ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. welches Designo Leder zweifarbig??

welches Designo Leder zweifarbig??

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. August 2011 um 20:57

Hallo zusammen

welches Zweifarben Leder würdet Ihr eher empfehlen.

- Schwarz / Sand

- Schwarz / Porzellan

Die Lackierung wäre Palladiumsilber und mit schwarz/porzellan wäre es stimmiger meines Erachtens.

Aber ist das vielleicht ein bisschen heikel?

(Jeans)

Danke jetzt schon für euer Feedback

lg aus der Schweiz

andy0871

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

meine ganz persönliche Meinung:

Zu silber geht 2-farbiges Leder garnicht.

Wenn es denn sein soll, dann nur zu schwarz... und dann sand. porzellan ist einfach zu empfindlich.

Übrigens:

Für mich würde designo überhaupt nicht gehen, da ich nie auf die Multikontursitze verzichten möchte, und das schließt sich meinem Kenntnisstand nach aus.

Die Wahl ist sicher nicht einfach.

Das Serienleder ist den Aufpreis sicher nicht wert (Haptik und Optik sehr schlecht, nicht besser als Artico).

Für mich wäre das Nappaleder aus dem 212er sicher die beste Wahl. Aber einfarbig.

Leider wurde das zum MoPf nicht eingeführt.

Ich selbst habe mich vor einem Jahr für die Avatgarde-Serienaussatung entschieden.

Aber das war auch nur das kleinere Übel. Habe mittlerweile Wasserflecken auf den Stoffsitzen und weder die Haptik noch die Optik sind gut.

Aber designo ohne Multikontur war keine Alternative...

Viel Spaß beim entscheiden....

Butch

 

 

 

Themenstarteram 24. August 2011 um 21:48

Hallo und Danke für deine Antwort

Ich werde ja das Sportpaket mit den Sportsitzen nehmen,

mit der Sitzbelüftung wären es dann die Multikontursitze,

die möchte ich aber nicht.

Mein Gedanke war zusätzlich noch 2k für ein schöneres Leder zu investieren, da ja das Serienleder wirklich nicht das Optimum darstellt.

schwarz / grau wäre natürlich super..:cool: zu Palladium.

Werde mal nachfragen vielleicht geht das ja???

Gibt ja auch anderes graues Designo Leder und ob die jetzt das nähen oder anderes sollte ja egal sein, ja klar ist nicht im Katalog aber???

 

lg andy0871

Am Harmonischsten sieht für mich Designo Sand aus.

Hallo,

also ich bin mal ne E-Klasse in Schwarz/Weiss Lederkombination gefahren,das sah innen drin Hammermässig aus.

Aussen war das Auto Dunkelblaumetallic lackiert.

Gruss Uwe

schließt sich nicht die AMG Sitze mit designo aus???

Das heißt in dieser Kombination--Wegfall Sportsitz, es wird Seriensitz mit Designo geliefert...

(Genauso wie es mit Multikontur ist)

 

Viele Grüße

Butch

Themenstarteram 24. August 2011 um 23:19

Danke,

war es ein älteres Fahrzeug und sah das Leder immer noch hammermässig aus??

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

also ich bin mal ne E-Klasse in Schwarz/Weiss Lederkombination gefahren,das sah innen drin Hammermässig aus.

Aussen war das Auto Dunkelblaumetallic lackiert.

Gruss Uwe

Themenstarteram 24. August 2011 um 23:23

Nein geht auch mit den AMG Paket Sportsitzen, aber nicht mit den Multikontursitzen.

Mein alter w203 den ich mal hatte, hatte das schwazr/beige Zwifarbenleder aber auch die sonderlackierung Travertinbeige (ähnlich wie sanidinbeige).

Sah super aus.:cool::cool:

Denke mit schwarz/porzellan und Palladium sieht es aus als mit schwarz/sand.

(Grau/schwarz/weiss) sollte ja eigentlich passen.

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von butch8821

schließt sich nicht die AMG Sitze mit designo aus???

Das heißt in dieser Kombination--Wegfall Sportsitz, es wird Seriensitz mit Designo geliefert...

