kompressor
kompressor rikli
hallo zusammen
ich habe heute mal bei rikli angerufen.....die haben gesagt sie häten ein tuning kit für mich.ich habe gesagt ich höre
also wie haben ein kopressor kit leistung 250 bis 300ps
mit arbeit und abstimmung usw.7500fr alles über 250ps ist mit einer separaten auspufanlage.was haltet ihr davon???
55 Antworten
Mit sicherheit hat es hier keinen der nen schweren fuss hat....hier hats einige die den CTR schon jahre bewegen und wissen was dem guten zumutbar ist und was eher nicht...was hier wem geraten wird dient zur vorbeugung und vor geldverschwendung.....schon manch einer hier ist ganz schön auf die Fresse (wenn ich mal so sagen darf) gefallen. aber ganz ehrlich....wer nicht hören will muss fühlen. viel spass tunen...
kleiner tipp:
lass die Orginalventilfedern drin, die halten 9000 Kompressor-Rpms aus 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Tralien
traktion?
ich hab auch keine. muss erst das fahrwerk einstellen lassen.
aber mal im ernst. was juckt mich das. wenn ich die traktion net hab, brauch ich auch die leistung net. hält mich das vom tunen ab? nein, ich leb damit bzw. versuch es zu verbessern mit reifen / diff evt.. bzw. geb einfach weniger gas ! und auf der bahn dann is traktion eh egal, oder ab dem 4. gang sag ich mal, da kann man net genug leistung haben.
ich finde es quatsch sich auf eine leistung zu begrenzen nur wegen der traktion !!!
zur not, (achtung sarkasmus) macht man halt 9x18 felgen drauf, dann hat man wieder traktion...
sorry aber du bist von 300PS meines wissens auch noch nen gutes stück weg! von dem drehmoment bestimmt noch mehr als nen gutes stück 😉
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Mit sicherheit hat es hier keinen der nen schweren fuss hat....hier hats einige die den CTR schon jahre bewegen und wissen was dem guten zumutbar ist und was eher nicht...was hier wem geraten wird dient zur vorbeugung und vor geldverschwendung.....schon manch einer hier ist ganz schön auf die Fresse (wenn ich mal so sagen darf) gefallen. aber ganz ehrlich....wer nicht hören will muss fühlen. viel spass tunen...
kleiner tipp:
lass die Orginalventilfedern drin, die halten 9000 Kompressor-Rpms aus 😉.
😉 ich liebe diese insider 😁
Zitat:
Original geschrieben von classan
mann hasst du ein zu schwren fuss?musst halt nicht so viel gas geben.und ab dem dritten gang kann ich dir sagen da drehen die räder nicht durch.
Richtig,so ein Subaru oder EVO gibt es ja von der stange......
Ich war auch der jenige der etwas anderes haben wollte und ich muß sagen das hat richtig spaß gemacht......
Ähnliche Themen
immer die 300ps ich sagte doch auch was von 250 ps oder!!!!
250 ps ist sicher machbar mit einem kopressor sonst alles original oder?rikli hat das gesagt und der ist gut mer weis ich auch nicht.und 300ps wirst du eh nie haben
Also mal vorweg - jeder wie er will!
Aber wie hier schon oft gesagt wurde ist es absoluter Blödsinn bei nem FWD der mit 200 PS schon an der Traktionsgrenze ist nochmal 100 PS draufzulegen.
Macht doch überhaupt gar keinen Spass zu beschleunigen wenn man die ersten beiden Gänge jedesmal drauf aufpassen muss dass sich die Reifen nicht in Rauch auflösen.
Auch wenn der CTR mit 300 PS dann ein Unikum ist fährt man in der Gegend rum mit nem völlig überlasteten Getriebe, Antriebsstrang, Fahrwerk und Bremsen und der Motor fliegt einem wegen dem hohen Drehmoment auch nach 10000 KM um die Ohren...
Und wenn man das standfest hinkriegen will legt man so viel Asche auf den Tisch wie z.B. ein gechippter Evo VII mit 340 PS kostet...und der macht selbst mit dem 300 PS CTR kurzen Prozess.
