1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kompressions Test was meint ihr?

Kompressions Test was meint ihr?

Audi A4 B6/8H Cabriolet

Hallo Leute,

habe heut einen Kompressions test gemacht und folgendes ist dabei rausgekommen

Zylinder 1: 11 bar
Zylinder 2: 7,5 bar
Zylinder 3: 10 bar
Zylinder 4: 10,5 bar

Was meint ihr dazu? Habe den Test gemacht, da ich ablagerungen im Ausgleichsbehälter gefunden habe, welche diesen Verstopft hatten. Daher nehme ich an Wasserpumpe und Thermostat hinüber. Dadurch vielleicht sogar eine Überhitzung.

Muss dazu sagen ich habe das Auto erst vor ein paar Tagen bekommen und noch keine Strecke gefahren. Befinde mich im Ausland und hier schert sich kein Mensch uns Auto gerade mal tanken, das war es.

Audi A4 1,8T Quattro
Motor AMB 125 KW
BJ 2005

Danke Leute

18 Antworten

Ich benutze LM MC bei jedem Ölwechsel, aber ganz sicher nichts zur möglichen Reinigung der Ventile bzw. deren Sitze. Da komme Öl im Normalfall überhaupt nicht hin, dementsprechend können Ventile dadurch auch nicht geeinigt werden. Der 1.8T sollte durch seine Saugrohreinspritzung eh keine Probleme mit verkokten Ventilen haben, da Benzin reinigend wirkt. Bei Kompressionsverlust sind die Kolbenringe viel wahrscheinlicher.

Dass LMMC nicht mit den Ventilen in Kontakt kommt, ist logisch. Ich hab auch nichts von Ventilen geschrieben, aber ich gehe genau wie du eher von verkokten Kolbenringen aus. Und genau dort kann LMMC womöglich etwas bewirken. 😉

Zitat:

@Selfpwnd18T schrieb am 23. Januar 2018 um 10:59:49 Uhr:

Ich benutze LM MC bei jedem Ölwechsel, aber ganz sicher nichts zur möglichen Reinigung der Ventile bzw. deren Sitze. Da komme Öl im Normalfall überhaupt nicht hin, dementsprechend können Ventile dadurch auch nicht geeinigt werden. Der 1.8T sollte durch seine Saugrohreinspritzung eh keine Probleme mit verkokten Ventilen haben, da Benzin reinigend wirkt. Bei Kompressionsverlust sind die Kolbenringe viel wahrscheinlicher.

Sehe ich auch so

Um die Kolbenringe auszuschließen hätte man auf dem 2.Zyl. mal eine weitere Kompr.-Messung machen sollen, diesmal aber kurz vorher einige Spritzer Öl in den den Zylinder geben. Wenn der Kompr.-Wert bei dieser Messung steigt, dichtet das Öl die defekten Kolbenringe.

Wenn er damit immer noch bei 7,5bar bleibt, liegt es an Ventile oder ZKD, wobei sich letztere aufgrund der Vorgeschichte nahezu aufdrängt.

Deine Antwort