Kommt jemand aus Zwickau? *dringend*

BMW 3er E36

Kommt einer von euch aus Zwickau?

Wenn ja, bitte unbedingt mal bei mir melden, am besten wäre, wenn derjenige morgen ein bisschen zeit hätte.

Vielen Dank!!!!
Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Drachen ja, die Lackierung noch nicht. 🙁

Du wohnst in WI - da ist doch das Schleifen umsonst!? 😕😁

Ist dieser einteilige Schalthebel ein Originalteil? Sieht aus wie ein....unanständiges Spielzeug 😁.
Ich glaub ein Kontrast mit Manschette in gelb und Schaltknopf in schwarz würde fast besser aussehen, ist natürlich Geschmacksache.

134 weitere Antworten
134 Antworten

Der Lukas lebt ja noch! Wo warst du die ganzen Monate? 😉

jetzt weiss ich wieder, warum ich eigentlich keinen 318is mehr wollte:
der kostet mich in der Versicherung fast genausoviel wie das 328er Cabrio. Sind nur eine "handvoll cent" weniger. 😰

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

jetzt weiss ich wieder, warum ich eigentlich keinen 318is mehr wollte:
der kostet mich in der Versicherung fast genausoviel wie das 328er Cabrio. Sind nur eine "handvoll cent" weniger. 😰

und ich hatte mich schon gewundert, weil du doch sparen wolltest 😉 Ja der 318is ist ziemlich teuer in der Versicherung 🙁 ...war beim E30 318is auch schon so!

Und wie ist der Wagen sonst so? Erste Eindrücke (vom Wagen und auch von den Passanten bitte (😁 ...wegen der Front)?

Also ich find ihn auch nicht zu schlecht. Die Lackierung ist in der Tat gewöhnunbgsbedürftig, aber es gibt schlimmeres.
Wenn's dich zu sehr stört. würd ich es aber lieber folieren lassen - ist günstiger. 😉

Ich kann mich übrigens nicht über die Versicherungseinstufung meines 318is compact beklagen. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Und wie ist der Wagen sonst so? Erste Eindrücke (vom Wagen und auch von den Passanten bitte (😁 ...wegen der Front)?

Für nen Alltagswagen ganz OK.

hab jetzt eine der beiden Schlangen in mühevoller kleinarbeit runtergerubbelt, jetzt sieht er wenigstens von der beifahrerseite komplett schwarz aus.

Klar hat der Wagen hier und da ein paar kleine Mängel (Zündschloß dreht ab und zu mal durch...wobei das auch schon der einzige Mängel wäre, der mir bisher aufgefallen ist). Ansonsten gibts bisher nix zu beanstanden.

Sehr positiv finde ich den verbrauch, denn trotz viel stadtverkehr und kurzstrecke pendelt er sich so langsam bei deutlich unter 10L ein. tankfüllung reicht jetzt für gute 700km....beim cabrio war bei knapp über 400km schluß.

ansonsten bzgl. der optik....kleine kinder zeigen mit dem finger aufs auto... 😁
und von Sprüchen wie "oberpeinlich" bis hin zu "cool...hat was" ist alles dabei.

Hat die Vorbesitzerin was über die Schlangen gesagt? Vielleicht sollten die den Wagen beschützen oder so 😉

Hast Du die Sitze schon bearbeitet? Bin auf Pics gespannt 🙂

Zitat:

Hast Du die Sitze schon bearbeitet? Bin auf Pics gespannt 🙂

das zeugs müsste heute mit der Post kommen.

aber zeit werde ich dann wohl erst am WE finden, muss ja diese woche jeden tag auf arbeit fahren, da ist das ungünstig.

Egal...dann wart ich auf die Pics 😉 sowas interessiert mich immer!

Zitat:

Egal...dann wart ich auf die Pics 😉 sowas interessiert mich immer!

so, habs heute fertig gemacht.

leider hab ich vergessen, alle teile im alten Zustand zu fotografieren.

Hier auf dem ersten (das stammt noch direkt von nach dem Kauf) sieht man, dass sowohl das Leder um den Schalthebel stark abgenutzt ist, als auch der Handbremsgriff dunkle Flächen aufweist.

Handbremse + Schaltung alt
Handbremse neu
Schaltung neu (klar, dass loch lies sich nicht beseitigen, aber auch zum teil kaschieren)

Sitzwangen alt
Sitzwangen neu

Sitze sahen von vornherein nicht so schlimm aus wie die damals vom Cabrio, hab mir aber dennoch mehr Zeit gelassen und sie diesmal komplett ausgebaut um die Arbeitsschritte in Ruhe und in Trockenheit in der Wohnung machen zu können.
habe auch alle Schritte mehrfach wiederholt.

Hatte ja diesmal nur das kleine Set (30ml anstatt 150ml), jedoch, das hatte ich nicht gelesen beim Bestellen, hier war nur Flüssigleder in farbe "neutral" dabei, beim großen Set ist das Flüssigleder ebenfalls in der gewünschten Lederfarbe.
Hat auch irgendwie nicht so gut die Risse gefüllt hatte ich den Eindruck.
Daher bin ich jedoch mehrmals (3x) mit der Ledertönung drüber. hat dann schlußendlich auch das richtige Ergebnis gebracht.

Kleiner Tipp:
die ohnehin schon recht kleinen flaschen möglichst nicht offen vor den eigenen Füßen rumstehen lassen, sonst kann es passieren, dass man mehr als die Hälfte vom bestellten Lederreiniger im Schlafzimmer aufm Boden hat... 😁 🙄

Super Ergebnisse, muss man sagen. Aber der Schaltknauf hat mal was....ich dachte dass es diesen 1-teiligen (knauf+balg) nur beim E39 M5 und E46 M3 gab.......schaut shick aus 😉 Kostet aber vermutlich gute 100-130 euro 🙁

PS: Aufs letzte Foto vom Fotostory kann man sogar Farbtropfen erkennen (am Gitter), stimmt das, oder warens nur wassertropfen 😁 ?

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

PS: Aufs letzte Foto vom Fotostory kann man sogar Farbtropfen erkennen (am Gitter), stimmt das, oder warens nur wassertropfen 😁 ?

lach...nee, der kam da grade aus der waschanlage. sind also nur wassertropfen.

der schaltknauf mit dem komplett durchgehenden leder ist zumindest ein "M"-schaltknauf. weiss aber nicht, von welchem modell. da er aber so ab werk drin war, wird es wohl einer vom E36 sein.

Die Farbkombination im Innenraum finde ich einfach nur geil. Das gefällt mir besser als das nur schwarz bei meinem.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Die Farbkombination im Innenraum finde ich einfach nur geil. Das gefällt mir besser als das nur schwarz bei meinem.

danke!

hab die Woche noch schwarze Veloursfußmatten (ausm Zubehör) geliefert bekommen. jetzt schauts innen richtig edel aus finde ich.

gibt einen schönen kontrast im gesamten fahrzeug, absolut alles ist abwechselnd in schwarz und safrangelb gehalten.

Was haben die Matten (4stck) gekostet? Ich habe mir auch welche bestellt, Original von BMW. Nicht das ich zuviel bezahle😁
gruß He-Man

schau mal in den fußmattenthread, den ich grade hochgeholt habe. 😉

Deine Antwort