Kompressor Kit

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Woho oO
http://www.european-parts.net/.../product_info.php?...

neeeed

286 Antworten

Ihr stellt euch das ja einfach vor einfach mal nen Turbo aus nem Diesel nehmen und denn an einen Benziner basteln 😁
In Dieseln werden VTG Lader benutzt, bisher ist Porsche der einzige Hersteller der es geschafft hat die auch in Benzinern haltbar zu machen.
Die Abgastemperaturen im Diesel sind im schnitt bei umdie 300-400 ° beim Benziner liegen sie je nach last zwischen 600-1000°
Den Lader kann man mit viel gewurstel einbauen, aber den Motor habt ihr spätestens auf eurer ersten Testfahrt auf dem gewissen...
Beim Turbo ist die verdichtete Luft heißer als bei einem Kompressor, beim Turbo hat sie schnell mal 70° da sie von der Abgasseite des Turbos schön mitgeheizt wird. Beim Kompressor wird sie nur durch das verdichten erhitzt und ist kälter als beim Turbo.
Kalte Luft enthält mehr Sauerstoff und bringt deshalb mehr Leistung.
Ein vernünftiger Turboumbau ist schwieriger als ein Kompressoreinbau...

Zitat:

Original geschrieben von Hammerdave

Mit Kompressor kommt der FoFi von 120 auf 170 PS. So wie ich das erklärt bekommen hab ist der Motor bei 170 PS aus Sicherheitsgründen abgeriegelt damit der nicht hochgeht (ausgelegt sei er bis 210 PS).
Man muss es ja nicht provozieren oder :-) .

ganz ehrlich, das glaube ich nicht. Warum um alles in der Welt sollte Ford 90 PS "Reserve" verbauen? Das entspricht 75% Mehrleistung... glaube ich einfach nicht.

Zitat:

oder soll man vom Ford Fiesta st mk6 denn Turbo nehmen

Der MK6 ST hat keinen Turbo...

Die reserve liegt daran das der Motor auch als Ecoboost angeboten wird mit 150 und 180 PS 😉
Ach ja, da ist die Kompression, Bohrun und Hub sogar identisch ^^

ok wenns der ecoboost motor ohne turbo ist, dann kann das durchaus sein.

Ähnliche Themen

Falsch. Der 1,6er der Momentan im Fiesta verbaut ist, ist kein Eco-Boostmotor. Der EB is eine komplette neuentwicklung und hat mit dem Aktuellen nichts zu tun (außer vielleicht den Hubraum😁) Der 1,6er EB kommt erst im ST, der wahrscheinlich zum Facelift komemn wird (ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!😮)

Hab gehört, dass der MK7 ST den selben Sauger wie der MK6 ST bekommt ... (2.0)

😉

Ist der Eco Boost ohne Turbo.
Gleiche verdichtung von 11:1, gleicher Hub und gleiche Bohrung.
Beim Ecoboost ist nur der Zylinderkopf anders.

Ausserdem gibts den EcoBoost auch jetzt schon !
Der werkelt nur im C-Max und neuen Focus.

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Ausserdem gibts den EcoBoost auch jetzt schon !
Der werkelt nur im C-Max und neuen Focus.

habe ja nicht gesagt, dass es ihn noch nicht gibt. Und im neuen Mondeo/S-Max/Galaxy tut er auch schon Dienst😁😁

Gruß

Dort aber auf Basisi des Duratec HE, gibt den glaube ich nur im Mondeo mit 1,6l Motor

Geht's hier nicht um den Kompressor?!😕

Also Dave : Hau mal raus,wie viel rennen hast schon gewonnen mit deinem S16 😁

irgendwie will keiner mit nem fiesta auf nen rennen anspringen 😕
😁 😁

einmal hab ich nen Audi A3 verfolgt, überholt und im rückspiegel angesehen bis er nicht mehr da war! und der hatte 200 drauf 😁
aber das war ja nicht wirklich ein "rennen"...
bin auch nicht wirklich darauf aus.

Okay 😁

Aber er geht schon deutlich besser oder?Vor allem so ab 150-160?!Weil da wird er ja schon ein wenig schwach...

er zieht konstant durch bis 210, zwar ab 180 nichtmehr sooo schnell wie bei 150 aber man sieht die nadel deutlich wandern! schneller bin ich noch nicht gefahren weil meine winterreifen nur bis dahin freigegeben sind. er würde noch schneller aber ich hab mich nicht getraut 😁
sogar bei steigung geht er bis min. 210. wenn jemand mitfährt merkt man das leistungsmäßig nicht mehr. :-)

Okay gut,die Investition muss sich ja auch lohnen 😉
Aber wir müssen mal irgendwann den direkten Vergleich auf der AB haben 🙂

Deine Antwort