Kompressor Kit
Woho oO
http://www.european-parts.net/.../product_info.php?...
neeeed
286 Antworten
hmm ja is schwierig, wenn ich das auto erstmal an hab dann will ich fahren und wenn ich heim komm is dunkel :-( so ein verdammter teufelskreis! 😁
ich versuchs die tage mal. habe im moment mittagschicht und versuche mich zu bemühen mal 5 min früher aus dem haus zu gehen das ich ein video machen kann.
hatte mein auto ja nochmal zur kontrolle im autohaus, alles okay. neue software ist drauf und aufm prüfstand war er auch. 174,9 PS! unterlagen bekomme ich nächste woche da der tüv-mensch in bitburg sitzt und die sachen von dort aus mit der post senden will.
so wie ich das mitbekommen habe ist kein leistungsdiagramm erstellt worden, der juniorchef will aber nochmal dort nachfragen ob das noch im pc hinterlegt is zum ausdrucken das ich was in der hand habe.
Ähnliche Themen
kann erst nächste woche meine papiere neu machen lassen, dann kann ich erst zur versicherung. ich poste dann was es ausgemacht hat.
es gibt neuigkeiten 🙂
ich hatte vor der kompressor-geschichte etwas falsch verstanden.
und zwar wurde mir gesagt das der motor bei 170 ps "abgeriegelt" wäre.
ich hatte gedacht mehr geht nicht.
aber die "verriegelung" ist folgendes:
in dem dicken schlauch der vom luffi zum kompressor geht ist innen eine verjüngung die den ladedruck reduziert. das begrenzt lediglich die leistung. ich glaub 0,3 bar ladedruck hat er jetzt.
ist eben auf "haltbarkeit" ausgelegt.
es gibt allerdingt eine andere möglichkeit nochmal 25 ps extra raus zu holen.
indem man sich ne gute komplettanlage verbaut, nen anderen krümmer mit dickeren rohren und nen anderen kat verbaut. da gibt es einen der tüv bekommt, allerdings is der aus england.
meiner hat mit kompressor jetzt 174,9 ps laut prüfstand und hätte wenn ich das machen lassen würde rund 200 ps 😁
schon im originalzustand ist alles bis 210 oder 230 ps ausgelegt.
bin am überlegen ob ich das machen lassen soll.... da kommt man ja fast an nen focus st ran 🙂
vom preis hab ich noch keine auskunft, das will ich aber jetzt nächste woche in erfahrung bringen.
ich schätze mal das die restlichen komponenten noch ca 1000€ kosten aber das is nur grob geschätzt.
Na nen St bekommste dann scho der is ja ma 200-300kg schwerer,nur ab 200 dürfte dir dann der 6.gang fehlen und die Übersetzung zum Verhängnis werden .
das is in arbeit, hab mich auch nach nem längeren 5. gang erkundigt. der chef vom autohaus recherchiert ob da was machbar ist und teilt es mir dann mit so bald er bescheid weiß. müsste aber gehen :-)
Na da hört man mal echt super sachen .
da bekommt man was zusammen an Ps aber kostet hald alles seinen preis .
Und die Versicherung ist sicher auch höher glaub ich dann .
Ich glaub ich muss auch mal bischen was in erfahrung bringen mich würde das alles auch mal interresieren ist echt super was du so schreibst .