Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530xd Touring bestellt - Danke ans Forum

530xd Touring bestellt - Danke ans Forum

BMW 5er
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 13:33

Hallo zusammen,

heut hab ich meinen neuen 530xd Touring bestellt. Vielen Dank ans Forum, ich hab hier viel mitgelesen, Bilder geschaut und Infos bekommen. Ich frag mich manchmal wie wohl jemand ein Auto bestellt ohne sich hier kundig zu machen......

Ich poste hier mal meine Konfiguration (die ich noch ändern kann).

Sollte jemand einen wesentlichen 'Fehler' entdecken oder ergänzenden Tip haben, dann bin ich dankbar für Infos.

Das Auto soll Ende August gebaut und Anfang September ausgeliefert werden.

530xd Touring, sophisto grau, Leder Dakota schwarz

Sport Automat Steptronic

Adaptive Drive, DDC, DD

Rückfahrkamera

Dachreling Shadowline schwarz

Aut. Heckklappe

Ambientes Licht

Panorama Glasdach

Sonnenrollos

Gepäckraumpaket

Innen und Außenspiegel abblendend

Lordosenstütze

Sitzheizung

PDC

Xenon

Klimaautomatik

Standheizung

USB Schnittstelle

Musikschnittstelle für Smartphones

Apps

Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen

Navi Professional mit Handy Bluetooth

Hifi Lautsprechersystem

Individual Sonnenschutzverglasung

Speed Limit Info

M Sportpaket mit 19 Zoll 351M und Hochglanz ShadowLine

Glaub das wars.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 9:04

Zitat:

Mir würde es in tausend Jahren nicht einfallen meine Ausstattung hier reinzustellen und zu Fragen ob das so in Ordnung ist.

Ich bin auch alt genug das selber zu entscheiden. Hab's ja auch entschieden :-)

Aber was man hier bekommt ist den einen oder anderen nützlichen Rat, den man selber mangels Zeit oder Kenntnis schnell mal übersieht, z.B:

- nimm die Instrumentenkombi mit den erweiterten Umfängen. Kostet nichts und bringt xyz

- Vergiss nicht die Rollos, die sind verhältnismäßig günstig und für den Wiederverkauf wichtig

- Sport Steptronic mit Schaltwippen für 150 Euro ist ein muss, nicht vergessen

- Komfortsitze bauen tiefer als die Sportsitze, wenn hinten oft Kinder sitzen sollte man das berücksichtigen....

- etc etc etc

Und das finde ich persönlich wirklich hilfreich und es hilft mir, späteren Ärger zu vermeiden.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Ich frag mich manchmal wie wohl jemand ein Auto bestellt ohne sich hier kundig zu machen......

- Probefahren (aber bitte mehrere hundert Kilometer!) mit voll ausgestatteten Modellen und den potentiell infrage kommenden Motorisierungen

- eigene Prioritäten / Anforderungen festlegen / abprüfen

- Kompromisse schließen wenn es nicht anders geht (z.B. Farbauswahl bei M-Paket o.ä.)

- Konfigurieren und eine Nacht drüber Schlafen

- Angebote vergleichen

- Bestellen

 

Geht eigentlich ganz einfach - und tut auch garnicht weh :cool: - und hat bei mir (wie auch schon 7x vorher in 18 Jahren) bestens geklappt.

 

Die hier zum Teil laufenden Diskussionen, z.B. über Cupholder, ACC, X-Drive usw., hätten mich nur verunsichert und wirklich nicht viel weitergebracht.

 

Viel Spaß mit Deinem gut konfektionierten F11 !! 

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Zitat:

Geht eigentlich ganz einfach

Und ist häufig auch einfacher, da man hier im Forum sehr oft verunsichert wird (was nun mal bei einer Diskussion nicht ausbleibt).

Hallo!

Wenn Du einen schwarzen Dachhimmel hast (ist - glaube ich - beim M-Paket inclusive) und Du die quietschbunten Warnaufkleber an der Beifahrersonnenblende nicht haben möchtest, solltest Du über Deinen :) versuchen, eine Sonnenblende ohne Aufkleber zu bekommen. BMW liefert die als Ersatzteil nämlich auch unbeklebt in Ländern, in denen die Aufkleber nicht vorgeschrieben sind, z.B. Deutschland;)

Der entsprechende Beitrag dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...nenblende-beifahrerseite-t2927891.html

Viel Erfolg!

superplus1000

Alles gut, und/aber natürlich schwierig zu (be)raten, wenn man die persoenlichen Vorlieben und den Einsatzzweck des Autos nicht kennt.

