Komplett-Winterrad VW LUNIS EUR 144

VW Caddy 3 (2K/2C)

hallo zusammen,

so langsam muss man sich ja gedanken machen über den nächsten winter machen. wie findet ihr dieses original komplettrad LUNIS:

Das sichere Paket für den Winter. Die Leichtmetallfelge "Lunis" in der Dimension 6,5J x 15, ET 50. Getestet nach den strengen Vorgaben des Volkswagenkonzerns werden hier Sicherheit und ansprechendes Design vereint. Die Bereifung Conti TS790 in der Größe 195/65R 15T gibt sicheren Grip für verschneite Strassen.

EUR 144 beim freundlichen. passt das zu unserem caddy life?

danke!

kach01 aus ffm

74 Antworten

Hallo,

aktuelle Bilder und Preise zu Felgen und Winterreifen gibt es unter

www.volkswagen-zubehoer.de/prospekte/winter.htm

Zuvor genannte Preise scheinen doch nicht die Superschnäppchen zu sein ...

Grüsse

Bernd

Hallo Bernd,
ich meinte nicht die Felgen mit Reifen ,sondern ein Bild der Räder am Auto montiert, damit man mal sieht wie die so am Caddy aussehen.

Gruß René

meine VITUS sind heute als kompletträder (4 x 144,90 = EUR 579,60) für die kalte jahreszeit beim freundlichen eingetroffen. sobald sie der jahreszeit entsprechend am fahrzeug sind, werde ich ein foto anfang november posten...

kach01 aus ffm

Winterreifen

Zitat:

Original geschrieben von webman123

War gestern in Hanover und habe da im Vortex Shop ein Super -Angebot gesehen. Die Originalfelge (heisst glaube ich Tangis) von VW für den CAddy plus conti 810 für 138€. Hatte aber leider kein Geld mit um sie mitzunehmnen. Wird sonst von VW für 148 € angeboten , aber nur für die Felge.

Hallo,

bin auch noch auf der Suche nach vernuntigen winterreifen
dein Angebot scheint ja top zu sein.

jetzt müßte man nur noch den vortex-laden in hannover kennen oder finden.

Kleiner Tip wäre hilreich
habe schon gesucht unter reifenhandel bzw. Autozubehör, aber leider wehlanzeige

Danke im Voraus

Gruß

THOMAS

Ähnliche Themen

Der Vortex-Shop ist im Nutzfahrzeuge Zentrum in Hanover , da wo du deinen Neuwagen abholen kannst.

Winterreifen vortex-händler

Zitat:

Original geschrieben von webman123

Der Vortex-Shop ist im Nutzfahrzeuge Zentrum in Hanover , da wo du deinen Neuwagen abholen kannst.

Danke

mittlerweile war es klar

aber trotzdem danke

werde morgen erstmal bei meinem freundlichen vorsprechen.

Gruß

Thomas

Hallo, Rene

Zitat:

..
ich meinte nicht die Felgen mit Reifen ,sondern ein Bild der Räder am Auto montiert, damit man mal sieht wie die so am Caddy aussehen.

dann schau mal in ....

http://www.volkswagen-zubehoer.de/prospekte/leichtmetallfelgen.htm

Da ist zumindest ein Caddy mit Tangis-Felgen abgebildet ...

Grüsse

Bernd

Eine Frage an die Fachmänner

Hallo,
ich suche gerade auch nach Winterreifen. Ihr schreibt alle von 195er Reifen, ist es nicht so dass die Winterreifen eine Nummer kleiner sein sollten, damit auf verschneiter Fahrbahn der Druck auf dem Reifen größer ist und der Schnee (als Beispiel )nicht plattgefahren wird sondern der Reifen eher durchgeht?
Gruß Nicole

Re: Eine Frage an die Fachmänner

Zitat:

Original geschrieben von cadandra

Hallo,
ich suche gerade auch nach Winterreifen. Ihr schreibt alle von 195er Reifen, ist es nicht so dass die Winterreifen eine Nummer kleiner sein sollten, damit auf verschneiter Fahrbahn der Druck auf dem Reifen größer ist und der Schnee (als Beispiel )nicht plattgefahren wird sondern der Reifen eher durchgeht?
Gruß Nicole

Schau in deinen Fahrzeugbrief

da ist sonst keiner aufgeführt

ergo

andere darf man nicht

(erlöschen Betriebserlaubnis !!!)

OK, Danke

Gruß Nicole

Re: Eine Frage an die Fachmänner

Hallo Nicole,

Zitat:

Original geschrieben von cadandra

Hallo,
Gruß Nicole

ich habe die letzten beiden Winter mit 215er Winterreifen (Hankok) an meiner Space Gear Heckschleuder gefahren. Ging bestens, keine Probleme mit Durchdrehen beim Anfahren oder am Berg. Bei meinem alten T3 Bulli mit (Diesel)Motorgewicht auf der Antriebsachse hatte ich mit 185er Reifen öfters mal Probleme. Keine Ahnung warum, vielleicht sind die modernen Winterräder einfach deutlich besser.

Viele Grüße
Armin

PS. Mein Space Gear geht nächste Woche vertragsgemäß nach knapp 3 Monaten in Zahlung, vom Caddy immer noch keine Spur, und auch keinerlei Information. Für eine fünfköpfige Familie ist das schon eine ziemlich blöde Situation, weil so vieles inkl. Herbst- und Winterurlaubsplanung einfach ausfällt .
Ich sollte mich vielleicht mal um Winterreifen fürs Fahrrad umsehen. Denn ich habe nicht die Spur einer Ahnung wie lange VW uns im Regen stehen (fahren) lässt.

Zitat:

Original geschrieben von artda

Also ich habe für die Vitus-Felge mit dem Conti TS 810 bei meinem Händler 144,90 € bezahlt (offizieller VW-Preis). Außerdem wechselt er mir dafür die Sommerreifen auf die Alu-Felgen, befüllt alle acht Reifen mit Reifengas und lagert den Sommerreifensatz eine Saison kostenlos ein.
Gruß Artur

@artda

Respekt.
Wie hast Du denn das Sonderangebot hingekriegt ? 🙂
Hier in K und Umgebung fast unmöglich !
Gruß
quasselmodo

Die 144,90 € sind ein Angebot von VW (regulär beim Händler), der Rest Verhandlungssache.

Gruß Artur

Zitat:

Original geschrieben von artda

Die 144,90 € sind ein Angebot von VW (regulär beim Händler), der Rest Verhandlungssache.

Gruß Artur

@artda

Ist schon klar: (tiefe, leicht heisere Stimme) Ich mache ihm ein Angebot, daß er nicht ablehnen kann. 😛😛😛

Nein, Spaß beiseite:

Ich habe hier in K gestern so etwas versucht und bin vom 🙂 angeschaut worden als hätte ich ihm ein unsittliches Angebot gemacht ! 😠

Naja, ich versuch´s weiter, ein bisschen Zeit bleibt ja noch.

Gruß
quasselmodo

Na dann viel Glück beim Handeln. Schau mal in dein Bordbuch, vielleicht ist da ein Gutschein für kostenlose Einlagerung der Reifen für eine Saison. Der wird bei Neuwagen oft mitgeliefert.
Gruß Artur

Deine Antwort