Rat bei Konfiguration/Neubestellung F11 525d
Liebe BMW-Freunde,
habe mit Interesse die Beiträge und Empfehlungen in diesem Forum gelesen. Diese haben mir sehr bei der Konfiguration meines Wunsch-F11 geholfen. Jetzt stehe ich vor der schweren Aufgabe ein gegebenes Budget (EUR 60.000) auf die geeignete Kombination aus Motor und Ausstattung zu verteilen. Da mir der Motor wichtiger ist als diverse Sonderausstattungen sieht meine Wahl wie folgt aus:
525d Touring
-Saphirschwarz
-Räder V-Speiche 328
-Seriensitze Stoff Diagonal Anthrazit
-Interieurleisten schwarz
-Normale Automatik
-Sport-Lederlenkrad
-Dachreling Alu satiniert
-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
-PDC
-Xenon
-2-Zonen-Klima erweitert
-Hifi Lautsprecher
-USB Schnittstelle
-Navi Professional
Mit dieser Ausstattung bin ich an der Budgetgrenze (Listenpreis EUR 59.600). Gern hätte ich noch Leder und DDC hinzubestellt, sprengt aber leider das Budget. Unschlüssig bin ich mir noch bei der Wahl der Automatik und automatischer Heckklappe (geht nur, wenn ich auf andere SAs verzichte).
Fragen:
1. Was haltet Ihr von meiner Wahl unter den gegebenen finanziellen Restriktionen?
2. Die Sportautomatik wird von vielen empfohlen. Reicht auch die "normale" Variante?
3. Brauche ich die automatische Heckklappe? Was sollte ich in diesem Fall streichen (tendiere zu Sitzheizung).
Ich freue mich auf Eure Meinungen.
Howie
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HowieBMW
Fragen:
1. Was haltet Ihr von meiner Wahl unter den gegebenen finanziellen Restriktionen?
Finde ich pers. in Anbetracht des Budgets sehr gut.
Zitat:
2. Die Sportautomatik wird von vielen empfohlen. Reicht auch die "normale" Variante?
Da der Aufpreis nur 150 Euro sind und Du das Sport-Lenkrad eh schon hast, würde ich auf jeden Fall die Sportautomatik nehmen. Und wenn es nur wegen der Optik mit den Paddels ist. 😁 Den "Fahrerlebnisschalter" bekommen ja eh alle Modelle, wenn ich das richtig verstanden habe.
Zitat:
3. Brauche ich die automatische Heckklappe? Was sollte ich in diesem Fall streichen (tendiere zu Sitzheizung).
Ich habe sie bei meinem F10 bestellt, da ich die Heckklappe unglaublich schwerfällig finde. Würde dafür aber auf keine der o.g. SA verzichten. Erst recht nicht auf Sitzheizung.
Warte doch mal die neuen Pakete ab. Ist doch vieles drin, was du willst.
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Warte doch mal die neuen Pakete ab. Ist doch vieles drin, was du willst.
Ist ein Privatleasing, d.h. Business Paket etc. kann ich leider nicht in Anspruch nehmen. Oder meinst Du frei buchbare Pakete, die demnächst kommen? Würde allerdings gerne zügig bestellen, um noch den 6-Zylinder 525 zu bekommen.
Howie
Die meinte ich:
Wärmepaket, Comfortpaket.
Vielleicht kannst du das jetzt noch schnell regeln. Auf der HP sind sie schon erwähnt.
Ähnliche Themen
Zitat:
demnächst kommen? Würde allerdings gerne zügig bestellen, um noch den 6-Zylinder 525 zu bekommen.
Es gibt keine 525d 6-Zylinder mehr neu zu bestellen. Die einzige Chance ist in Fahrzeug, das Dein Händler betreits in Bestellung hat, kurz vor der Produktion steht und noch auf Deine Wünsche "umgemodelt"werden kann.
