ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Komplettausfall Elektrik

Komplettausfall Elektrik

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 22. Januar 2005 um 22:41

Ja - man kann das Forum nutzen, um sich gegenseitig im Gefühl zu wiegen, der Caddy sei ein perfektes Auto. Ich wiege mich lieber in der Sicherheit, ein perfektes Auto zu fahren.

Geht leider nicht.

Gestern Regen, die Elektrik spinnt. Erst lautes Klackern aus Richtung der Zentral-Elektrik (Relais -Geräusche), dann geht die grüne Anzeige des Tempomaten aus.

Minuten später fällt der Scheibenwischer aus.

Dann der Blinker. Die Anzeige "Airbag" leuchtet. Alles im Verlauf von 10 km.

Ich tippe auf Steckverbinder im Bereich der Zentralelektrik. Und schlampige Montage in .pl.

Gab es im Touran Forum ähnliche Berichte?

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 23. Januar 2005 um 6:27

solltest du mal im Touran - Forum fragen

 

und zum ausfall deiner elektrik:

warst du nicht beim chiptuning (150 PS und noch luft bei 195kmh)

warst du nicht beim tieferlegen mit umbauten auf gasdämpfer

hast du nicht hier und da gebastelt

richtig so, jetzt schieb alles auf VW

ach ja, was soll ich sagen, meiner läuft tip top

mit 150 PS kann man ja schneller als andere fahren -- zumindest auf den schlepper drauf

@ ratzfatz@gmx

...das ist ja ärgerlich.

halt uns auf dem laufenden, was daraus wird und woran es lag!

grüsse, thomas

Tach Heiko,

Zitat:

warst du nicht beim chiptuning (150 PS und noch luft bei 195kmh)

warst du nicht beim tieferlegen mit umbauten auf gasdämpfer

hast du nicht hier und da gebastelt

richtig so, jetzt schieb alles auf VW

Könntest du deine negativen Vibrations mal etwas zurückschrauben...!?

Vielleicht lag es am "schlampigen Chiptuning", vielleicht aber bahnt sich auch eine riesengroße Rückrufaktion für uns ALLE an :( !?

Würde mich brennend interessieren ratzfatz@gmx was dein Freundlicher dazu sagt...?

Bitte halte uns auf dem neusten Stand, Danke.

Gruß Torsten

am 23. Januar 2005 um 13:49

ja kann ich machen torsten

es ist aber einfach nicht fair, den ausfall der zentralelektrik sofort auf schlampige montage in polen zu schieben, wenn man chiptuning, welches ja bekanntermaßen über steuerteile und zentralelektrik gemacht wird, im auto hat

@ratzfatz

also check doch mal alle in frage kommenden komponenten und erzähl bloß nicht dem freundlichen von deinem tuning sonst siehts mau aus mit der garantie

nichts für ungut

gruß heiko

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 17:32

Selbstverständlich halte ich Euch auf dem Laufenden. Im Übrigen vergaß ich zu erwähnen, dass sich das Problem mit dem Windgeräusch gelegt hat. Letzte Woche wurde eine neue Türdichtung verklebt und ausserdem die Türpassung justiert. Die Beifahrertür fällt jetzt etwas schwerer ins Schloss.

Bei der Dichtung war es so, dass bauseits die Dichtung an der Türvorderseite etwas zu hoch angesetzt wurde. Dadurch ergab sich an der "scharfen Kante" im Bereich des Dreiecksfensters eine Stauchung des Dichtungsmaterials und der Scheibenrahmen konnte nicht mehr vollflächig in die Türfalz eintauchen.

Unter Rücksichtnahme auf Heiko verzichte ich ausdrücklich auf eine negative Äusserung hinsichtlich der Fertigungsqualität im polnischen Werk.

Ich würde mir auch nicht anmaßen wollen, einen Kommentar zu seinem Autoradio abzugeben.

