Kompletter Achsausbau beim HA-buchsen wechsel...???

Ford Focus Mk1

Hallo an alle, ich war heute frohen Mutes beim Tüv. Wollte mal schnell 2 Jahre verlängern lassen. Doch der Tüv sah das etwas anders:

Hinterachsbuchsen erneuern

Nebelscheinwerfer lässt sich in der Höhe nicht einstellen

MSD durch

Radhäuser vorne haben Schleifspuren

und EG Nr. an Anbauteilen ( Spoiler, Schweller) nicht lesbar.

Bis auf die HA-Buchsen kein Thema, nun hab ich mir aber sagen lassen das man die komplette HA ausbauen muss um die Sch... Buchsen neu
ein zu pressen. Würde wohl ca 5-7 Std. dauern. Kann das echt möglich sein?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fordfuchs

Hallo,

diese Büchsen gibt es einzeln, Kosten ca. 15,00 € Netto für jeweils eine Seite.
Man kann sich den Achsschenkelausbau sparen, jedoch wird das aus-und wieder einpressen der Büchsen sicherlich nicht leicht gehen.
Beim Ausbau könnte man die Büchse auch mit einer Säge herausschneiden.
Dies ist die Teilenummer: 98AG-5K896-AB

Nach langer Zeit habe ich es geschafft, die Buchsen raus zu "operieren", ohne irgendwas anderes aus zu bauen. Ok, die Schraube vom Stoßdämpfer habe ich gelöst. 😉

ABER: Wie soll ich nun die neue Buchse einpressen?
Hat hier jemand Erfahrung??

Gibt es inzwischen Erfahrungen mit dem Einpressen der Buchsen?
Ich stehe vor der gleichen "Operation" 😉

Ja . SCHRAUBZWINGE auf der einem Seite und Hammer auf der anderen.Immer aidder nachziehen

Ja . SCHRAUBZWINGE auf der einem Seite und Hammer auf der anderen.Immer aidder nachziehen