Kompatibilität CAN-Gateway und PDC-Steuergerät
Moin zusammen,
Ich wollte mir PDC und OPS nachrüsten und habe mir hierfür ein Komplettset gekauft.
Im Lieferumfang war das 1K8 919 472 C PDC-Steuergerät.
In meinem Auto ist das 3C0 907 530 L CAN-Gateway verbaut.
Sind die beiden Komponenten kompatibel oder muss ich das CAN-Gateway aufrüsten/umflashen?
Danke um Voraus.
LG
22 Antworten
Danke, jetzt komm ich gut an's Gateway.
Ich bin echt erstaunt, wie schnell und präzise die Antwort kam.
Und Hut ab, wer in der Position löten kann.
Meine Versuche was am Gateway zu machen waren ziemlich erfolglos. Die einzelnen Leitungen aus dem Stecker auspinnen ging noch mit Müh und Not, aber um da noch zwei weitere Leitungen anzubinden reicht mir der Platz einfach nicht.
Könnte ich die zwei CAN Leitungen nicht auch am OBD2-Stecker anschließen?
Nein, da ist nur der Diagnose can bus. bestelle doch den Adapter von Ali express. Dann hast du nichts zu löten
Lenksäulen- oder Xenon STG geht auch.
Bei Ali gbt es auch einfache Y-CAN-Kabel dafür. Früher gab es die mal zu einem PDC STG einfcah dazu, inzwischen aber auch gern >10€.
Ähnliche Themen
Danke für die Antworten.
Mein größtes Problem mit AliExpress ist allerdings die Lieferzeit. Hätte ich doch bloß schon direkt am Anfang daran gedacht...
Mir ist nun noch die Idee aufgekommen, dass sich das CAN-Gateway ja sehr leicht lösen lässt und man demnach auch zu Hause daran Löten kann.
Es spricht doch nichts dagegen, dass ich es aufmache und dann an Pin 6 und 16 die Busleitungen für Can LOW und Can HIGH des STG löte?
Das wäre die einfachste und schnellste Lösung für mich.
Hab die Leitungen intern mit dem Gateway verbunden und alles weitere angeschlossen, jetzt bin ich mir bei der Codierung des Steuergeräts bei einigen Punkten nicht ganz sicher.
- Eingeschränkter Betrieb aktiv/verfügbar
- Fahrschlauchanzeige aktiv/verfügbar (was ist denn der unterschied zu OPS aktiv?)
- Bedien- und Anzeigeprotokoll (v3.3 oder v4.0)
- Flugdistanzkontrolle [PR-UFO] aktiv (hab hier bei google eher nur was zu Flugzeugen gefunden)
Das wäre doch genau die passende Stelle, hier mal einen VCDS Scan zu posten.
Hallo , habe bei mir den PDC System nachgerüstet habe alle Leitungen zur Sicherung Bereich verlegt und jetzt habe kein plan wie ich verdrahten muss , Montage Anleitung habe ich leider nicht bekommen habe mir Video angeschaut und nach gemacht , jetzt fällt mir ganz Abschluss des Kabels .
Den set habe ich bei Ali Express gekauft!