Kondenzwasser / Beschlägt im Schweinwerfer (XENON) E39

BMW 5er E39

Hallo,
ich fahre einen E39 530d bj2001 ; Xenon Lich und es steht in beiden schweinwerfern seit einiger Zeit (1-2 wochen) Kondenzwasser... also tropfen an der Scheibe innen.
Es ist nicht so das es manchmal da ist und manchmal weg, sondern gleichbleibend viel.
Ich stell nachher mal ein Bild davon rein.
Was lässt sich machen?
neue Dichtung? einfach mal das Glas von innen saubermachen?

danke erstmal...

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

Hi Bmw_528IA_1979,

die Kunststoffgläser bekommst Du preiswert in der Bucht, Suchbegriff z. B. => E39 Scheinwerfer.

Das Austausch ist relativ einfach, schau mal hier (:-)).

Gruß
wer_pa

vielen Dank,

meine Scheinwerfer sind allerdings Xenon. Unterscheidet sich bei diesem Das Abnehmbahre Gehäuse mit Glas?

Wollte die Vordere Einheit (Gehäuse + Glas) ersetzen, da mein Glas zusätzlich zum Kondenzwasser auch Trüb ist...

Danke für die infos

Habs mir gleich herunter geladen,die Anleitung.

lg

Zitat:

Original geschrieben von jo_530

Zitat:

Hi Bmw_528IA_1979,

die Kunststoffgläser bekommst Du preiswert in der Bucht, Suchbegriff z. B. => E39 Scheinwerfer.

Das Austausch ist relativ einfach, schau mal hier (:-)).

Gruß
wer_pa

vielen Dank,
meine Scheinwerfer sind allerdings Xenon. Unterscheidet sich bei diesem Das Abnehmbahre Gehäuse mit Glas?
Wollte die Vordere Einheit (Gehäuse + Glas) ersetzen, da mein Glas zusätzlich zum Kondenzwasser auch Trüb ist...

.

.

Hallo jo_530,

...sind allerdings Xenon. Unterscheidet sich bei diesem Das Abnehmbahre Gehäuse mit Glas?....

Soweit ich das sehen kann sind die Teilenummern für Halogen und Xenon identisch:
- Abdeckscheibe links 63 12 8 362 831
- Abdeckscheibe rechts 63 12 8 362 832

Gruß

wer_pa

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jo_530

vielen Dank,

.
.
Hallo jo_530,

...sind allerdings Xenon. Unterscheidet sich bei diesem Das Abnehmbahre Gehäuse mit Glas?....

Soweit ich das sehen kann sind die Teilenummern für Halogen und Xenon identisch:
- Abdeckscheibe links 63 12 8 362 831
- Abdeckscheibe rechts 63 12 8 362 832

Gruß

wer_pa

hab ebenfalls Xenon