ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Kona N?

Kona N?

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 16:31
Beste Antwort im Thema

So hier nun ein kleiner Nachtrag.

Ich hatte heute meinen Kona auf einem 4 Rad Leistungsprüfstand.

Ergebnis:

121 KWund 265 Nm

Nach den Tuningmaßnahmen sind es nun:

141 KW und 315 NM

Höchstgeschwindigkeit: 214 km/h.

 

Durch die Erhöhung des Drehmomentes schaltet er jetzt viel früher hoch.

Wo ich früher im 4 oder 5 Gang in der Stadt fuhr, fahre ich jetzt teilweise im 5 und 6 Gang.

Auch auf der BAB schaltet er jetzt früher hoch und senkt das Drehzahlniveau.

Insgesamt schaltet das Getriebe jetzt weicher und schneller.

Gruß

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Da gibt es wohl Verständnisprobleme... Die Radleistung ist generell niedriger als die Leistung an der Kupplung! Man kann ca. 10-15% Antriebsverluste von Kupplung bis Straße rechnen.

Ich habe bei mir den Racechip verbaut und bin sehr damit zufrieden.

https://www.european-parts.net/de/Racechip-GTS-Kona-TGDI.html

Vielleicht wird ja der Traum war :-)

https://thekoreancarblog.com/.../

Zitat:

@avandr schrieb am 17. April 2020 um 13:09:48 Uhr:

Vielleicht wird ja der Traum war :-)

https://thekoreancarblog.com/.../

Für mich wäre der N mit AWD und DCT sicher eine Überlegung wert.

Das waren schon Verkaufsargumente beim 1.6er.

https://de.motor1.com/.../

 

Tatsache!! Er wird getestet und soll erscheinen..

Hyundai wird immer besser und besser !!

Der wird hier übrigens auch angeteasered...

https://www.motor-talk.de/.../kona-modellwechsel-t6775497.html?...

https://youtu.be/1UNUO802XfU

Hier ist ein Video des neuen Hyundai Kona N als Prototyp auf der Nordschleife

Deine Antwort
Ähnliche Themen