Kompressor bei SLS-Tuning

VW Golf 4 (1J)

servus,

will mir jetzt bald einen kompressor für 3200 euro bei sls-tuning montieren lassen. Dieser Kompressor bring eine Leistungssteigerung von 80 Ps. Da ich einen 2.0l fahre und momentan noch 115PS habe, wäre das ein enormer Schub.

Hier mal der Link dazu:
http://www.slstuning.de/leistungskitsaetze/kompressor/2_0l/index.php

Was haltet ihr davon? Brauch Meinungen, Erfahrungsberichte etc.

Müsste ich dann auch was an meiner Bremsanlage machen?

Und schadet es dem Motor sehr?
Habe jetzt 92.000 km drauf.

Danke im Voraus

33 Antworten

Also ich habe mich mitlerweile auch durch die gegend gelesen und über vorschläge wie "bau einfach auf 1,8T um" kann ich leider nur lachen, der aufwand welcher dafür betireben werden muss sehr groß ist! und man ist da mit 7000 mille kompl. dabei... sagen diejenigen die die umbauten schon gemacht haben am G3

klar passt der motor in die orig. halterung mit Getriebe und Kabelbaum sind wir beim 150PS bei ca.:2500€ und 80tkm

so das ist nur der Motor, zunächst muss die Elektronik angepasst werden! Bei der Antriebswellenfrage konnte mir auch noch keiner weiter helfen. auf E Gas muss auch umgebaut werden, genauso muss die auspuffanlage selbst gemacht werden.... LLK sollte auch mit dabei sein natürlich vorn über die Front ... Fahrwerk? wegen der größeren Achslast klar PLUS Fahrwerk. 5er lochkreis . . in meinem fall kann ich dann meine 2000€ felgen mit 4er Lochkreis in die ecke stellen?

das sind alles sachen an die hier scheibar keiner denkt..
Motor rein und schlüssel rum oder was ?

darum finde ich den 2.0l kompressor umbau am 8V sehr angenehm. Kupplung wäre schnell noch umgebaut! sind ja nur 60NM und die große G60 anlage hab ich schon drunter

Grüße John

Zitat:

Original geschrieben von johnstown

darum finde ich den 2.0l kompressor umbau am 8V sehr angenehm. Kupplung wäre schnell noch umgebaut! sind ja nur 60NM und die große G60 anlage hab ich schon drunter

Hi

Finde die Kompressorkits von SLS auch sehr toll.

Die Leistungssteigerung hält sich wie auch der Aufwand in einem überschaubarem Rahmen.

Bin bisher 5000km mit dem Kompressor gefahren und begeistert.

Motorcharakteristik und der Sound machen die ganze Sache schon sehr sportlich.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von vr6_24v

Hi
Finde die Kompressorkits von SLS auch sehr toll.
Die Leistungssteigerung hält sich wie auch der Aufwand in einem überschaubarem Rahmen.
Bin bisher 5000km mit dem Kompressor gefahren und begeistert.

Motorcharakteristik und der Sound machen die ganze Sache schon sehr sportlich.

MfG

was verbraucht deiner nun ?

1. bei sparsamen fahren / chillen bei offenen fenster 😁
2. sportlich - mix aus normal und rasant -
3. Rasant

🙂

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

was verbraucht deiner nun ?

1. bei sparsamen fahren / chillen bei offenen fenster 😁
2. sportlich - mix aus normal und rasant -
3. Rasant

🙂

Hi

1. Solange man ca. 3000 U nicht überschreitet, ist der Verbrauch fast identisch zur Serie. Ich konnte keinen Unterschied verzeichnen. Das konnte ich auch auf längeren Autobahnfahrten fetstellen bei Tempomat 120km/h - entspricht 3000U
2. Gesamthaft brauche ich nicht mehr als zuvor. Bin unterdessen auch ein sehr gemütlicher Fahrer, der vielleicht 1-2x während einer Fahrt etwas forciert Gas gibt .
3. Bin einmal bei einer Passfahrt mit Absicht sehr hochtourig gefahren und hab aufwärts 19l/100km erreicht - der Motor fettet entsprechend an.

MfG