kompressor

Honda S 2000 AP1

kompressor rikli

hallo zusammen
ich habe heute mal bei rikli angerufen.....die haben gesagt sie häten ein tuning kit für mich.ich habe gesagt ich höre
also wie haben ein kopressor kit leistung 250 bis 300ps
mit arbeit und abstimmung usw.7500fr alles über 250ps ist mit einer separaten auspufanlage.was haltet ihr davon???

55 Antworten

also mal eins vorweg:

wenn saugertuning schlecht gemacht ist, oder von leuten die keine ahnung haben, dann hebt der motor auch nimmer lange. das kann schon bei nem schlechten krümmer und zu viel / wenig staudruck los gehen. endet dann bei falschen steuerzeiten mit neuen nocken oder ventiltellern die nur 10000 km halten.

also lieber etwas mehr hin legen und ordentlich.

das bei rikli ist mit sicherheit ordentlich und hebt bestimmt besser als so manch ein saugertuning bis 230 oder 240 ps. kosten lägen dann ja ungefähr gleich.

Wie sieht es überhaupt bei 300Ps mit der Traktion aus?

traktion ist so ne sache ...
die ist doch sehr gering die reicht kaum die 200 serienpferde auf die straße zu bringen. das sperrdif. müsste das ein bischen verbessern. naja ab dem dritten gang wird er wohl die leistung in vortrieb und icht mehr in rauch umsetzten.

eben ... evtl. kannste noch was mit dem sperrdif und der richtigen reifen + felgen kombi machen ....

Ähnliche Themen

Also im 230 Rad PS CRX hatte ich keinerlei Probs mit der traktion. Das man im 1. und 2. nicht volles Ballet geben kann ist klar, aber ab dem 3. Gang ging es nur noch vorwärts. Ein 250 Motor PS CTR mit einigem Mehrgewicht auf der Front wird sich warscheinlich ähnlich fahren.

Beim 300 RAD PS Del SOl sah die Sache schon anders aus, der hat noch beim Schalten in den 4. Gang schwarze Striche gemalt 😁

Ich würde wenn sowas gemacht werden soll, auch nur zu solchen Namenhaften Firmen gehen (oder eben zu leuten dienen man wirklich vertrauen kann). Und wenn man bedenkt was das Saugertuning kostet...

Wo ich mir nur beim Kompressor Gedanken machen würde, ist das der ständig mit Ladeluft und ohne deren Kühlung fährt. Dementsprechend werden die Thermischen Belastungen bei 30 Minuten Dauervollgas enorm werden.

Muss jeder selber wissen. Am besten nochmal bei Rikkli nachfragen, ob die einen Kompressor CTR für eine Probefahrt dahaben. Wenn ich mich richtig erinner, gab es bei dem Set sogar noch Garantie auf den Motor. Der Wagen muss halt nur auf eigene kosten wieder zu Rikkli gebracht werden.

Der Morn

300 Ps...wo endet das ganze hier....man sollt immer noch auf den boden der tatsachen bleiben. irgendwo sind die grenzen des möglichen erreicht. selbst mit nem Diff und mehrgewicht (vor allem wo will man das mehrgewicht hintun?!ist ja ein frontkratzer und keine heckschleuder wo der Kofferraum der ideale punkt für mehrgewicht ist)kannst die 300 ps nicht voll auf die strasse bringen....und für die mehrkohle kann man sich nen ordentlichen standfesten turbo (auch nen 4WD) holen.

man(n) will sich vileicht nicht ein auto von der stange holen.................

Zitat:

Original geschrieben von classan

man(n) will sich vileicht nicht ein auto von der stange holen.................

dann hol dir nen s2k und bau den um oder irgend ne andere Heckschleuder oder 4 WD frontkratzer und die leistung da kannst gleich das fenster aufmachen und das geld daraus werfen....das ist nämlich ähnlich sinnvoll 250 sauger ist genehm...und wenn du turbo und co willst nimm nen motor der dafür gebaut wurde...

nun sind schon zwei dieser ansichtssache....
Und nen 4WD als STI oder nur WRX oder nen ST ist meines erachtens auch kein wagen von der stange...

Aber mach du nur 😉

traktion?

ich hab auch keine. muss erst das fahrwerk einstellen lassen.

aber mal im ernst. was juckt mich das. wenn ich die traktion net hab, brauch ich auch die leistung net. hält mich das vom tunen ab? nein, ich leb damit bzw. versuch es zu verbessern mit reifen / diff evt.. bzw. geb einfach weniger gas ! und auf der bahn dann is traktion eh egal, oder ab dem 4. gang sag ich mal, da kann man net genug leistung haben.

ich finde es quatsch sich auf eine leistung zu begrenzen nur wegen der traktion !!!

zur not, (achtung sarkasmus) macht man halt 9x18 felgen drauf, dann hat man wieder traktion...

Also ich weiss net Kompressor auf nen CTR schön und recht aber dann hätten sich die Honda Ingenieure nicht die Mühe machen müssen um nen gescheiten Sauger auf die Beine zu stellen. Wenn ihr unbedingt sowas haben wollt ist ja euch überlassen aber dann hättet ihr euch gleich nen Turbo oder was mit Kompressor kaufen sollen.

In diesem Sinne
Gruss

mann ich will was besonderes.und das is was besoneres und geht sicher gut besser alls so ein impreza monster

musst bedenken das der Impreza Allrad hat!

Ich glaub ab 300 Ps aufwärts ist schon schlecht mit nem FWD überhaupt vom Fleck zu kommen

mann hasst du ein zu schwren fuss?musst halt nicht so viel gas geben.und ab dem dritten gang kann ich dir sagen da drehen die räder nicht durch.

Zitat:

Original geschrieben von classan

mann hasst du ein zu schwren fuss?musst halt nicht so viel gas geben.und ab dem dritten gang kann ich dir sagen da drehen die räder nicht durch.

sorry wenn ich das jetzt sage aber wenn du auf der bahn schnell sein willst ist der CTR schonmal falsch dafür wurde er nie gebaut!!!! und der Impreza wird dir sobald es kurvig wird mal ganz schnell auf und davon fahren.....der CTR ist schlicht nicht für die leistung ausgelegt! getriebe kupplung bremsen fahrwerk motorenteile müssen getauscht werden für das geld hättest dir nen evo kaufen können noch etwas am Ladedruck gedreht und er wäre so oder so schneller gewesen und nen evo ist sehr sehr selten zum mal du für nen evo immer nen guten preis bekommst nen Kompressor CTR musst du später erstmal wieder loswerden!und jeder der sich mit dem auto etwas auskennt wird keinen gebrauchten CTR mit Kompi kaufen! von autohäusern mal ganz zu schweigen...du kannst auch andere auto einzigartig machen die für dein vorhaben schlicht weg besser geeignet sind....und frag mal leute die 300und mehr ps in nem Fronttriebler fahren die werden dir auch sagen das sowas nicht mehr alltagstauglich ist da der verschleiß aller teile zunimmt! und unten raus für 1/4 meile und co ist der Fronttriebler die denkbar schlechteste ausgangslage....

Deine Antwort