ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 30000 Km Longlife-Intervall komplett geschafft!

30000 Km Longlife-Intervall komplett geschafft!

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 13:16

Hallo liebe Motor-Talker!

Ich hätte es nach dem ersten LL-Intervall (schon bei 20400Km, aber exakt nach 2Jahren :( ) nicht für möglich gehalten, dass ich beim zweiten LL-Intervall die kompletten 30000Km schaffe.

(Ich war vorgestern beim Freundlichen zum Service bei 50400Km)

Ich fahre in der Regel oft Langstrecke fahre den Motor immer schön warm und "kalt" (um auch meinen Turbolader zu schonen). Motor ist ein 1,8T 110KW Motorkennbuchstabe: AUM.

Jetzt würde mich interessieren welche Kilometreleistungen von euch in den LL-Intervallen erreicht wurden (maximal 30000 ist eigentlich klar), bei welcher Motorisierung.

Noch eine weitere Frage: Hat von Euch schon mal einer den LL-Intervall überzogen, also weit über 30000Km oder mehr als 24Monate ?

Gab es dadurch irgendwie Ärger beim Freundlichen, da ja die weiteren Garantien vom regelmäßigen Service abhängig sind?

Grüße Frank

Ähnliche Themen
24 Antworten

1. Inspektion bei 30TKM

Motorisierung siehe unten

Alex

am 6. Januar 2005 um 13:22

Der 1.9TDI hat aber afaik 45 oder 50Tkm. Theresias müsste das genau wissen ;)

Re: 30000 Km Longlife-Intervall komplett geschafft!

 

Zitat:

Original geschrieben von VR6Racer

Ich fahre in der Regel oft Langstrecke fahre den Motor immer schön warm und "kalt" (um auch meinen Turbolader zu schonen). Motor ist ein 1,8T 110KW Motorkennbuchstabe: AUM.

Grüße Frank

was gemeint ist mit motor warm fahren is klar! aber "kalt fahren" was soll das sein??

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 13:30

Re: Re: 30000 Km Longlife-Intervall komplett geschafft!

 

Zitat:

Original geschrieben von neo-duerr

was gemeint ist mit motor warm fahren is klar! aber "kalt fahren" was soll das sein??

Den Turbolader nach hoher beanspruchung abkühlen lassen um schäden an diesem zu vermeiden. Drektes Motorabstellen bei heissgefahrenen Turbomotoren kann auf dauer tödlich für den Lader sein.

31000 km und auch nen 74kw PD Diesel!!!

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 13:35

Re: 30000 Km Longlife-Intervall komplett geschafft!

 

Zitat:

Original geschrieben von VR6Racer

Hallo liebe Motor-Talker!

Ich hätte es nach dem ersten LL-Intervall (schon bei 20400Km, aber exakt nach 2Jahren :( ) nicht für möglich gehalten, dass ich beim zweiten LL-Intervall die kompletten 30000Km schaffe.

(Ich war vorgestern beim Freundlichen zum Service bei 50400Km)

Ich fahre in der Regel oft Langstrecke fahre den Motor immer schön warm und "kalt" (um auch meinen Turbolader zu schonen). Motor ist ein 1,8T 110KW Motorkennbuchstabe: AUM.

Jetzt würde mich interessieren welche Kilometreleistungen von euch in den LL-Intervallen erreicht wurden (maximal 30000 ist eigentlich klar), bei welcher Motorisierung.

Noch eine weitere Frage: Hat von Euch schon mal einer den LL-Intervall überzogen, also weit über 30000Km oder mehr als 24Monate ?

Gab es dadurch irgendwie Ärger beim Freundlichen, da ja die weiteren Garantien vom regelmäßigen Service abhängig sind?

Grüße Frank

Ich habe mich hier mit den 30000Km auf den Intervall bei den benzinmotoren bezogen.

Bei den Dieselmotoren liegen die Intervalle bei 50000Km und 2Jahren wenn ich da richtig liege.

Moin,

hab mit meinem 49 tkm und n paar hundert geschafft.

Re: Re: 30000 Km Longlife-Intervall komplett geschafft!

 

Zitat:

Original geschrieben von VR6Racer

 

Bei den Dieselmotoren liegen die Intervalle bei 50000Km und 2Jahren wenn ich da richtig liege.

stimmt!

Alex

V5

immer um die 23000KM

Gruß

Bin aktuell bei 26 tsd km und hatte noch gar keinen Service. Fahre ebenfalls motorschonend (warmfahren, max. 170 km/h, kaltfahren) täglich 30 km zur Arbeit und zurück (davon 80% AB). Hoffe auch an die 30 Tsd ranzukommen. UND zum Glück scheint er kein Öl zu fressen. Hab ihn aber erst seit 1000 km! Vermutlich ganz gutes Auto erwischt - "Stein vom Herz fall.."

Greetz

Wie oft denn noch : TDI hat 50000KM Intervall !!!

Was kostet die Longlife Inspektion beim Diesel??

VW Werkstatt

MfG Eddi

glaub bei mir wahren es ca. 300€.

bin mir nicht 100% sicher.

alex

Zitat:

Original geschrieben von GTI-FAN

Wie oft denn noch : TDI hat 50000KM Intervall !!!

Nö, mein TDI im Cupra hat zwar Longlife Öl aber kein Longlife Service. Ölwechsel alle 15tkm.

MKB BPX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 30000 Km Longlife-Intervall komplett geschafft!