Aber wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden...
hey hab ihr einen an der waffel!!!!!!!!!!!!
ich sagte doch 250ps nicht 300 mit 300 is mir schon klar das der fronttriebler nicht gut is.
Ich weiß nicht ob du mit solch einer Sprache hier weit kommen wirst.
Aber wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden... 😁
Solche Threads gab es doch schon zu Hauf. Der eine hat Lust und das nötige Geld um einen CTR umzubauen. Ob das sinnvoll ist hängt immer aus der Sicht des Betrachters ab.
Es wäre doch schade wenn es solche Leute nicht geben würde.
Ich freue mich wenn ich einen Motor -getunten Honda sehe.
Wenn du irgend eine Tuningzeitung aufschlägst gibt es da Leute die tausende von Euros in Flügeltüren,Ledersitzen,Effektlacken und ähnliches Pimpzubehör ausgeben. Hautpsache es gefällt ..:-)
Warum nicht dann auch einen Turbo ITR wie Austrian mit über 400 PS...oder einen CTR mit Kompressor....
Ich will keinen Subaru oder einen Mitsubishi/ Nissan etc...
Ein Mal Honda-immer Honda !!!
Zitat:
Original geschrieben von Chris39
Solche Threads gab es doch schon zu Hauf. Der eine hat Lust und das nötige Geld um einen CTR umzubauen. Ob das sinnvoll ist hängt immer aus der Sicht des Betrachters ab.
Es wäre doch schade wenn es solche Leute nicht geben würde.
Ich freue mich wenn ich einen Motor -getunten Honda sehe.
Wenn du irgend eine Tuningzeitung aufschlägst gibt es da Leute die tausende von Euros in Flügeltüren,Ledersitzen,Effektlacken und ähnliches Pimpzubehör ausgeben. Hautpsache es gefällt ..:-)
Warum nicht dann auch einen Turbo ITR wie Austrian mit über 400 PS...oder einen CTR mit Kompressor....
Ich will keinen Subaru oder einen Mitsubishi/ Nissan etc...
Ein Mal Honda-immer Honda !!!
der type-r von austrian ist was ganz was anderes allein das geld was da fürs abstimmen drin steckt ist mehr wie der gesamte umbau von dem thema hier kosten soll!
dann zu 250PS im kompi! da bleib lieber beim sauger tuning!! bist am ende schneller! kannst mal nen vid suchen wo rasta gegen Angerd fährt....und angered hatte glaub 270PS.....war zwar zu der zeit ned optimal eingestellt untenraus war es aber vernichtent!
Zitat:
Original geschrieben von classan
hey hab ihr einen an der waffel!!!!!!!!!!!!
ich sagte doch 250ps nicht 300 mit 300 is mir schon klar das der fronttriebler nicht gut is.
du hast niergend 250 gesagt du sagtest 250 bis 300! soviel dazu du solltest schon wissen was du sagst bevor du hier anfängst leute die vom Type-r mehr ahnung haben wie du beleidigst..
wollt ihr hier wirklich sagen, dass man nicht über 250 ps gehn soll mit dem civic, weli man danach eh keine traktion mehr hat? mal von der haltbarkeit abgesehn...
sorry, aber totaler quatsch sage ich hier über die traktion zu diskuttieren...
@ tss
dass ich von 300 ps weit entfernt bin weiß ich selber. ich hab mit meiner bescheidenen leistung aber jetzt schon keine traktion mehr, ich sage mal, mit nem richtigen fahrwerkssetup und 300 ps sieht das ähnlich auch. na und...fuß vom gas...
kauf halt den 😉
ebay artNr: 4566374850
Zitat:
Original geschrieben von Tralien
wollt ihr hier wirklich sagen, dass man nicht über 250 ps gehn soll mit dem civic, weli man danach eh keine traktion mehr hat? mal von der haltbarkeit abgesehn...
sorry, aber totaler quatsch sage ich hier über die traktion zu diskuttieren...
Aber Traktion ist halt die Basis fürs schnelle Beschleunigen.
Und wenn die Kraft im Schlupf verpufft kommt man halt nicht vorwärts. So einfach ist das.