ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Kona Modellwechsel

Kona Modellwechsel

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 9. Januar 2020 um 15:27

Ich weiß nicht so recht, wo ich meine Frage sonst platzieren kann. Weiß irgendjemand, wann ein Modellwechsel oder Facelift für den Kona vorgesehen ist?

Beste Antwort im Thema

Ich bin gerade die Modellversion 2020 gefahren. Das größere Display (+ 6 cm Diagonle) gefällt mir echt gut. Prima ist auch die Smartphone-Anbindung via Blue Link. Zudem schafft der Wagen nun 35 km mehr (484 km) mit 64 kWh Batterie. Ich habe mir auch mal die Produktion in Tschechien angeschaut:

https://youtu.be/RKBqacmh0AY

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Im November gibt es einen Bericht vom Kona Facelift in der Autobild.

Gruß

Helmut

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 19:09

Gibt ist gut.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 8:56

Aus dem, was ich im Netz dazu gefunden habe, ist nichts bezüglich eines Modellwechsels oder Facelifts zu entnehmen.

War heute auch beim Hyundai Händler wegen Probefahrt des Kona, darauf angesprochen ob zum Herbst ein Facelift kommt bejahte er das, insbesondere des Infotainment Systems. Den Kona gibt es schon fast 2 Jahre, dann kann man schon mal mit einem Facelift rechnen. ;)

Hallo

Auf Autobild sieht der Innenraum wesentlich hochwertiger aus, war für mich damals der Hauptgrund ihn nicht zu kaufen.

Auch der schreckliche Handbremshebel scheint verschwunden zu sein.

Wenn der Innenraum so aussieht wie auf den Bildern ein riesen Fortschritt.

Da müssen die deutschen Hersteller auch mal was machen, der Aufpreis ist schon lange nicht mehr gerechtfertigt.

MfG

Didi2708

(noch Sternfahrer)

Hast du zufällig einen Link von der Autobild, habe nur Bilder vom Kona N gesehen aber nicht vom Innenraum!

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 11. März 2020 um 15:24:55 Uhr:

Hallo

Auf Autobild sieht der Innenraum wesentlich hochwertiger aus, war für mich damals der Hauptgrund ihn nicht zu kaufen.

Auch der schreckliche Handbremshebel scheint verschwunden zu sein.

Wenn der Innenraum so aussieht wie auf den Bildern ein riesen Fortschritt.

Da müssen die deutschen Hersteller auch mal was machen, der Aufpreis ist schon lange nicht mehr gerechtfertigt.

MfG

Didi2708

(noch Sternfahrer)

Hallo

Ich bin der Meinung Bild 14 ist die Innenansicht vom Kona es geht dabei um Hybridmodelle.

MfG

Didi2708

https://www.autobild.de/.../...a-hybrid-test-fahrbericht-15646097.html

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 11. März 2020 um 16:15:21 Uhr:

Hallo

Ich bin der Meinung Bild 14 ist die Innenansicht vom Kona es geht dabei um Hybridmodelle.

MfG

Didi2708

https://www.autobild.de/.../...a-hybrid-test-fahrbericht-15646097.html

Ja, aber das ist das aktuelle Modell und nichts neues

Gruß

Afralu

Hallo

Für mich macht es nur Sinn wenn alle einheitliche Armaturen haben um den Preis in der Herstellung zu ändern,

egal ob Benzin, Diesel, Hybrid, Elektro oder N.

Hier noch einmal vom Kona hydrid 2019

https://www.autobild.de/.../...ise-motor-und-ausstattung-15227139.html

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 11. März 2020 um 16:37:22 Uhr:

Hallo

Für mich macht es nur Sinn wenn alle einheitliche Armaturen haben um den Preis in der Herstellung zu ändern,

egal ob Benzin, Diesel, Hybrid, Elektro oder N.

Naja, wer Einheitsbrei möchte......

Gruß

Afralu

Hallo Afralu

Dann schau dir die Bilder mal nebeneinander an da ist einiges anders.

MfG

Didi 2708

2020
2019

Hallo

Wenn der Brei einheitlich und besser ist als der unterschiedliche Brei ich dann gerne.

Fast alle Hersteller haben in einer Modellreihe einheitliche Armaturenbretter nur die

Anzeigen sind unterschiedlich(digital,analog).

Aber jeder wie er möchte

MfG

Didi2708

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 11. März 2020 um 16:44:27 Uhr:

Hallo Afralu

Dann schau dir die Bilder mal nebeneinander an da ist einiges anders.

MfG

Didi 2708

Ach jetzt weiss ich was du meinst. Das Bild der Autobild ist nicht der Kona, dass scheint der IONIQ Innenraum zu sein.

Siehe hier: https://www.hyundai.de/modelle/ioniq-elektro/

Gruß

Afralu

Hallo

Das kann natürlich sein aber warum haben sie das unter die Kona Bilder gemischt?

Genau werden wir es erst wissen wenn er auf der Straße steht.

MfG

Didi2708

Deine Antwort
Ähnliche Themen