komplett lackierung eines golf v
hi
hatte ja schon den anderen thread mit dem folienbekleben eröffnet,
hab mich aber dazu entschieden nächstes jahr im frühling doch lieber komplett lackieren zu lassen
also erst radkästen ziehen,türklinken und seitenleisten weg usw usw
dann würde ich gern nen schönen weiß ton haben vielleicht auch 2 farbig?mal sehen
meine frage,hat jemand sein liebling schonmal komplett lackieren lassen?
wenn ja wie teuer war es und in was für einer farbe?
nen bild von nem"normalen" golf mit gti front und rieger lippe mit schwert in candy weiß hat nicht zufällug jemand oder?
32 Antworten
Moin
So hässlich ist die Orginalfarbe ja nun auch nicht, da würde ich das Geld schon für Sachen investieren, die das Auto interessanter machen auch mit der Orginalfarbe.
Radkästen ziehen und dann 8x17 Zoll Felgen ? GTI und Rieger Front ok und was ist mit dem Heck ? (Schweller)
Den kompletten Kit von Rieger gabs mal im Februar für 699€(für den GTI) im Angebot dazu kämen jetzt noch die Lackierung und der ESD + die Felgen(Geschmackssache)
Anbauteile lackieren,die schon lackierfähig sind sollten für jeden Lackierer ein einfacher Job sein als ein Auto komplett zu verwandeln.
Da du ja schon die Rieger Front hast warum nicht gleich alles auf Rieger ? Im Prospekt sieht man nur einen roten im Prinzip sieht es doch bei allen Farben schon gut aus, nen ED 30 0der R32 würde ich da nicht verwandeln.
hi
1.radkästen ziehen weil größere felgen drauf kommen(wahrscheinlich schmidt VN line 9x19" oder so)
2.will ich keinen komplett auf rieger umgebauten golf,ich hole mir die teile nach und nach so wie sie mir gefallen(will keinen fertigen bausatz mit dem dann noch etliche rumfahren,so bin ich immer noch ein klein wenig idividuell)
3.find die original farbe allein nicht so doll,deswegen lackieren ausserdem muss es es lackiert werden wegen radkästen seitenleisten usw.
habe so rausgehört aus deiner fragestellung warum ich es nicht alles mit einmal machen lasse
das liegt ganz allein am schönen geld,soviel auf einmal kann ich nicht aufbringen,deshalb mache ich es schritt für schritt,ausserdem kann man sich so noch öfter freuen-jedesmal wenn nen neues teil dran ist😉
Moin
Der Bausatz von Rieger ist nach meiner Meinung nach schon sehr günstig und wäre mit deiner orginalfarbe eigentlich wohl auch schon einzigartig im Februar gabs das Set mal für 699€ im Angebot mit den günstigen R32 Schwellern ist es ja auch vorbei denke da auch schon mehr nach Preisleistungsverhältnis günstiger gibs da nix was noch gut aussieht.
Aber das ist alles jedem selbst überlassen wer sein Auto halt in einer anderen Farbe möchte soll es doch tun nur billig wird es nicht werden wenn es gut gemacht wird. Ich kann mir auch nicht alles sofort kaufen und muss sparen für das eine oder andere.