Mir fällt optisch nur die satinierte Dachreling auf in Verbindung mit Hochglanz schwarzem Rahmen. Wir würde es gleichfarbig bestellen, es sei der Dachtransport hat eine ausgeprägte praktische Bedeutung.

Im übrigen bin ich mit dem ACC sehr zufrieden und das x Fahrwerk ist mir mit 19er Alu ausreichend staff ohne DD etc.

Aber meine Meinung.

Gruss

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 17:21

Zitat:

Mir fällt optisch nur die satinierte Dachreling auf in Verbindung mit Hochglanz schwarzem Rahmen. Wir würde es gleichfarbig bestellen, es sei der Dachtransport hat eine ausgeprägte praktische Bedeutung.

Wieso satiniert? Die Dachreling sollte Shadowline schwarz sein, ebenso wie die Fensterrahmen. Beides schwarz. Ich hab über Alu satiniert nachgedacht, aber dann verworfen....

Stimme zu, beides sollte die gleiche - welche auch immer- Farbe haben.

Wo ich wirklich immer noch unsicher bin sind die getönten Scheiben ab der B-Säule. Hatte ich mal bei einem Audi A6 4B, da sah es furchtbar aus, weil viel zu schwarz. Bei meinem jetzigen A6 hab ich's nicht, dafür die Rollos. da BMW etwas dezenter tönt als Audi hab ich's jetzt wieder reingenommen, auch weil es kein Rollo für die Heckscheibe gibt.....aber so richtig gut gefällt mir die Tönung nicht.....

Ich würd' noch dazu nehmen:

- Head-Up-Display

- Tempomat (radargesteuert)

Beide Sachen hatte ich schon im alten 5-er. In den jetzigen Modell sind sie noch verfeinert. Klasse!

Gruß

Gregor

am 2. Juli 2011 um 10:34

Tolles Auto, könnte meines sein. Ich hab nur zusätzlich das Innovatiospaket, alle Assistenten, AHK, Hifi Pro, verdunkelt und Rollos.

Dachreling und Leisten sind bei mir in Alu. Hat sich einige male zwischen schwarz und Alu gedreht. Jetzt bleibt es Alu, aber beide Versionen sind prima, die schwarze Version wirkt vielleicht sportlicher/moderner/jugendlicher, die in Alu eleganter/freundlicher. Kann aber jeder gerne auch andersrum sehen ...

Hallo,

wenn ich nach dem Forum gehen würde, dürfte ich kein Auto kaufen egal von welcher Marke. Denn fast überall wird von Supergaus berichtet. Für mich, ist das Forum rein zur Unterhaltung. Mir würde es in tausend Jahren nicht einfallen meine Ausstattung hier reinzustellen und zu Fragen ob das so in Ordnung ist. Ich bin alt genug um das selber zu entscheiden was für mich richtig ist und meine Kasse hergibt. Mich würde mal interessieren wie viele tatsächlich so ihre Autos bestellen oder nur hier viel Wind machen um nichts. Genauso ist es mit den Konditionen, ich habe einen sehr guten Draht zu einem Verkaufsberater von BMW, der sagt auch immer manches kann hier nicht sein oder der Händler mach gerade Harakiri.

 

 

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 9:04

Zitat:

Mir würde es in tausend Jahren nicht einfallen meine Ausstattung hier reinzustellen und zu Fragen ob das so in Ordnung ist.

Ich bin auch alt genug das selber zu entscheiden. Hab's ja auch entschieden :-)

Aber was man hier bekommt ist den einen oder anderen nützlichen Rat, den man selber mangels Zeit oder Kenntnis schnell mal übersieht, z.B:

- nimm die Instrumentenkombi mit den erweiterten Umfängen. Kostet nichts und bringt xyz

- Vergiss nicht die Rollos, die sind verhältnismäßig günstig und für den Wiederverkauf wichtig

- Sport Steptronic mit Schaltwippen für 150 Euro ist ein muss, nicht vergessen

- Komfortsitze bauen tiefer als die Sportsitze, wenn hinten oft Kinder sitzen sollte man das berücksichtigen....

