Kompletter Tacho spinnt

VW Passat B5/3B

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Ich hab heute die Zündung aus gemacht und die Tachonadel viel fast komplett nach unten. Ich habe die Zündung wieder angeschaltet und dann ging der km/h Zeiger auf 70, der Drehzahlmesser auf 3000U/min die Tankanzeige und Temparaturanzeige genau in die mitte, Uhr ist bei 17.58Uhr stehengeblieben und Km zählt er acuh nicht mehr.
Wenn ich Zündung aus mache, fallen alle Zeiger wieder runter.....Während der Fahrt tut sich garnichts.....

Passat 1,6 260000km....

Danke in vorraus

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marccash

nein wird nicht passen, grund ist die Teilenummer und die daraus resultirenden Kommunikation mit dem rest des PKW`s

das bei ebay hat die nummer: 3B0 920 922
wichtig sind die mittleren 3 Zeichen/Ziffern = xxx 920 xxx
der rest wird es nacher wichtig.
es gibt im Passat 3B/BG zwei version:
xxx 919 xxx und xxx 920 xxx

dein Tacho wird aufgrund des BJ. ein xxx 919 xxx sein den xxx 920 xxx wurde erst 2000/2001 eingeführt

2000/2001 wurde CAN-Bus weiter eingeführt für die Kommunikation zwischen den Steuergeräten

xxx 919 xxx = ohne CAN
xxx 920 xxx = mit CAN

erst wenn das passen würde, muss noch drauf geachtet werden ob Benziner oder Diesel bzgl dem DZM

edit:
wenn dann könnte folgender passen: http://www.ebay.de/.../281019368433?...

kann ich erst sagen wenn ich weiß was für ein KI/Tacho du hast

Dank dir schonmal. Werd morgen mal mein KI ausbauen. Fand das Angebot recht günstig und Meilentacho ist ja mal was anderes...

Zitat:

Original geschrieben von Fuechtler

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Wo kommst du her?
Aus Beckum bei Münster.

ist ein wenig weit weg von mir: Mülheim

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Fuechtler

Aus Beckum bei Münster.

ist ein wenig weit weg von mir: Mülheim

Stimmt:-)

Schade,das ist auch sehr weit weg von mir.

Ähnliche Themen

Zitat:

2000/2001 wurde CAN-Bus weiter eingeführt für die Kommunikation zwischen den Steuergeräten
xxx 919 xxx = ohne CAN
xxx 920 xxx = mit CAN

Klugscheißmodus an

ab 10,2000 wurde der komfortbus eingefürt

der can bus für den tacho kam schon ab 5.99 zb bei meinen

Klugscheißmodus aus 🙂

jop dan hast du ein 2000er Modeljahr und nicht ´99 ;-)

Zitat:

jop dan hast du ein 2000er Modeljahr und nicht ´99 ;-)

genau denn das MJ 2000 beginnt bei vw bei 5.99 bis 4.2000

aber bei dir liest es sich so als meintest du das BJ 2000

wollte auch nur mal klugscheissern 😎

Heisst das der Meilentacho passt? Ist aus nem `98 1,8L, ich hab nen `98 1,6L....

nach er angegebenen Teilenummer kann es nicht passen. wenn es ein ´98 ist sollte es nicht xxx 920 xxx sein sondern xxx 919 xxx

und es gab beim xxx 919 xxx keine Halbe MFA

Zitat:

nach er angegebenen Teilenummer kann es nicht passen. wenn es ein ´98 ist sollte es nicht xxx 920 xxx sein sondern xxx 919 xxx

und es gab beim xxx 919 xxx keine Halbe MFA

Stimmt. Das KI ist auch aus einem 11/99er. Hab mich vertan. Schade

Anders,hast du eine kleine MFA in der Digitaluhr?
Oder ist der nackig?
Ich würde erstmal das Ki durchchecken lassen via VCDS,dann kannste immernoch anfangen zu tauschen.
Wenn du ein gebrauchtes Ki kaufst,solltest du den Logincode haben,falls nicht,musst du dir einen neuen bei VW geben lassen,dann muss noch der km Stand angepasst und die Schlüssel an deine Wegfahrsperre angelernt werden.
Die Wegfahrsperre sitzt im Ki.

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Anders,hast du eine kleine MFA in der Digitaluhr?
Oder ist der nackig?
Ich würde erstmal das Ki durchchecken lassen via VCDS,dann kannste immernoch anfangen zu tauschen.
Wenn du ein gebrauchtes Ki kaufst,solltest du den Logincode haben,falls nicht,musst du dir einen neuen bei VW geben lassen,dann muss noch der km Stand angepasst und die Schlüssel an deine Wegfahrsperre angelernt werden.
Die Wegfahrsperre sitzt im Ki.

Und was kost mich der ganze Freischaltspass?

Das wissen wir im Momet noch nicht,aber ich denke mit nen hunni kannste rechnen.
Kannst ja mal bei uns im OT-Block,siehe Signatur,mitlesen,wir haben das Thema gerade.

unterschiedlich hab mal was gehört von 30€ - 50€, die Werkstätten können ihren eigenen Preis machen.
gibt keine Festpreise seitens VW so das du über all das selbe bezahlts.

wenn die dich da kenne kann es auch sein das die es für etwas in der Kaffeekasse machen.

Deine Antwort