Kompressor für Fofi 1.4?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Habe grad auf DMAX eine Sendung gesehen wo in einem Auto ein Kompressor zur Leistungssteigerung verbaut wurde. Es war auch zu sehen das es eine Sonderanfertigung aus Dänemark war.
Die Kompressoren werden direkt aufs Fahrzeug zugeschnitten.
In dem Beitrag gimg es um einen Porsche 944 der 164Ps standart hatte, mit Kompressor kam er auf 260 PS. Das hat mich schon sehr stark beeindruckt.

Bringt so ein Kompressor was? Was ergeben sich daraus für Probleme? Ist ein einbau (logischerweise nicht selbst) sehr kompliezirt und Kostenintensiv ? Ist es technisch machbar?

Währe schön wenn ein "Fachmann" mal hier sein Meinung abgeben könnte.
Würde mich schon sehr Interessieren.

16 Antworten

Ich muss gestehen das ich selber noch nicht sehr viel weiss. Jedenfalls ist der Kompressor von der Firma Komotec aus Deutschland und ausschliesslich für Lotus Fahrzeuge gedacht 😁. Der Preis liegt hier um die 6000 Franken (ca. € 4000.-) Der Händler bei uns stattet einzelne Neufahrzeuge damit aus. Motorenschutz bis 2000km mit nur etwa 140 PS danach volle PS ( 170 - 175 PS). Ob Du Deinen noch umbauen lassen kannst kann ich Dir nicht sagen aber dieser Herr kann Dir sicherlich auskunft geben: René Suter
Verkaufsleitung (Geschäftsleitung)
r.suter@az-west.ch

gruss fiestaSTK

hehe,

ich habe letzte Woche schon angefragt bei dem Händler in der Schweiz und habe Antwort von Komo-tec bekommen 😉
Das lustige ist, ich wäre sogar in die Schweiz für einen Umbau in naher Zukunft gefahren. Die Firma Komo-tec ist aber in Mendig, 10km neben meinem Wohnort 😁
Der Umbau kostet 3200 Euro mit Eintragung etc. Ende Sommer werd ich die Kohle denke ich zusammen haben und dann jehts ab 😉

Deine Antwort