Komplettumbau TTRS (8S)

Audi TT 8S/FV

Hier möchte ich den Umbau meines TTRS dokumentieren. Sobald es Updates gibt, werde ich sie posten.

Los geht's.

Kaum zwei Tage alt, schon bei H&R. -> Deep FW inkl. Stabis vo/hi (Bild 1)

Nach einer Woche dann die Anprobe der neuen Felgen. (Bild 2)

Weg mit dem Quattro Schriftzug am Grill. (Bild 3)

Erstmal alles raus... (Bild 4-7)

Hier noch eine 360° Aufnahme: https://www.facebook.com/.../?type=3&%3Btheater

Image1
Img-9744
Image2
+4
Beste Antwort im Thema

Bitte nicht böse sein, das ist jetzt einzig und alleine meine persönliche Meinung:

der Umbau ist handwerklich mit Sicherheit eine super Leistung, aber optisch ein voller Fehlgriff. Die Serie schaut deutlich wertiger aus.

Gruss yellowgrip

174 weitere Antworten
174 Antworten

Tolle Arbeit ... Hut ab!

Aber leider auch so gar nicht mein Geschmack.
Die Bedienelemente, Lüftungsdüsen, ... etc. wirken irgendwie wie Fremdkörper zwischen dem ganzen Alcantra.

Hat schon was, nur mit dem Blau kann ich mich nicht anfreunden, in einer anderen Farbe würde es mir gefallen.
Finde ja Alcantara gut, aber es kann auch zu viel sein ... Hut ab vor der handwerklichen Leistung von NF!

Muss mich anschliessen... Die Arbeit an sich sieht absolut Top aus, Hut ab. Design technisch aber eine Abwertung zu einem schönen originalen Innenraum mit roten Nähten.
Aber solange es Dir gefällt ist alles andere egal 😮)

Das ist wirklich "Einmal alles, bitte!" 🙂

Ähnliche Themen

Der Wahnsinn! Es gibt doch tatsächlich noch zwei, drei Stellen, die nicht bezogen wurden. 😁

Handwerklich eine exzellente Leistung, mit viel Akribie und Detailverliebtheit gefertigt. Wird nicht jedem gefallen, aber das ist ja bei allem so. Viel Spaß damit und viel Freude daran!

Zumindest auf den richtigen Bildern sieht es erheblich besser aus als auf den ersten Fotos.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in natura noch besser aussieht .... wenn man blau mag.
Mir ist es dennoch zu wenig Carbon.

P.S: Die hinteren Gutschlösser wurden vergessen

wie geht das mit der Auspufftaste?

17436001-1527532017271336-7011771148708714658-o

....ist wohl ans Lenkrad unter die Starttaste verlegt worden....

Gruss yellowgrip

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 26. März 2017 um 15:46:20 Uhr:

Gruss yellowgrip

Finde ich auch geil am Lenkrad!

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 26. März 2017 um 15:46:20 Uhr:

Gruss yellowgrip

Ja, genau. Neue Steuerung mit Taster am Lenkrad. Ein- und Ausschalten, wann ich es möchte, oder Serie.

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 26. März 2017 um 17:42:41 Uhr:

Ganz ehrlich: Ich finde sogar den Drive Select Schalter ziemlich deplatziert. Um umzuschalten muss man immer die Hand vom Lenkrad nehmen.
Deshalb habe ich Drive Select auch auf die Sternchenraste gelegt. Die ist einfach mit dem Daumen zu erreichen.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 26. März 2017 um 18:04:01 Uhr:

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 26. März 2017 um 17:42:41 Uhr:

Ganz ehrlich: Ich finde sogar den Drive Select Schalter ziemlich deplatziert. Um umzuschalten muss man immer die Hand vom Lenkrad nehmen.
Deshalb habe ich Drive Select auch auf die Sternchenraste gelegt. Die ist einfach mit dem Daumen zu erreichen.

Aber den aga Schalter kann man nicht umlegen?

nein

Ich hab mal ein wenig mit PS rumgespielt

Den meisten gefällt die Farb-Combo weniger. Für mich (und ein paar andere) hätte es besser schwarz sein sollen, da der Kunststoff von den Düsen, Lichtschalter & Co nicht so sehr abhebt. Zusätzlich hätte ich das wirklich tolle Naht-Muster auf den Sitzen bis in die Beinauflage in Alcantara durchgezogen.

So hätte es wohl sein können. Bin gespannt was ihr sagt.

EDIT: Carbon an der Sitzverstellung / Armaturenbrett

@Vollted
Gefällt mir schon besser!
Ich hätte aber z.B. die Türpappen die eigtl. Blau sind mit glatten Leder bezogen, alles komplett in grauen/schwarzen Alcantara wirkt irgendwie langweilig...

Aber gute Arbeit, bist wohl kein Anfänger in Sachen PS

PS: An meiner kleinen Kritik sieht man aber wieder, dass man es halt nicht jedem recht machen kann!

Deine Antwort