Kompatibilität der Freisprecheinrichtung und Ladeschale

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,
ich habe bei meinem MK4 u.a. das BusinessPaket 2 mitbestellt.
Gleichzeitig ist es auch an der Zeit sich um ein neues Handy zu kümmern.

Vielleicht kann der ein oder andere der seinen MK4 schon hat eine konkrete Aussage treffen,
welches aktuelle Handy einwandfrei unter Bluetooth funktioniert und für das es auch die Ladeschale gibt.
Vorzugsweise Nokia Handys oder ggf. das neue iPhone.

Dieses soll jetzt aber nicht in eine Diskussion über Sinn und Zweck des iPhones entfachen.

Andreas

19 Antworten

guckst du hier:

www.ford-mobile-connectivity.com

mein nokia 6234 funktioniert euiwandfrei

Anna

Zitat:

Original geschrieben von bluelead

guckst du hier:

www.ford-mobile-connectivity.com

Danke für den Link erst dachte ich das es hier noch andere Handys gibt aber die Kundenbetreuung von Ford hat auch keine anderen Infos. Das es dort so wenige Handys für die Ladeschale gibt, liegt nach Aussage von Ford daran das jetzt vieles nur noch über Bluetooth realisiert wird. Schade eigentlich, aber dann kann ich wenigstens die häßliche Ladeschalenklappe gegen ein normales Fach austauschen. :-(

Im Bezug auf das iPhone konnte man dort keine Angaben machen.

Andreas

Das iphone funktioniert beim Blaupunkt DVD Navi im neuen Mondeo ohne Probleme.
Jedenfalls bei mir 😁
Es wird erkannt als Iphone. Mann kann ins Telefonbuch usw.
Hab das iphone jetzt fast 4 Monate und hätte nicht gedacht das es mit dem Ford Gerät funktioniert.
Im alten MK3 und dem Denso ging es nicht.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich kenne mich in Sachen FreisprechAnlagen gut aus, da ich bei einem Hersteller arbeite, und ich kann euch nur sagen das es bei uns Schallen für die Ladung der Handys auch in Zukunft geben wird.
Der Hersteller bei Ford wird dies wohl auch tun, da Ford ansonsten die Konsolen nicht anbieten müsste wenn es in Zukunft keine Schallen mehr geben sollte. Die bei FFH haben meistens nicht genügend Informationen.
Bei Bluetooth sollte es mit keinem neuen Modell Kommunikation Probleme geben aber man weiß nie!

Ich kann die Andere Internetseite bei Ford nicht öffnen?
Guck mal Hier. Das sollten die verfügbaren schallen warscheinlich sein.

http://www.fwd-online.de/.../page.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo07

Guck mal Hier. Das sollten die verfügbaren schallen warscheinlich sein.

http://www.fwd-online.de/.../page.php?...

Das sind allerdings nur reine Ladeschalen, die Verbindung zur FSE kann dann nur über bluetooth erfolgen.

Es geht im Mondeo nur über Bluetooth. Deswegen gibt es auch nur eine Ladeschalle.

Gruß

Sicher?

Ich dachte, aufgrund der Verbindung mit der GSM-Antenne wäre auch eine Kabelverbindung zur FSE drin.

Das einzige Handy, dass alle Funktionen mit Ladeschale und Verbindung zur externen GSM-Antenne bietet ist laut Ford-Liste das NOKIA 6021 - mit der Ladeschale CR38.
Dieses Handy gibt es aber nur noch selten auf dem Markt.

Wäre trotzdem eine Alternativ für - vorallem - externen GSM-Antennenanschluss.

Gruß
mibabo

Ja das Handy hatte ich auch gesehen, aber ich fand es etwas alt.

Habe meine Entscheidung aber bereits getroffen und hoffe das dann alles (Bluetooth) funktioniert,
wenn nicht hat meine Frau nach der Auslieferung des MK IV ein neues Handy.
Aber wenn to2002 recht hat ist es nicht notwendig.
Eine Ladeschale benötige ich nicht unbedingt, der externe Antennenanschluß wäre allerdings schön gewesen.

Jetzt warte ich erstmal weiter und hoffe das es etwa beim geplanten Liefertermin bleibt und das überhaupt eine FSE
eingebaut ist.

Andreas

Hallo,

der externe Antennenanschluss ist an dem eingebautem Kabel im Fach schon vormontiert. Die meisten Handy Schallen haben ein Induktiven Antennenabgriff. Somit wenn die Schalle auf das Kabel gesteckt wird ist der Externe GSM Anschluss vorhanden. Das ist unter anderem auch der Sinn der Schalle zusätzlich zum Laden denke ich!
Somit solltw fast jedes aktuelle Handy mit der Halterung ein externen GSM Anschluss.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo07

Es geht im Mondeo nur über Bluetooth. Deswegen gibt es auch nur eine Ladeschalle.

Gruß

Ich finde aber auf der Ford Seite in der Preisliste zum Mondeo sowohl die Mobiltelefonvorbereitung B als auch die Variante C mit Telefonhalter (und das ist nicht nur eine Ladeschale).

Das Nokia 6021 habe ich mir bei Ebay besorgt und wird da ständig angeboten ( kostet ca 60 € ).
Der FFH sagte mir, das Adressbuch würde wohl evt. nur angezeigt, wenn die Ladeschale vorhanden sei. Das scheint dann ja wohl nicht richtig zu sein.
Ist dann die Ladeschale nicht eher lästig, wenn man ständig ein- und aussteigen muß und das Handy immer am Mann haben will ?
Ansonsten warte ich auf meinen Titanium X Turnier mit Navi etc. etc., bestellt am 27.09., geplanter Liefertermin 20. 12. 2007.

Gruß

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang22

Ist dann die Ladeschale nicht eher lästig, wenn man ständig ein- und aussteigen muß und das Handy immer am Mann haben will ?

Gruß

Wolfgang

Das sehe ich genau so, allerdings für lägere Fahrten und z.B. den Urlaub hast Du wenigstens immer eine Ladeeinrichtung mit.

Sicher geht das auch anders, aber dieses wäre wohl die "eleganteste" Lösung (abgesehen von den hier im Forum gezeigten Bildern).

Gruß
Andreas

Deine Antwort