1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Konditionen Bar / Leasing

Konditionen Bar / Leasing

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich wollte mal rumfragen, wie zur Zeit die Lieferzeiten und die Konditionen (Rabatte) für den A6 (Avant) sind.

Was ist vom Geschäftsfahrzeug-Leasing zu halten? Die Konditionen sollen ja unschlagbar sein... - angeblich lohnt sich das Barzahlen gar nicht mehr.

Wo genau sollen die steuerlichen Vorteile liegen? Ich kann doch nach wie vor nur die Ausgaben absetzen, die ich tatsächlich hatte... - wenn ich höhere Ausgaben habe, dann spare ich zwar Steuern, habe effektiv aber weniger in der Tasche nachher. Klärt mich mal auf...

30 Antworten

Zitat:

und es gibt wesentliche Zeitvorteile, wenn man alles aus "einer Hand" hat

Zeitvorteile sicher aber zu welchem Preis???

Reifen z.b. beim Freundlichen Vertragshändler ca. doppelt so teuer wie bei ner Kfz-kette z.b. euromaster oder Autoreifenonline.

Deshalb handhabe ich es wie die meisten. Inspectionen inner Original Werkstatt ok. Aber der Rest wird woanders erledigt.

Ein anderer Leser on M.T. merkte mal an:

Autohäuser wollen dich gern in Ihre Wertschöpfungskette drängen und das zu Preisen die meist jenseits von Gut und Böse sind.

Zitat:

Ob "CarLifePlus" toll ist, ist mir egal: vielleicht hast Du das auch nicht ganz mitbekommen, dass ich persönlich mein eingezahltes Geld schon nach 2 Monaten raus hatte

Als Wenig bis Normalfahrer mag sich das vielleicht lohnen aber als Vielfahrer bist du meist immer dumm dran wenn was kaputt geht. Kommentar der meisten Autohäuser:"Bei der Kilometerleistung können wir keine Kulanz/Garantie mehr gewähren" etc.

Und bei Carlife plus muss man nur mal das Kleingedruckte lesen.

Auch wenn sich das gut anhört isses nur ne Versicherung und die wollen auch nur Gewinn machen(iss ja auch verständlich wer will das nicht).

Zitat:

Wir haben 2 verschiedene Grundansichten und Du schienst vor allem mit deutschen Werkstätten/Händlern nicht so super zurecht zu kommen

Wenn se gut sind schon bei 100.000km Jährlich muß ich ca. 4 mal im Jahr zur Inspektion. Ich nehm jedes mal ne andere Original Werkstatt(und wenn ich 100km fahren muß). Die Quote der guten bis zumutbaren Werkstätten liegt bei ca. 25-30%. Der Rest nunja der

iss höchstens extrem Verbesserungswürdig.

Zitat:

Das mit dem Kühlwasserschlauch finde ich soweit i.O

Sicher sowas kann immer passieren. Nur dann hat sich der Meister auch einigermaßen Freundlich zu verhalten.

Allein dieses Unfreundliche iss für mich ein Grund absolut keinen Leasing Vertrag mehr einzugehen(naja Service-Wüste Deutschland). Ich arbeite auch im Vertrieb sowas könnte ich mir überhaupt nicht leisten(im sinne von Kunde weg dann).

Zitat:

rabattmäßig sind die Händler in der Lage ein Leasing wie Barkauf zu kalkulieren

Vielleicht beim A3, da sich dieser auch als Gebrauchtfahrzeug noch gut veräußern lässt. Beim A6 speziell den Benzinern liegen extreme Unterschiede zwischen Leasing und Barzahlung (ok es kommt auch immer auf die Jährliche Km leistung an).

Gruß Zonkdsl

Deine Antwort