(Genauso wie es mit Multikontur ist)

 

Viele Grüße

Butch

am 25. August 2011 um 4:24

Hallo,

Ich stand vor der gleichen Entscheidung (palladiumsilber mit Sportpaket)

Habe mich dann für normales Leder Cappuccino / Schwarz entschieden, weil:

- Mich keine der Kombinationen überzeugt hat

- Man es zwar mit dem Sportpaket kombinieren kann, aber dann keine Sportsitze bekommt (siehe Fußnote in der Preisliste)

Grüße

DocBru

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

Hallo,

Ich stand vor der gleichen Entscheidung (palladiumsilber mit Sportpaket)

Habe mich dann für normales Leder Cappuccino / Schwarz entschieden, weil:

- Mich keine der Kombinationen überzeugt hat

- Man es zwar mit dem Sportpaket kombinieren kann, aber dann keine Sportsitze bekommt (siehe Fußnote in der Preisliste)

Grüße

DocBru

Ich finde das nicht in der Preisliste dass bei Leder Cappucino in Verbindung mit dem AMG Paket keine Sportsitze verbaut werden. Wo finde ich das denn?

Mit Designo gibt es ganz andere Sitze, und zwar die Schalensitze des C63, eine sogenannte AMG Sitzgrafik. Man sollte die unbedingt malprobesitzen, ob sie zu einem passen.

Zu Palladiumsilber passt nur porzellan oder schwarz.

Qualitativ liegen Welten zwischen dem normalen Leder und dem Designo. Und die Serienausstattung mit dem depressiv-grauem-Textil wäre für mich keine Alternative.

am 25. August 2011 um 6:45

Hi,

das steht hier:

http://www.mercedes-benz.ch/.../_40_W204_D_04042011.pdf

Seite 21 Fußnote 2

Zitat:

in Verbindung mit Sport-Paket AMG, Code 950, werden die Sportsitze durch die designo spezifische Sitzanlage ersetzt

Dass es sich bei der Designo Sitzanlage um C63 Schalensitze handelt glaube ich übrigens nicht.. die Sitze auf den Bildern sehen eher wie Seriensitze aus. Bitte in der Preisliste genau lesen, es gibt auch keine AMG Sitzgrafik, das trifft nur auf den C63 zu.

Hier noch ein Link zu den Designo Infos. Die Sitze im C63 sind anders:

http://www.mercedes-benz.ch/.../designo.html

P.S. Hab mal den Schweizer Link für den Threadersteller genommen, aber im deutschen ist das genauso.

am 25. August 2011 um 9:22

Zitat:

 

Habe mich dann für normales Leder Cappuccino / Schwarz entschieden, weil:

- Mich keine der Kombinationen überzeugt hat

- Man es zwar mit dem Sportpaket kombinieren kann, aber dann keine Sportsitze bekommt (siehe Fußnote in der Preisliste)

Grüße

DocBru

 

Ich finde das nicht in der Preisliste dass bei Leder Cappucino in Verbindung mit dem AMG Paket keine Sportsitze verbaut werden. Wo finde ich das denn?

Hey Lulesi,

ich glaube das sich die aussagen darauf beziehen wenn man Designo nimmt.

"Sprich die Sportsitze würden rausfallen beim Sportpaket wenn man Designo nimmt."

Gruß

Tim

Themenstarteram 25. August 2011 um 12:24

Hallo und danke für die zahlreichen Antworten.

Die C63er Schalensitze gibts natürlich nur für den C63 (auch in Designo)

Schade sonst wäre das natürlich DIE Alternative.

Designo in Verbindung mit dem Sportpaket AMG sind aber bei uns in der Schweiz mit den Sportsitzen:confused:, will heissen es steht nirgends eine Änderung in der CH-Preisliste drinnen, dass irgendwelche andere Sitze mit dem Zweifarbenleder bezogen würden:confused::confused:

Werde das aber noch genau abklären lassen.;)

Tendiere jetzt aber doch zu schwarz/porzellan normales Leder will ich nicht.

Oder mache das nachträglich bei einem Sattler für sicher nicht mehr Taler ganz individuell.

lg aus der Schweiz6

andy0871

am 25. August 2011 um 12:33

Zitat:

mit dem Sportpaket AMG sind aber bei uns in der Schweiz mit den Sportsitzen:confused:, will heissen es steht nirgends eine Änderung in der CH-Preisliste drinnen, dass irgendwelche andere Sitze mit dem Zweifarbenleder bezogen würden:confused::confused:

Mein Link oben ist von Mercedes Benz Schweiz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. welches Designo Leder zweifarbig??