Was ich jedoch in diesem Zusammenhang gerne sage, ist eine Empfehlung an das Werk: so eine "Krücke" gehört einfach nicht auf die Zubehörliste. Das ist vorsätzliche Verarsche am kleinen Mann.

hy ratzfatz@gmx

na bitte, dann hat sich ja schon ein "schuldiger" bezüglich der windgeräusche gefunden.

hinsichtlich der polnischen fertigung muß ich sagen, das laut dem freund meines arbeitskollegen weitaus mehr mängel an deutschen als an polnischen fahrzeugen vorkommen.

grund dafür sei die "andere einstellung" der ostdeuschen mitarbeiter - nach dem motto: ich habe einen ( relativ ) gut bezahlten job - bei vw...

was das zubehör bzw. heikos krücke betrifft ist es wie bei allen sachen eine frage der notwendigkeit, des geldbeutels wie auch des geschmacks.

ich habe hier irgendwo im forum schon gelesen, das einer beste erfahrungen mit so einem navi gemacht hat.

man muß halt schauen was man braucht, was man sich leisten kann und ( was noch wichtiger ist ) was einem der "kompetente händler" aufschwatzt... :O)

 

grüsse, thomas

am 23. Januar 2005 um 18:36

zum thema navi-krügge habe ich ja noch ein paar bemerkungen zu machen

1. kann man nirgends bei vw nachlesen, welches navi man für seine 788,-€ erhält zumindest nicht beim caddy

2. wurde aber die krügge vom freundlichen mit einem finanziellen ausgleich gegen ein RCD 300 getauscht und dann mein selbst besorgtes MFD2 eingebaut

heiko

@ heiko,

ja - sag ich ja.

auf so einen händler kann man dann auch getrost verzichten...

 

grüsse, thomas

Tsts - Prügelforum???

Frage an den GMXler... Das Geräusch - war das einfach so ein Pfeiffen - also Windgeräusche? Über die Klagen ja schon mehrere Leute... Ich hab das auch - kommt aber auch auf die Aussenwindverhältnisse an. Ich dachte bisher das würde einfach an den Spiegeln liegen...

Kannst du mir dazu mehr Details geben?

Grüße

TNT

am 24. Januar 2005 um 18:57

@timeliner

lies mal meine beiträge richtig, der händler war in diesem fall der unwissende, diese navi-krügge hat vw extra nicht beim caddy erwähnt

beim touran kannst du dies nachlesen -- eigenartig oder ???

der händler hat sogar in hannover bei einem Herr Pfeifer (Verkauf Nutzfahrzeuge) nachgefragt, die antwort war "ja monogromes Navi hat einen großen Bildschirm nur ohne farbe"

na ja größe ist ja bekanntlich relativ

heiko

@ KVAK_TNT

 

... keine ahnung?!?

 

@ heiko

weiß zwar nicht warum du dich immer gleich so angegriffen fühlst wenn ich über deinen händler spreche, aber sollte ich dich damit verletzt haben entschuldige ich mich natürlich dafür!

nichts desto trotz...

ach egal - schönen abend noch,

 

thomas

@ratzfatz

es hört sich nach einem Problem in der Spannungsversorgung an, da ja das Bordnetzsteuergerät je nach Batteriespannung, verschiedene Verbraucher abschaltet um das weiterkommen zu gewährleisten(VW nennt es Lastmanagment).

Aber da müßte auf jeden Fall was in der Eigendiagnose sein, da sich ja auch das Airbagsystem, wahrscheinlich aufgrund von Unterspannung, abgeschaltet hat.

Ich hoffe dein Freundlicher hat bald eine Erklärung parat.

bis denne

am 25. Januar 2005 um 4:48

@timeliner

habe es zu hause probiert mit dem meckern und stänkern -- na das theater ertrag ich nicht -- da duck ich mich lieber und stänkere im forum

sorry muß weiter abwaschen, bügeln, wischen, einkaufen, waschen, kind betreuen, essen machen, fenster putzen, fremdgehen ......

 

wie das gehört nicht dazu ?????

macht doch fast jede hausfrau

 

gleiche rechte für alle hausfrauen

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 6:05

@lion...

@timliner

@Torsten...

(Reihenfolge nach Wunsch)

Klasse Eure Beiträge, vielen Dank. SO habe ich mir die Kommunikation hier im Forum vorgestellt.... Ich war aufgrund des Schneetreibens hier im Rheinland noch nicht bei VAG. Werde aber heute veranlassen, dass die den Wagen holen.

Eventuell sind wir heute abend hier alle eine Runde schlauer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen