Kompatibilität der Freisprecheinrichtung und Ladeschale
Hallo,
ich habe bei meinem MK4 u.a. das BusinessPaket 2 mitbestellt.
Gleichzeitig ist es auch an der Zeit sich um ein neues Handy zu kümmern.
Vielleicht kann der ein oder andere der seinen MK4 schon hat eine konkrete Aussage treffen,
welches aktuelle Handy einwandfrei unter Bluetooth funktioniert und für das es auch die Ladeschale gibt.
Vorzugsweise Nokia Handys oder ggf. das neue iPhone.
Dieses soll jetzt aber nicht in eine Diskussion über Sinn und Zweck des iPhones entfachen.
Andreas
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang22
Der FFH sagte mir, das Adressbuch würde wohl evt. nur angezeigt, wenn die Ladeschale vorhanden sei. Das scheint dann ja wohl nicht richtig zu sein.
Da es nicht mit allen Radios funktioniert, ist das "evtl." schon korrekt. Das alte kleine Navi (EX) z.B. kann es nicht ohne Ladeschale.
Nee, ist Business-Paket 2, also das große Navi. Vielen Dank, di Antwort hat " gehelft "
Gruß
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von to2002
Das iphone funktioniert beim Blaupunkt DVD Navi im neuen Mondeo ohne Probleme.
Jedenfalls bei mir 😁
Es wird erkannt als Iphone. Mann kann ins Telefonbuch usw.
Hab das iphone jetzt fast 4 Monate und hätte nicht gedacht das es mit dem Ford Gerät funktioniert.
Im alten MK3 und dem Denso ging es nicht.
In dem Vorführwagen den ich zur Zeit habe ist eine FSE (nur Bluetooth) mit dem Sony-Radio verbaut.
Ich kann to2002 nur zustimmen. (auch wenn ich gewisse Zweifel hatte)
Telefonieren und Zugriff auf die Kontakte des iPhones funktionieren einwandfrei.
Allerdings wenn man zu einem Kontakt mehrere Telefonnummern gespeichert hat,
macht die FSE im Convers pro Telefonnummer einen Kontakt. Hier kann man leider
nur den Namen sehen und nicht die Telefonnummer.
Ansonsten ist das Handling aber super gut z.Bsp. zwischen Telefon und FSE während eines Gespräches
hin und herwechseln. Auch die Wahl direkt aus den Kontakten des Telefones funktioniert einwandfrei.
Zum Weiteren habe ich mal mein Nokia 6680 verbunden. Dieses soll laut Ford vollständig funktionieren.
1. Versuch nur telefonieren möglich ein Auslesen der Kontakte war nicht möglich.
2. Versuch ein Programm (CarContacts.sis) von Nokia auf dem Handy installiert.
Mit dem soll es möglich sein die Kontakte zu übertragen.
Ergebnis keine Kontakte ausgelesen Handy hat sich aufgehangen.
Da ich dieses Handy aber nicht verwenden möchte, habe ich an dieser Stelle aufgehört.
Mein Fazit:
- Nicht alles was Ford nicht kennt funktioniert nicht
- Nicht alles was funktionieren soll funktioniert wirklich oder wirklich gut/einfach
und ich kann jetzt beruhigt auf meinen MK IV warten
Andreas
Moin zosamme,
da in diesem Thread das geballte Handy-Know-how zu stecken scheint hier mein Hilferuf: 1. Mondeo 2007 Titanium X Navi NX
2. Ladeschlale für Nokia 6230i vom FHH eingebaut
funktioniert über externe GSM-Antenne (Blauzahn ist deaktiviert)
Aufgabenstellung: Das Navi liest nur Telefonnummern von der SIM-Karte, egal welche Adressbuch-Einstellung auf dem Handy ich einstelle: SIM, Telefonspeicher oder beide.
Wie bringe ich das Navi dazu, die Telefonnummern aus dem Handy-Speicher zu lesen (was übrigens über Bluetooth einwandfrei funktioniert)
Danke für Tipps :-)