KOMPLETT NEUE BREMSEN, brauch mal euren Rat

BMW 3er E36

hey jungs,

brauche dringend neue Bremsen, komplett 4 Scheiben und Beläge, außerdem auch den Belag für dieHandbremse. Allerdings bin ich auch am überlegen ob ich vielleicht auf 300mm umbauen soll, wie teuer würde das alles komplett kommen?

Wenn ich es orignial lasse, welche Bremsen könnt ihr mir dann im günstigsten Fall empfehlen? Habe letztens bei Ebay Brembo alles komplett für rund 200 gesehen, halt nicht gelocht oder so... Hab auch schon oft gehört dass es ohne orignialteile Lenkradvirbrationen geben soll.....

So viele Fragen....hoffentlich könnt ihr mir helfen, die Suche konnte es nicht...

16 Antworten

Hab vorne die ATE Power Disks drinnen, und hinten die Brembo Innenbelüftet.
Rundrum ATE Bremsklötze.
Der Spass hat mich 200,- EUR gekostet und er bremst wie ne eins.

Kann ich nur weiter empfehlen, ganz davon abzusehen, dass die ATE Erstausrüster von BMW sind, d.h. bei BMW bekommst du ebenso die ATE´s nur Teuerer, da halt dann noch BMW drauf steht.
Vom Material und der Type sind es die gleichen Bremsen.

Zitat:

Original geschrieben von DaSash

aber nur für die Vorderachse 165,- oder?

Merkst du keine "Unwucht"! oder ähnliches? Läuft alles perfekt?

Hi! Sorry, aber ich bin gestern nicht mehr ins Netz gekommen.

Hab ich vergessen zu schreiben, die 165,- sind nur für die Vorderachse, stimmt.

Ich hab schon ein kleines Vibrieren so zwischen 80 und 100 km/h, allerdings war das vor dem Bremsentausch auch schon und das war eigentlich der Grund, warum ich die Dinger gewechselt habe, liegt also sicher nicht an den Bremsen. Ich war bei Zimmermann eigentlich auch immer skeptisch, weil man ja öfters über Risse u. dergleichen hört. Die Probleme sind anscheinden allerdings nicht häufig aufgetreten und ich hab gelesen, dass Zimmermann die Produktion umgestellt hat, so dass die das Problem anscheinend in den Griff bekommen haben.

Meine bisherige Erfahrung ist erstmal Top, die Löcher in den Scheiben sind sehr präzise gearbeitet, ich glaub nicht, dass es da zu Problemen kommen wird.

LG

Patrick

Deine Antwort