Kompletter Fußraum schwimmt
Ich habe ein schwerliegendes Problem mit meinem golf.
Mir ist schon letztem Winter aufgefallen das mein ganzer Fußraum speziell der beim beiFahrer unter wasser steht. Habe am Anfang nur bisschen Zeitungspapier drunter gelegt. Im simmer ist ja alles komplett trocken auch wenn ich die Klima nutze Ist alles trocken. Nur im Winter steht immer alles komplett unter Wasser und auch nur wenn es regnet. Das Auto war schon so oft in der Werkstatt bei einem Kumpel der Meister ist er hat alle Durchläufe gereinigt. Alles abgedichtet. Er hat selber keine Ahnung mehr was er noch tun soll und ixh weiß es auxh nicht deswegen frage ich euch um rat.
Das Wasser tropft beim FußRaum des Beifahrers vom Handschuhfach und auch nur wenn die Lüftung angeschaltet ist und es geregnet hat oder regnet. Dann wird das Wasser richtig da unten durch gepustet und niemamd weiß von wo das kommt.
Hättet ihr nen Plan ?
16 Antworten
Das kann ja nur oben vom Wasserkasten kommen.
Also die Abdeckung mal demontieren und die Wasserabläufe überprüfen.
Oder hat dein Kumpel die schon gesäubert?
Dann hat er,sorry das ich so direkt bin,seine Arbeit nicht richtig gemacht.
Zugegeben,es ist nicht immer einfach solche Undichtigkeiten zu finden,aber
unmöglich ist es auch nicht.
Zuerst muss aber feststehen woher das Wasser kommt.
Wenn es,wie du schreibst,vom Lüfter verteilt wird,vermute ich das
es auch da reinläuft wo der Lüfter sitzt.
Also "frühestens" an der Stelle wo der Rahmen für den Pollenfilter sitzt.
Hast Du Schiebedach ? Dann könnten es die Abläufe sein .
Sitzen zwischen den Türscharnieren .
Thorsten
Ähnliche Themen
Nein habe kein Schiebedach und ja da hast du recht ich finde auch das er seine Arbeit nicht richtig gemacht hat
Ist das Wasser hauptsächlich in der Nähe der Fußstütze, ist es wahrscheinlich, dass es durch die Tür bzw. den Aggregateträger/Lautsprecher kommt.
Ich habe zum Suchen die Dämmung raus (um die Mittelkonsole herum geschnitten). Alles trocken gelegt. Zeitung unter den Teppich und abgewartet.
Hallo,
hat Dein Meister auch mal die Radhausschale im unteren Türbereich entfernt?
Sind 3 Torx dann kannst die nach vorn wegziehen und mal dahinterschauen, da steht in der Regel der Dreck Zentimeterhoch drin, dann läuft das Wasser nur langsam oder gar nicht mehr ab und staut sich bis nach oben.
Dann kannst Du auch gleich schauen wie es mit Rost in dem Bereich ist, dort rostet es sehr schnell.
Naja also das Wasser dringt nur vom handschuhfachbereich ein.
Wahrscheinlich heizungskasten oder wasserkasten aber von irgwo dort kommt es.
Zitat:
@sprinter84 schrieb am 11. Februar 2016 um 07:57:40 Uhr:
Sind 3 Torx dann kannst die nach vorn wegziehen und mal dahinterschauen, da steht in der Regel der Dreck Zentimeterhoch drin
Ist interessant was man dort drin so alles findet. 🙂
http://julha.com/images/Golf/20150512_121704.jpghttp://julha.com/images/Golf/20150512_121804.jpgZitat:
@erstautogolf schrieb am 11. Februar 2016 um 09:19:15 Uhr:
Naja also das Wasser dringt nur vom handschuhfachbereich ein.
Wahrscheinlich heizungskasten oder wasserkasten aber von irgwo dort kommt es.
Das es von irgendwoher kommt ist schon klar,
wenn Du aber auf Tips nicht eingehst wird Dir keiner helfen können. Schau Dir die Bilder an, manchmal steht der Dreck noch höher und dann staut sich das Wasser bis oben hin. Du kannst natürlich auch mit einem zweiten Mann mal mit dem Gartenschlauch den Bereich fluten und einer schaut im Handschuhfachbereich mit der Taschenlampe wo es reinläuft, eventuell ist ja auch die Scheibe irgendwo undicht, oder oder, oder, Spekulationen helfen Dir nicht weiter.
Zitat:
@JulHa schrieb am 11. Februar 2016 um 09:29:12 Uhr:
Ist interessant was man dort drin so alles findet. 🙂Zitat:
@sprinter84 schrieb am 11. Februar 2016 um 07:57:40 Uhr:
Sind 3 Torx dann kannst die nach vorn wegziehen und mal dahinterschauen, da steht in der Regel der Dreck Zentimeterhoch drin
http://julha.com/images/Golf/20150512_121704.jpg
http://julha.com/images/Golf/20150512_121804.jpg
Schöne Bilder, ich hatte leider keine.