Komplettangebot für Original LED Tagfahrleuchten Nachrüstung

23 Antworten
Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

ich habe von meinem Freundlich ein Gesamtangebot für die Nachrüstung der Original LED Tagfahrlichter erhalten (also nicht die Nachrüstlösung sondern die Werkslösung aus dem ILS) für meinen S204 Avantgarde OHNE Xenon.

Als Gesamtpreis hat er mit 800 € genannt für
* Tagfahrleuchten
* Blenden
* Steuergerät
* Ausbau Nebelschweinwerfer/Einbau TFL/Codierung
Findet Ihr diesen Preis realistisch?

Weiss jemand zufällig die Teilenummer von besagtem Steuergerät bzw. den Blenden für die Avantgarde Version des S204 (kein AMG)?

Danke,
Marco

23 Antworten

Also wenn die originalen TFL verbaut sind, gibt es keine NSW mehr, auch nicht ab Werk:

Hier die groben Teile für das AMG-Paket

Tagfahrlicht:

links: A 221 820 17 56

rechts: A 221 820 18 56

Befestigungswinkel:

links: A 204 885 28 14

rechts: A 204 885 29 14

Lüftungsgitter:

links: A 204 885 00 53

rechts: A 204 885 07 53

Zierblende:

links: A 204 885 27 74

rechts: A 204 885 28 74

plus das Steuergerät von Cartechsystems

Zitat:

Also wenn die originalen TFL verbaut sind, gibt es keine NSW mehr, auch nicht ab Werk:

Hi,

danke für deine schnell Antwort und der Aufstellung der benötigten Teile.

Hab aber noch eine Frage.

Ich habe kein ILS und somit normale Nebelleuchten, was passiert wenn ich jetzt den Umbau auf Tagfahrlicht machen und dann die Nebelleuchten einschalte, kommt dann eine Fehlermeldung oder wird diese durch das Steuergerät unterdrückt?

Gruß

Regelt das Steuergerät. Laut cartechsystem muss nichts ausprogrammiert werden oder ähnliches.

Super vielen dank für deine Antworten!!!

Ich werde mich morgen mal mit cartechsystem in Verbindung setzen und sie Fragen was das Teil kostet und ob die coming und leaving home Funktion auch herhalten bleiben. Oder weist du das auch?😁

Gruß