ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kommt jemand aus Zwickau? *dringend*

Kommt jemand aus Zwickau? *dringend*

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 18:49

Kommt einer von euch aus Zwickau?

Wenn ja, bitte unbedingt mal bei mir melden, am besten wäre, wenn derjenige morgen ein bisschen zeit hätte.

Vielen Dank!!!!

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Drachen ja, die Lackierung noch nicht. :(

Du wohnst in WI - da ist doch das Schleifen umsonst!? :confused::D

Ist dieser einteilige Schalthebel ein Originalteil? Sieht aus wie ein....unanständiges Spielzeug :D.

Ich glaub ein Kontrast mit Manschette in gelb und Schaltknopf in schwarz würde fast besser aussehen, ist natürlich Geschmacksache.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Und? Gekauft? :D

 

Wurde es der krasse, korrekte 3er? ;)

Nur 30.000 korrekte Kilometer und 1.ehrliche Hand ;)

am 9. Juni 2009 um 17:08

Hi,

ich komm aus Zwickau.

Hi Martin, ich fahr am Sonntag nach Zwickau ne Bekannte besuchen.

Hast ja schon Angebote, aber wenn Du doch noch wen brauchst dann PN

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 19:21

Erstmal vielen Dank an alle, die sich so hilfsbereit gezeigt haben.

Ich bin dann heute früh doch kurzentschlossen und auf gut Glück hingefahren....insgesamt 840km.

tja, was soll ich groß sagen....ihr werdet mich nicht los. :D

Denke mal, der gute wird sich mit ein klein wenig Pflege als kleines Schmuckstuck entpuppen.

Zu den Fakten:

318is Coupé M44

BJ 11/96

165 TKM

1. Hand und komplett Scheckheft (!!!)

Cosmosschwarz

Leder Montana Safrangelb inkl. farblich passenden Teppichen im gesamten Fahrzeug

schwarzer Dachhimmel

komplettes originales M-Paket inkl. original M-Heckspoiler mit integr. Bremsleuchte

Klimaautomatik

großer BC

AA mit FFB

original BMW Business radio mit 6-fach CD Wechsler

Hifi-System

ASC+T

Sportlederlenkrad

original Sonnenschutzrollo

Chromoluxinnenspiegel

Sitzheizung

M-Sportfahrwerk

Der Wagen ist innen in einem 100% Originalzustand, außen bis auf eine winzigkeit ebenfalls:

Der Vorbesitzer hat Hella Celis SW eingebaut....bin ich jetzt nicht unbedingt traurig drüber.

Und, was außer mir beim Verkauf keiner gemerkt hat, er hat eine Webasto Standheizung verbaut.

Einzig den beiden Vordersitzen sieht man die 165TKM an, aber da geh ich mit der Lederpflege, welche ich auch schon beim Cab genutzt habe drüber, dann sehen die wieder wie neu aus.

Auf der Rückbank hat offensichtlich im ganzen Leben noch keiner gesessen, die ist absolut werksfrisch.

Leider war der Vorbesitzer Starkraucher, was man aktuell sieht und riecht. Aber da mach ich mich morgen gleich dran, werd mal alles rausrupfen und gründlich säubern.

Sollte nicht das Problem sein.

 

Ja...und dann....warum auch immer....hat der Vorbesitzer die Wagenfront zusätzlich zu dem Cosmosschwarz auch noch in blau und gelb lackieren lassen.

Ist natürlich geschmacklich ein Fehlgriff, aber ich rede mir das aktuell noch als "Wiedererkennungseffekt" ein... ;)

Auf der Autobahn war der Wagen jedenfalls im Rückspiegel immer sofort zu erkennen. :D

Alles in allem...dafür, dass ich eigentlich nur auf der Suche nach einem Übergangsfahrzeug zum "verheizen" war, kann der sich ausstattungstechnisch auf jeden Fall, und optisch auch bald, auf jeden Fall sehen lassen.

 

Ordentliche Bilder gibts, sobald er von mir ein bisschen Pflege bekommen hat, bis dahin kann ich nur das kleine im Anhang liefern.

 

Gruß Martin

318is

An sich ein gutes Auto, vom lesen her, weil das Bild ist jetzt nicht so der Hit, aber für den Anfang reichts :)

Wie ist eigentlich der Umstieg von 2.8l auf 1.8l? Schon nicht so dein Fall, oder? Aber wie du schon geschrieben hast, für den Übergang sollte der 318is genügen.

Darf man auch den Preis erfahren?

Gruß

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

An sich ein gutes Auto, vom lesen her, weil das Bild ist jetzt nicht so der Hit, aber für den Anfang reichts :)

Wie ist eigentlich der Umstieg von 2.8l auf 1.8l? Schon nicht so dein Fall, oder? Aber wie du schon geschrieben hast, für den Übergang sollte der 318is genügen.

Darf man auch den Preis erfahren?

Gruß

Patrick

:confused:

M44 sollte 1.9l sein ;)

Freut mich! :)

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 19:39

Nunja, das Cab war ja ohnehin aufgrund seines enormen Gewichtes und durch die Automatik ohnehin nicht der "Rennwagen".

Klar ist ein Leistungsunterschied zu spüren, aber da ich das Auto ohnehin nur benötige, um jeden tag 10min auf Arbeit und zurück zu fahren, und das auch noch auf einem Autobahnstück, welches auf 100km/h begrenzt ist, werde ich diesen Leistungsrückgang verschmerzen können.

Und nach wie vor unter dem Gesichtspunkt des "Übergangswagens" ohnehin zu vernachlässigen.

Bezahlt habe ich nach ein bisschen verhandeln 2.400€.

Angesichts der Ausstattung kann man da sicherlich nicht meckern.

Gratuliere;) Wieder ein E36 der in gute Hände kommt.

gruß He-Man

für den preis würd ich mal sagen: geil:)

mit de 318is kennst du dich ja schon aus. gibt es da eigentlich einen unterschied zwischen den fahrleistungen des m42 und den m44er motor?

bin schon auf bilder von aussen gespannt.

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

mit de 318is kennst du dich ja schon aus. gibt es da eigentlich einen unterschied zwischen den fahrleistungen des m42 und den m44er motor?

nein. haben beide 140PS, nur eben der M44 aus 1,9L.

Soll ja etwas robuster und spritsparender sein.

Bei meinem alten "is" hab ich aber nie buch geführt, daher weiss ich nicht, was der verbraucht hat. deutlich weniger als das Cab mit seinen bis zu 14L wirds auf jeden fall... :D

sind jetzt heimwärts auf der AB ziemlich lange strecken deutlich über 150km/h gefahren und hatten nen verbrauch von 8,5L.

Und zu ehren meines alten Coupes bekommt der jetzige das selbe Kennzeichen wie damals, das war nämlich noch frei. WI-QP 36

Glückwunsch :D

dito ;)

Bist gleich mit nem Anhänger hingefahren, oder mußt ihn noch abholen?

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Bist gleich mit nem Anhänger hingefahren, oder mußt ihn noch abholen?

Nee, hab den E46 den ich noch hab genommen, den user Watson88 kurz nach 7uhr ausm bett geschmissen und aufn beifahrersitz gepackt und dann gings los. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kommt jemand aus Zwickau? *dringend*