Kompass nachrüsten ?

VW Passat B6/3C

Hallo

habe letztens bilder von nen passat 3c gesehen, der in der MFA nen Kompass angezeit bekommen hat.

Wie oder was muss man den dazu nachrüsten bzw. kaufen ?

Hat das einer von euch auch ?

danke schon mal

Beste Antwort im Thema

€ 16,20 6%OFF | FÜR VW Tiguan CC Golf 6 Jetta MK5 MK6 Passat B6 Kompass Magnetfeldsonde 5N0 919 879 Installieren Draht/kabel /Harness
https://a.aliexpress.com/_BTwU0f

55 weitere Antworten
55 Antworten

Könnte man dieses Thread mal bitte von sinn und Unsinn befreien ?

Es spielt keine Rolle ob es sinnvoll ist oder nicht. ..Geschmäcker sind nun eben verschieden.. ich finde das man hier aber nicht darüber diskutieren muss.

MfG

Zitat:

@kmh200 schrieb am 12. Dezember 2020 um 13:31:48 Uhr:

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 12. Dezember 2020 um 13:15:01 Uhr:

Ja ohne VW Navi auch keinen Kompass.

Nein.. Dazu ist ja die Magnetfeldsonde..

Man gut das du dich icht beteiligt hast.......

Zitat:

@Broesel-1 schrieb am 12. Dezember 2020 um 20:56:23 Uhr:

Zitat:

@kmh200 schrieb am 12. Dezember 2020 um 13:31:48 Uhr:

Nein.. Dazu ist ja die Magnetfeldsonde..

Man gut das du dich icht beteiligt hast.......

Danke für deinen Tollen Beitrag.....

Freunde. Ich meins ernst. Weiss wirklich nicht, was mit dem Kompass gemeint ist. Kann da mal jemand ein Bild von hochladen? Vllt. find ichs ja auch nachrüstungswürdig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Henny1982 schrieb am 13. Dezember 2020 um 00:08:43 Uhr:

Freunde. Ich meins ernst. Weiss wirklich nicht, was mit dem Kompass gemeint ist. Kann da mal jemand ein Bild von hochladen? Vllt. find ichs ja auch nachrüstungswürdig.

Hi..

Mit dem Kompass (Magnetfeldsonde) bekommst du oben links neben der Urzeit in der MFA die Himmelsrichtungen angezeigt. Hast du ein Rns Radio mit Navigation, geschieht dieses darüber.

Ok, mehr is das wirklich nich? Dachte, dass da jetzt ein animierter kompass in der MFA wäre.
Mein auto wurde original mit RNS300 ausgeliefert. Sollte dann sowas nich auch bei meinem gehen? Oder dann auch nur, wenn wieder ein RNS drin ist?

Zitat:

@Henny1982 schrieb am 13. Dezember 2020 um 09:16:51 Uhr:

Ok, mehr is das wirklich nich? Dachte, dass da jetzt ein animierter kompass in der MFA wäre.
Mein auto wurde original mit RNS300 ausgeliefert. Sollte dann sowas nich auch bei meinem gehen? Oder dann auch nur, wenn wieder ein RNS drin ist?

Ich will nix falsches sagen da ich mich auch nicht damit auskenne, aber ich glaube bei einem Premium Tacho wird ein animierter Kompass angezeigt.
Soviel ich weiß, zeigt das RNS denn Kompass Automatisch an und wenn er es nicht tut dann unterstützt das Radio diese Funktion wohl nicht.. was das angeht habe ich wirklich keine Ahnung.

Das Stimmt.
Den animierten Kompass gab es erst mit den neueren Kombis.
Das Blaue Kombi (MJ07) hat nur die einfache Version und im MFD2 eine optisch bessere.....

RNS300 zeigt im rot/blauen ki im Abschnitt Navigation bei nicht aktiver Navigation auch eine Kompassrose an (j4yi)

Ja stimmt. Wurde bereits aufgeklärt, was es mit dem Kompass auf sich hat. Nix was ich mir unbedingt nachrüsten müsste.

Da drum gehts ja nicht bei den Nachrüstungen - manchmal will mans halt, weils das gibt ;-)

Deine Antwort