ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Kona Modellwechsel

Kona Modellwechsel

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 9. Januar 2020 um 15:27

Ich weiß nicht so recht, wo ich meine Frage sonst platzieren kann. Weiß irgendjemand, wann ein Modellwechsel oder Facelift für den Kona vorgesehen ist?

Beste Antwort im Thema

Ich bin gerade die Modellversion 2020 gefahren. Das größere Display (+ 6 cm Diagonle) gefällt mir echt gut. Prima ist auch die Smartphone-Anbindung via Blue Link. Zudem schafft der Wagen nun 35 km mehr (484 km) mit 64 kWh Batterie. Ich habe mir auch mal die Produktion in Tschechien angeschaut:

https://youtu.be/RKBqacmh0AY

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 11. März 2020 um 17:11:34 Uhr:

Hallo

Das kann natürlich sein aber warum haben sie das unter die Kona Bilder gemischt?

Genau werden wir es erst wissen wenn er auf der Straße steht.

MfG

Didi2708

Das Bild ist nicht vom Kona, auch nicht von einem Facelift.

Gruß

Afralu

Hier wird auch nochmal indirekt bestätigt für ein Facelift des kona im Herbst.

Grundsätzlich kann man immer nach 3 Jahren Produktion mit einem Facelift rechnen. Den Kona gibt es seit 2017 glaube ich.

Ich bin gerade die Modellversion 2020 gefahren. Das größere Display (+ 6 cm Diagonle) gefällt mir echt gut. Prima ist auch die Smartphone-Anbindung via Blue Link. Zudem schafft der Wagen nun 35 km mehr (484 km) mit 64 kWh Batterie. Ich habe mir auch mal die Produktion in Tschechien angeschaut:

https://youtu.be/RKBqacmh0AY

Demnächt ist erstmal ein Facelift angesagt - entsprechender Teaser aktuell:

https://www.carscoops.com/.../

Hier ist das Facelift im offiziellen Video zu sehen:

https://youtu.be/Y-XE29gCd40

Danke für das verlinkte Video.

Besonders gelungen: endlich andere Rücklichter :-)

Danke für das Video.

Bin grad dabei mir einen zu kaufen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich warten sollte, da:

- das alte Modell dann günstiger zu haben sein wird

- ich dann gleich das neue Modell nehmen könnte (wenn es dort auch gute Rabatte gibt wie aktuell)

Was meint ihr?

Schade, dass Hyundai den neuen 1.5 Turbo mit 160 PS nicht anbietet. Das vorläufige Topmodell mit dem 1.6 T hat jetzt 198 PS und zwischen den 1.0 T und 1.6 T klafft jetzt eine ganz schöne Leistungslücke, wenn man es nur auf reine Benziner bezieht.

Kennt denn jemand schon einen Termin, ab wann das Facelift bestellbar ist, bzw. wann es ausgeliefert werden wird?

Die Motoren im Bild (von tschechischen Artikel bei Auto.cz)

Kona

Ich finde meinen Kona Baujahr 2019 viel schöner als das Facelift. Nur die Rückleuchter gefallen mir beim Facelift zumindest vom Außendesign her besser

Mhmm, das Design ist mir jetzt nicht unbedingt allzu viel "ruhiger" + "sachlicher" geworden.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 2. September 2020 um 22:01:23 Uhr:

Mhmm, das Design ist mir jetzt nicht unbedingt allzu viel "ruhiger" + "sachlicher" geworden.

Die neuen „Augen“ gefallen mir überhaupt nicht.

Vor allem das er vorne runder und nicht mehr kantiger ist, sieht echt schrecklich aus. Auch ist die Front vorher bulliger und aggressiver gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen