Kompletträder für meinen TT

Audi TT 8N

Hallo,

ich habe einen TT 8N Bj. 99 und brauche einen Satz Winterkompletträder auf ALU-Felge. Da ich diese im Internet bestellen will und ich nicht weiß, welche ich nehmen kann, brächte ich mal Eure Hilfe. Welche Größen kann ich verwenden?

Reifenbreite:
Zollgröße:
Felgenbreite:
Lochzahl:
Lochkreis:

Gruß
Jochen

18 Antworten

Lochkreis ist 110, Lochzahl 5

Du guckst am besten in die Fahrzeugpapiere und /oder hier: http://www.motor-talk.de/faq/audi-tt-8n-q22.html#Q2960385

Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Lochkreis ist 110, Lochzahl 5

Du guckst am besten in die Fahrzeugpapiere und /oder hier: http://www.motor-talk.de/faq/audi-tt-8n-q22.html#Q2960385

Grüsse!

Ahm...eigentlich sind es 100 und 5 😉

Sam, wirst du senil?😁

Nee, aber danke für die Korrektur! 😉

Sch*** numerischer Tastenblock. Auf einen Fehler von mir wartest Du ja schon lange, stimmt´s? 😛

Zitat:

Nee, aber danke für die Korrektur! 😉

Sch*** numerischer Tastenblock. Aber auf einen Fehler von mir wartest Du ja schon lange, stimmt´s? 😛

Ja, ich habe jeden deiner Beiträge mit meinem 12 köpfigen Team auf seine Richtigkeit analysiert, ...nun wurde ich fündig.

BAAAM 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Ja, ich habe jeden deiner Beiträge mit meinem 12 köpfigen Team auf seine Richtigkeit analysiert, ...nun wurde ich fündig.

Da hat Dein Loser-Team aber einiges übersehen! 😎

Zitat:

BAAAM 😁

Ich dachte APPPX? 😉

Zitat:

Zitat:

Da hat Dein Loser-Team aber einiges übersehen! 😎

Zitat:

BAAAM 😁

Ich dachte APPPX? 😉

Tja, Fabian, hättest Du das gewünschte

APPPX

geschrieben, dann hätte Sam

AUUUM

von sich gegeben.....😁 So, und nun haut Euch noch die Getriebekennzahlen um die Ohren......😉

TTze :-D

Mein Team habe ich grade entlassen:-D

PS. Der APX spruch war wirklich gut:-D

Ok, ist es dann so, dass alle 16" und 17" Räder mit einem 100er Lochkreis und 5 Löchern auf den TT 8N passen? Was ist mit der Felgenbreite - was bedeuten die Angaben 7.5J, 8J, 8.5J etc.?

Gruß
Jochen

Zitat:

Original geschrieben von jochen35

Ok, ist es dann so, dass alle 16" und 17" Räder mit einem 100er Lochkreis und 5 Löchern auf den TT 8N passen? Was ist mit der Felgenbreite - was bedeuten die Angaben 7.5J, 8J, 8.5J etc.?

Gruß
Jochen

Kennst du dich wirklich überhaupt nicht mit Felgen und/oder Reifengrössen aus?

16" ------> Durchmesser der Felge in Zoll

8J -------> Breite der Felge in Zoll

Ganz wichtig ist auch die Einpresstiefe ET.

Schau für genauere Definitionen bzw wo genau gemessen wird in Wikipedia oder ergoogel dir das.

Bei meinem 8N sind z.B. eingetragen:
"Reifen" auf "Felge"
205/55-16 M+S auf 6j*16 ET31
205/55-16 M+S auf 7j*16 ET31

mfg
Flo

Zitat:

Original geschrieben von PrechTTer

Zitat:

Gruß
Jochen

Schau für genauere Definitionen bzw wo genau gemessen wird in Wikipedia oder ergoogel dir das.

"Reifen" auf "Felge"

mfg
Flo

Naja. Also bei meinem 225er sind 225 45 R 17 angegeben. ;-)

Zitat:

"Reifen" auf "Felge"
205/55-16 M+S auf 7j*16

Heißt das, dass Du nur diese nehmen kannst? Das würde die Auswahl an Kompletträder aber stark einschränken, insbesondere wenn man wie ich einen Satz gute gebrauchte sucht. Und ja, ich bin wirklich absoluter Laie, daher frage ich auch hier nach. Bei den meisten Internet-Händlern muss man nur ein paar Angaben zum Fahrzeug machen und man erhält eine deutlich größere Auswahl an möglichen Kompletträdern / Felgen. Kann man eigentlich nicht pauschal sagen, dass bei einem TT Coupe 8N 132KW Bj. 1999 die und die Felgen+Reifen passen und montiert werden dürfen?

Gruß
Jochen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PrechTTer

"Reifen" auf "Felge"

mfg
Flo

Naja. Also bei meinem 225er sind 225 45 R 17 angegeben. ;-)

als Winterreifen?

Bei mir sind auch noch 17" und 18" Rad-Reifenkombinationen eingetragen.

Aber als Winterreifen sinds halt die 205er.

Und bei viel Schnee will ich auch keine breiteren draufhaben.

Zitat:

Zitat:

"Reifen" auf "Felge"

Heißt das, dass Du nur diese nehmen kannst? Das würde die Auswahl an Kompletträder aber stark einschränken, insbesondere wenn man wie ich einen Satz gute gebrauchte sucht. Und ja, ich bin wirklich absoluter Laie, daher frage ich auch hier nach. Bei den meisten Internet-Händlern muss man nur ein paar Angaben zum Fahrzeug machen und man erhält eine deutlich größere Auswahl an möglichen Kompletträdern / Felgen. Kann man eigentlich nicht pauschal sagen, dass bei einem TT Coupe 8N 132KW Bj. 1999 die und die Felgen+Reifen passen und montiert werden dürfen?

Gruß
Jochen

Es geht doch um Winterkompletträder, oder? Da hatte ich mir Orginal Audi Felgen in ebay ersteigert mit den Dimensionen aus meinem Fahrzeugschein. Da will ich nicht nur für den Winter andere Felgen eintragen lassen.

Klar passen noch sehr viele andere.

Du musst sie halt fast immer eintragen lassen, filtere die Angebote mal nach eintragungsfrei, und schon sinds nicht mehr so viele.

mfg

Flo

Was hat es eigentlich mit der Einpresstiefe (ET) auf sich und muss diese mit der eingetragenen übereinstimmen?

Würden diese z.B. passen?

http://www.ebay.de/.../190514422481?...

Die haben aber eine ET von 44,5.

Gruß
Jochen

Deine Antwort