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von understatement
Es gibt keine 525d 6-Zylinder mehr neu zu bestellen. Die einzige Chance ist in Fahrzeug, das Dein Händler betreits in Bestellung hat, kurz vor der Produktion steht und noch auf Deine Wünsche "umgemodelt"werden kann.Zitat:
demnächst kommen? Würde allerdings gerne zügig bestellen, um noch den 6-Zylinder 525 zu bekommen.
Gruß!
Habe zum Glück schon bestellt und jetzt noch ein paar Tage, um ggfs. die Ausstattung noch anzupassen.
Zitat:
Liebe BMW-Freunde,...
Zitat:
...
Nein, die brauchst Du nicht. Die Heckklappe wird serienmäßig durch einen kleinen Motor zugezogen, wenn man sie leicht andrückt - das reicht.
Außerdem springt das Heckfenster per Fernbedienung vom "Zündschlüssel" aus auf - auch serienmäßig.
Gruß, Hans-Nils
Hallo Howie,
wozu den 525d?
Wenn du den 520d nimmst, hast du direkt 4550€ mehr für deine Wunschausstattung.
Gruß mike
Persönlich würde ich auf Sportautomatik und auch auf erw. Instrumentenkombi nicht verzichten wollen. Dann schon eher unischwarz anstelle von saphir und die Sitzheizung drinlassen!
Allerdings gehören für mich auch noch unbedingt M-Fw und IAL dazu! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von mike_py
Hallo Howie,wozu den 525d?
Wenn du den 520d nimmst, hast du direkt 4550€ mehr für deine Wunschausstattung.Gruß mike
und dann würde ich z.B. in andere Sitze investieren wenn Du viel fährst. Hatte auch zunächst die Standard drin, bin jetzt auf Sport umgestiegen.
Zitat:
Wenn du den 520d nimmst, hast du direkt 4550€ mehr für deine Wunschausstattung.Gruß mike
Hallo Mike,
genau darüber habe ich auch lange nachgedacht, insbesondere auch aufgrund der sehr positiven Berichte hier zum 520d. Ich habe z. Zt. noch einen 530d E60 und finde den Motorsound ggü. dem 4-Zylinder einfach angenehmer. Ist zwar ein bisschen irrational, aber BMW steht für mich (noch) für 6 Töpfe in Reihe...
Grüße
Howie
Zitat:
wozu den 525d?
Wenn du den 520d nimmst, hast du direkt 4550€ mehr für deine Wunschausstattung.
Die Empfehlung lag mir auch "auf der Zunge". Da er aber extra die Bedeutung des Motors betont hat, habe ich es mir dann verkniffen. 😉
Da er aber wohl noch einen 6-Zylinder bekommt, ist die Entscheidung relativ einfach. Wäre es ein 4-Zylinder, wäre das Geld in der SA besser aufgehoben.
Zitat:
Hi Howie,
sehe ich eigentlich genauso,
klar aber wenn es dir das wert ist den Mehrpreis für den 6 Zylinder und den Sound zu bezahlen Must du halt auf ein paar SA's verzichten.
Was ich Dir auf jedenfall empfohlen hätte ist die Speed Limit Info das ist wirklich perfekt wenn man viel unterwegs ist.
Grüße
Thomas
Super SA Auswahl, wie ich finde...
Aus meiner Sicht dazunehmen (Prio in der Reihenfolge):
- Sportautomatik (Schaltpaddel!, mehr Flexibilität)
- erw. Instrumentenkombi (Aussentemp. und Uhrzeit immer angezeigt, unabhängig von der Anzeige im Infodisplay in der Mitte der Instrumentenkombi!)
- M-Lenkrad (hochwertigeres, weicheres Leder!)
Weglassen würde ich die USB Schnittstelle, mit dem Navi Prof kannst du ja 12GB Musik mitnehmen, damit könnten ja ggf. zwei der obigen Punke reinpassen.
Zu der autom. Heckklappe sage ich jetzt mal nichts... Stünde auf meiner Prioliste zumindest weit hinten