Kommunikationsmodul LTE
Hallo zusammen,
ist das: "Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten" für 178,50€ Brutto sinnvoll? Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau. Was habe ich im Vergleich zum Standard (was ist denn der Standard? UMTS? Und was bedeutet das?) mehr und was vermisse ich, wenn ich es nicht bestelle?
Danke für eure Antworten.
VG
Jeff
Beste Antwort im Thema
Unter dem folgendem Link sind die Unterschiede beschrieben, bezieht sich zwar auf den C/A 238, ist in dem Fall aber egal
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
49 Antworten
Das Kommunikationsmodul hat gestern bei mir ein Update über OTA erhalten. Mal schauen ob sich die Fahrzeugdaten sich von selbst aktualisieren. Dienste sind wieder da aber alle Daten außer Gesamtkilometer fehlen noch. Eben noch eine Runde unterwegs gewesen und alles ist wieder da. 🙂
Hoffentlich ist der Fehler mit der fehlerhaften Anzeige mit der Verriegelung des Fahrzeuges behoben.
Zitat:
@220Ede schrieb am 21. November 2023 um 08:23:44 Uhr:
Das Kommunikationsmodul hat gestern bei mir ein Update über OTA erhalten. Mal schauen ob sich die Fahrzeugdaten sich von selbst aktualisieren. Dienste sind wieder da aber alle Daten außer Gesamtkilometer fehlen noch. Eben noch eine Runde unterwegs gewesen und alles ist wieder da. 🙂
Hoffentlich ist der Fehler mit der fehlerhaften Anzeige mit der Verriegelung des Fahrzeuges behoben.
Hast du Update selbst durchgeführt ? Wenn ja wie ?
Nein, es kam über OTA automatisch
Zitat:
@220Ede schrieb am 21. November 2023 um 15:09:26 Uhr:
Nein, es kam über OTA automatisch
Achso