- etc etc etc

Und das finde ich persönlich wirklich hilfreich und es hilft mir, späteren Ärger zu vermeiden.

Hallo nuss77,

habe mir letzte Woche den 530d bestellt. Hatte in der Konfig. die Sonnenrollos drin, worauf mein :) meinte, dass ich mit den getönten Scheiben den notwendigen Sonneschutz für unseren Kleinen haben werden!?!.

Habe auch wieder von Sportsitzten mit Lordosenstütze auf die Komfortsitze gewechselt, denn die bin ich mal Probe gefahren und muss sagen, dass man da nicht mehr aussteigen möchte. Bei 33 TSD km p.a. habe ich mir die einfach gegönnt bei ner Karre, die 73 TSD Euro kostet.

Übrigens: Die Lieferzeit ist ja sportlich. Hoffe es klappt auch so....

Greets!

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 20:38

Danke für die Kommentare soweit.

Komfortsitze hab ich ausgiebig getestet und fühlte mich nicht wohl. Ich hab da DRAUFgesessen. Bei den Sportsitzen sitz ich DRIN. Find ich besser. Sonnenrollos und getönte Scheiben sind vielleicht doppelt gemoppelt, aber die Rollos machen den Braten nicht fett und ich will nicht später rausfinden, dass sie doch gut gewesen wären....

ACC hab ich auch viel probiert, fand ich aber nicht so überzeugend. Recht ruppige Eingriffe.... kann ich selber besser:-)

Die anderen Assistenten sind nice to have, aber nicht wirklich nötig, find ich.

HUD ist nett, aber die Spiegelungen in der Scheibe zu störend. Dann lieber 10 cm tiefer schauen....

Danke. Scheint die Konfiguration ist recht ok.....

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Hallo zusammen,

heut hab ich meinen neuen 530xd Touring bestellt. Vielen Dank ans Forum, ich hab hier viel mitgelesen, Bilder geschaut und Infos bekommen. Ich frag mich manchmal wie wohl jemand ein Auto bestellt ohne sich hier kundig zu machen......

Ich poste hier mal meine Konfiguration (die ich noch ändern kann).

Sollte jemand einen wesentlichen 'Fehler' entdecken oder ergänzenden Tip haben, dann bin ich dankbar für Infos.

Das Auto soll Ende August gebaut und Anfang September ausgeliefert werden.

530xd Touring, sophisto grau, Leder Dakota schwarz

Sport Automat Steptronic

Adaptive Drive, DDC, DD

Rückfahrkamera

Dachreling Shadowline schwarz

Aut. Heckklappe

Ambientes Licht

Panorama Glasdach

Sonnenrollos

Gepäckraumpaket

Innen und Außenspiegel abblendend

Lordosenstütze

Sitzheizung

PDC

Xenon

Klimaautomatik

Standheizung

USB Schnittstelle

Musikschnittstelle für Smartphones

Apps

Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen

Navi Professional mit Handy Bluetooth

Hifi Lautsprechersystem

Individual Sonnenschutzverglasung

Speed Limit Info

M Sportpaket mit 19 Zoll 351M und Hochglanz ShadowLine

Glaub das wars.

Hi!

Finde Deine Konfiguration wirklich toll!

Nur finde ich persönlich, daß ein beiges Leder einfach " Edler " ausschaut.

Ich habe auch sophisto grau, aber innen beige gewählt. Eigentlich genau die Kombination, wie auch der Wagen im Prospekt vom f10.

Das ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde, man braucht einen Kontrast zw. innen und außen.

Außen sophisto und innen beiges Leder schaut echt toll aus. Auch fahre ich oft mit Jeans und klar färbt die ab. Aber mit Lederreiniger drüber und alles ist wie neu!! Auch fahre ich immer mit den kids und alles ist noch schön wie es sein soll!

Sonst gratuliere ich Dir schon jetzt zu deinem bald in der Garage stehenden BMW !!

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 21:08

Danke Julmar. Beige find ich zu hell, braun hat ich aber überlegt. Aber meine Kids sind noch recht klein und ich mochte auch das zweifarbige armaturenbrett nicht so toll. Dieses ganz dunkle braun von Individual ist klasse, aber sau teuer......

am 24. August 2011 um 17:34

Hallo Nuss77,

wann wird denn geliefert....?

Danke Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530xd Touring bestellt - Danke ans Forum