d nicht sinnvollerweise in besser Ausstattung investiert werden sollte.
BITTE KEINE NEUE 4/6 ZYL DEBATTE!
Gerade bei den Jahresfahrleistungen des TE von 30-50Tkm wären für mich einige Ausstatungsdetails mehr von Bedeutung.
Z.B. Komfortsitze, Navi Pro, Xenon, Kurvenlicht usw.
Natürlich die Standheizung nicht vergessen!:D
Nun zu der Frage:
Hat einer von euch seine Streichliste ( um einen 6Zyl bestellen zu können ) schon bereut?
Persönlich fahre ich auch einen F11 520d und erfreue mich täglich an der gewählten SA. Mehr Power habe ich dagegen nur sehr selten vemisst!
Gruß mike
Ähnliche Themen
63 Antworten
dann nimm doch den 528i touring.
der ist preiswerter als der 525d, hat auch 4 zylinder, einen geringen verbrauch und im vergleich zum 525d wesentlich mehr bums in allen lebenslagen. laut BMW ein wundermotor, der sich auch denem fuhrparkmanager verkaufen alssen sollte.
claus
sorry, hab ich nicht geschrieben. Tankkosten fliessen in die Leasingrate mit ein. Deswegen ist Verbrauch sehr wichtig. Ausserdem mag ich Diesel
auch wenn du diesel magst, den neue 528i hat 450 Nm !!!! drehmoment und soll SEHR geizig mit sprit umgehen.
nur eine Kleinigkeit:
Das M-Lenkrad würde ich nicht nehmen, oder zumindest beim Händler mal ausprobieren. Ist "knubeliger" als im E60.
Das Sportlenkrad ist "besser". Entspricht so in etwa dem M-Lenkrad im E60.
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
auch wenn du diesel magst, den neue 528i hat 450 Nm !!!! drehmoment und soll SEHR geizig mit sprit umgehen.
hab ich mir angeschaut. Klingt schon gut, aber schon ohne Zusatzausstattung liegt der 528 bei mehr als 200€ Zuzahlung.
es wäre theoretisch auch mehr als 200€ möglich, aber ich hab mir so ne Grenze gesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
auch wenn du diesel magst, den neue 528i hat 450 Nm !!!! drehmoment und soll SEHR geizig mit sprit umgehen.
Du hast aber schon die Laufleistung im ersten Posting gesehen!? :rolleyes:
Meine Meinung (gerade im Hinblick auf die KM-Leistung): 520d und etwas mehr Extras für Langstreckenfahrer (z.B. Komfortsitze).
gerade als langstreckenfahrer benötige ich etwas bums wenn ich auf den pinsel trete. das ist beim 520d wohl nicht der fall.
in der klasse um 50T€ komt es doch auf ein paar hundert € im jahr mE nicht an.
und ich hatte mich vertippt. der 528i neu hat 350 Nm.
konfortsitze sind einfach abartig teuer. die sind leider nicht drin.
Eine andere Option wäre nur navi Business zu nehmen und dafür Leder Dakota Zimtbraun und Alu Dekorleisten ( oder Holz)
dummerweise würde auch die Speed Limit Info wegfallen und der kleine Bildschirm sieht auch etwas unpassend aus. Funktionalitaet waere ausreichend. Leder wäre mit unserer Kleinen gar nicht so schlecht und der Innenraum wird heller. Leider neige ich zum Schwitzen, also wieder was negatives
tja, das perfekte auto zu finden ist nicht einfach und besteht immer aus einem kompromiss!!!!!
Sportsitze Stoff/Leder sind gut - da gibt es gibt es größere Not als sich dafür entscheiden zu müssen.
Wenn man eng am preislichen Limit ist, würde ich folgende Extras zuerst in Frage stellen:
- ambientes Licht
- adaptives Kurvenlicht
- erweiterte Klima
- M-Lenkrad (das Sportlenkrad mit den silbernen Spangen gefällt mir besser)
Welcher Motor passt, welche Leistung welchen Aufpreis wert ist? MUSST Du selbst testen, kannst Du Dir nur selbst beantworten.
gut , ich hatte eben einen 525d übers Wochenende. allerdings noch den 6 Zylinder.
Den 520d hatte ich auch schon, bin sogar die gleich Strecke mit beiden Autos gefahren, jeweils 1500 km.
Mein Fazit: den 520d beim Händler lassen, 525d nehmen.
Warum? eben weil er ab 160 deutlich souveräner ist.
der 520 war an sich wirklich nicht langsam, aber er war immer irgendwie am Limit.
z. B. am Ende einer Baustelle kann man schön weg beschleunigen..das macht Spass!
der 525d hat übrigends den selben Verbrauch bei mir gehabt.
aber den 6 zylinder kanste nicht mehr neu kaufen !!!
also tendenziell wuerde ich momentan eher das Leder Dakota anstatt das Navi Professional nehmen.
Leder ist mit unsere Tochter keine schlechte Idee und das Braun finde ich nicht schlecht. Dazu passen auch die normalen Dekorleisten. Das kleine Navi wuerde reichen. Ist halt optisch nicht so schön. Speed Limit Info hab ich auch schon viel negatives darüber gelesen und ich muss nicht immer alles haben.
M-Lederlenkrad oder sportlederlenkrad macht kaum mehr was aus.
Ambientes Licht macht sich vermutlich ganz gut in dem auto. Kurvenlicht finde ich auf der Landstrasse gut.
Mal schauen. Wie gesagt, bisher noch keinen Händler gefunden der den 525d 4 Zylinder zum Fahren hat
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
aber den 6 zylinder kanste nicht mehr neu kaufen !!!
leider... versteh ich nicht, dass dieser verbrauchsarme, souveräne Motor aus dem Programm genommen wurde. Bei mir käme dann nur der 530d in Frage, aber 10.000 Aufpreis mehr im Vergleich zum 520d ist schon sehr viel )-: