Kommt mein Astra mit dem Fehler P0500 durch den TÜV?

Opel Astra H

Moin,

mein Astra H besitzt folgenden Fehler:

p0500 - Fahrzeuggeschwindigkeits-Signal nicht im Sollwertbereich

Diese Meldung kann anscheinend ignoriert werden, was ich auch mache. Leider steht demnächst der TÜV an. Ist dem TÜV die Meldung auch egal?

Beste Grüße

18 Antworten

Und?

Jede popelige Coverband muss sich mit der Gema auseinandersetzen wenn sie Konzerte gibt. Warum sollte das für Kindergarten-Chöre nicht gelten. Es geht schließlich nicht um das gemeinsame singen in der Gruppenstunde sondern um öffentliche Auftritte.

Songwriter die von ihrem Job leben müssen, haben auch Rechte. Aber Erzieher haben da sowieso eine recht eigenwillige bzw. weltfremde Einstellung.

Und zum Thema selber: Was sricht dagegen den Fehler in der Werkstatt beheben zu lassen bevor der Wagen zum TÜV geht?

Mfg Zille

Dagegen spricht, das die Werkstatt mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Dinge findet die man ja unbedingt machen sollte weil er ja so nicht durch den TÜV kommen wird... Und schwups, werden Reparaturen gemacht die evtl garnicht nötig wären.

Und zum Thema GEMA... das ist ja wohl die größte Sauerei oder was. Mein Gott das sind Kinder! Wer diese neue Form der Geldmacherei noch OK findet *** ***** ******* **** **** *****! 😠

Zitat:

Original geschrieben von ausHaus

Dagegen spricht, das die Werkstatt mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Dinge findet die man ja unbedingt machen sollte weil er ja so nicht durch den TÜV kommen wird... Und schwups, werden Reparaturen gemacht die evtl garnicht nötig wären.

Also ich kenne hier im Umkreis relativ viele Werkstätten, aber keine die es nötig hat ihre Kunden zu bescheissen. Aber es liegt wohl in der Natur des Deutschen immer das schlechteste von seinem Gegenüber anzunehmen. Herzliches Beileid zu deine negativen Lebenseinstellung.

Zitat:

Original geschrieben von ausHaus

Und zum Thema GEMA... das ist ja wohl die größte Sauerei oder was. Mein Gott das sind Kinder! Wer diese neue Form der Geldmacherei noch OK findet hat meiner Meinung einen an der Waffel. Sry

Was ist daran neu? Das gibt es schon seit Jahren an Schulen (da sind übrigens auch Kinder) in Form von Kopien aus Lehrbüchern, Textbücher von Theater-AGs, Rundfunk und Fernsehgebühren usw.

Wäre es denn nach deine Auffassung auch in Ordnung Raubkopien von Filmen oder Audio-CDs runterzuladen, wenn der Film danach von einem Kind gesehen wird?

MfG Zille

Sry für meine Tonart. habs gerade zurücknehmen wollen aber zu spät 😁

Ich hab das vorhin auch in den Nachrichten gesehen, hab aber nur halb zuhören können. War da nicht die Rede davon das Schulen befreit sind?

Wenn nicht, ist das selbst für Schulen ein Unding. Bildung und Kindererziehung sollten über den finanziellen Interessen einiger Geldgeier stehen. Und die Preise die da genannt wurden waren echt happig. 50 Euro für ein paar hundert Kopien. Wenn ich für eine Schulklasse ein paar Seiten kopieren muss, kommen da schnell enorme Summen zusammen. Und das bezahlen wir alle! Aus Steuergeldern und durch teurer werdene Kinderbetreuung.

Egal. Das hat hier nix zu suchen im Astra Forum.

Beileid für meine negative Lebenseinstellung? Mein Beileid für deine Blauäugigkeit! 😉

Hast du von den Test gehört wo Reifenhändler gefragt wurden ob die Winterreifen noch ok sind? Manche davon haben ohne die Reifen zu sehen gesagt... "sie brauchen neue"... Also wenn du dem vertrauen würdest... da bin ich doch lieber misstrauisch und spar mein Geld.