ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Konditionen bein NW-Kauf A5 Coupe

Konditionen bein NW-Kauf A5 Coupe

Audi A5
Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 16:18

Hallo A5-Gemeinde

Welche Möglichkeiten hat man, um an die von Audi ausgegebene "Übernahmeprämie" für Umsteiger vom A4 zum A5 (lt. Händler ca. 1100 Euro) zur Anrechnung beim Preis des Gebrauchten zu gelangen, wenn der

Neuwagen über einen Verwandten mit Schwerbehindertenausweis (über 50% Behinderung sowie Eintrag "G" im Ausweis getätigt wird ?

Wer von Euch hat damit schon Erfahrungen gemacht.

 

Gruß: Audi S-Liner

Beste Antwort im Thema

So, anbei die Verpflichtungserklärung, darin übrigens auch ein Satz zu den erforderlichen Merkzeichen.

Diese Erklärung war beim Kollegen im Sommer 2011 Bestandteil des Kaufvertrags.

Markus, vielleicht glaubst Du es jetzt und bewertest den Inhalt meiner Postings oder große Teile davon nicht als "Unwahrheit" - die Ausdrucksweise hat mich gestern echt geärgert.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

17,5 % plus 1.000 € "Treueprämie" (weiß nicht mehr, wie das genau hieß).

Bestellt habe ich über meinen Vater (Behindertenausweis 50% ohne Merkmal "G").

 

Gruß Olli

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

17,5 % plus 1.000 € "Treueprämie" (weiß nicht mehr, wie das genau hieß).

Bestellt habe ich über meinen Vater (Behindertenausweis 50% ohne Merkmal "G").

Gruß Olli

Hattest du denn einen Gebrauchtwagen inzahlung gegeben und wie bist du an 17,5% statt der üblichen 15% Nachlass gekommen????

Ja, habe einen Gebrauchten da stehen gelassen.

 

Die 2,5% zusätzlich auf den Werksrabatt hat mir das Autohaus gewährt.

 

Gruß Olli

Wie funktioniert das genau? Ich lass meine Mutter (80% SB ohne g) das Auto kaufen und schon wirds 15% billiger? So einfach geht das?

Zulassen musst du es auch noch auf deine Mutter.

Frühestens nach 9 Monaten kannst du den Wagen dann auf dich überschreiben lassen.

 

Und ja, so einfach ist das :)

 

Ich weiß nur nicht, ob du mittlerweile wieder das "g" im Ausweis benötigst.

Hab da mal etwas gehört, kann mich aber auch irren.

 

Gruß Olli

Da bin ich echt platt. Den Rabatt gibts dann aber direkt von Audi. Und die Händler machen da einfach so mit? Ohne Probleme?

Ja, kein Problem!

Hi,

man braucht jetzt soweit ich weiss ein Behindertenausweis mit Merkzeichen. Hatte noch gerade Glück und fast am letzten Tag bestellt.

Ich habe 20,5% gekriegt, was ich persönlich sehr gut fand.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zulassen musst du es auch noch auf deine Mutter.

Frühestens nach 9 Monaten kannst du den Wagen dann auf dich überschreiben lassen.

Das mit den 9 Monaten stimmt nicht ganz. Ich habe bereits zwei Audis über den Ausweis meiner Mutter gekauft und habe in beiden Fällen jeweils nach genau 6 Monaten auf meinen Namen umgemeldet. Hintergrund ist, dass ein Ausweis-Inhaber zwei Autos pro Jahr auf diese Weise kaufen können.

Ah richtig, du hast recht ;)

 

Hatte das mit den Werksangehörigen verwechselt.

 

Gruß Olli

Ich habe nur den Bonus für Fremdmarken-Vorbesitzer gehört. Wenn ich vor einigen Monaten eine Bestellung getan hätte hätte ich das erhalten. Diese Prämie ist jetzt leider nicht mehr da, war ich heute bei Mahag. Vielleicht hat AUDI sein Verkaufsziel dieses Geschäftsjahrs weiter übertroffen. Aber, im Vergleich zu BMW-Niederlassung sind die Audi-Zentren trotzdem meistens einsam leer.

am 4. Dezember 2011 um 8:05

Hallo,

ich habe 100 Prozent ohne Merkzeichen, da sollte ich mal nachfragen, wäre ja cool.

Gruss Klaus

Habe ein erstes Angebot über einen SportBack vor mir liegen. (A5 AB 1.8 TFSI S-Line)

Magere 8% Rabatt

Zitat:

Original geschrieben von PfalzDriver

Habe ein erstes Angebot über einen SportBack vor mir liegen. (A5 AB 1.8 TFSI S-Line)

Magere 8% Rabatt

ist doch fuer das erste Angebot ok, heutzutage handelt doch jeder Kunde wie auf einem Basar, da wird der erste Schuss des Haendlers nicht seinen ganzen Spielraum verschiessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Konditionen bein NW-Kauf A5 Coupe