Kommt jemand aus Braunschweig? - Zwecks Autobesichtigung

Audi 80 B3/89

Hallo Ihr lieben Leute aus Braunschweig und Umgebung!

Könnte mir vielleicht jemand einen Gefallen tun und sich in Braunschweig einen Wagen für mich ansehen? Mein Problem ist nämlich, dass ich 350km in eine Richtung fahren müsste, um eventuell (schon wieder) entäuscht zu werden. Alle Verkäufer meinten am Telefon immer, dass alles wunderbar ist, aber dem war nicht so. Habe schon mehr als genug Geld für unnütze Fahrten ausgegeben......

Falls jemand so nett wäre, der kann sich per PN mal kurz melden. Für die Umstände würde ich mich bei Gelegenheit natürlich auf irgend eine Weise revanchieren 😉

David

57 Antworten

Hmmm.

Anscheinend ein(en) Unfall gehabt, keine Vollausstattung und nicht mal eine Klima?? 3900,- wär mir ehrlich gesagt zu teuer!

hi
ich komme aus bs und ich weiß auch wo der steht, werde heute nachmittag mal vorbeischauen und euch morgen meine meinung schreiben. camera nehm ich mit, mal sehen ob ich die bilder hier rein kriege.
gruss shadow_bs

Jau, wäre super. Wäre auch schön, wenn Du Dir die ZDK's und die Kat's ansehen könntest.

Helligkeitsunterschiede anhand von Fotos festzumachen, halte ich für ein wenig gewagt. Mein grüner Audi hatte auf jedem zweiten Foto eine andere Farbtönung. Sowas muss man einfach live sehen.

Zum Thema Coupe + 2,8 + Quattro + Klima (+ guter Preis):
Ich beobachte den Markt seit etwa 5 Wochen, Tag für Tag. Diese Konstelation habe es bis jetzt vielleicht 2 oder 3x gesehen, nur 1x hat der Preis annähernd gestimmt. Ist halt nicht so einfach...... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Helligkeitsunterschiede anhand von Fotos festzumachen, halte ich für ein wenig gewagt. Mein grüner Audi hatte auf jedem zweiten Foto eine andere Farbtönung. Sowas muss man einfach live sehen.

ich hab erst nachdem ich es auf einem foto bermerkt habe festgestellt, dass bei meinem audi 2 türen nachlackiert wurden. in echt fällt das zumindest bei meinem weniger auf.

Ähnliche Themen

Bei mir sieht man es überhaupt nicht. Aber ich musste es auf eine schmerzhaftere weiße erfahren 🙁 und zwar hab ich z.Z. probleme mit dem Klarlack und muss deswegen paar stellen neu lackieren lassen.

hab ich auch, zb um die türgriffe rum bei den nachlackierten türen und an der oberkante der türen.

Ist leider keine Seltenheit, dass Unfälle so vertuscht werden. Naja, was solls, mir wäre es egal. Hauptsache er fährt sich einwandtfrei. Und außerdem kann man mit einem geschulten Auge noch einige Teuros wegfallen lassen 🙂.

seltsamerweise sind sehr sehr viele B4 quattros unfallautos mit frontschaden

leider merkt man erst beim bremsen das es glatt is
meiner hatte auch mal nen frontschaden,sieht man am schlossträger aber so von aussen nichts

habe mir gestern den wagen angesehen. er hat zwei verschiedene rückleuchten, rechts ist ein steinschlag drin. die leiste zwischen rücklichtern und stossstange hat rechts in der fuge einen durchgehenden riss die stossstange ist an der seite genau in der ecke auch eingerissen. im hinteren rechten radhaus steht die schürze leicht ab. vorne links im radhaus steht die schürze auch ab. spaltmasse scheinen aber alle vorne und hinten zu passen bis auf die der hinteren schürze zur karosserie. die rechte rückleuchte hat einen "sehr grossen abstand" zur karosserie. die tür scheint in ordnung zu sein. der farbunterschied ist nur auf dem foto zu sehen.als ich da jemanden angesprochen hatte auf einen möglichen unfall - schaden und die besagten stellen fotografieren wollte wurden die richtig ungemütlich. die bremsen sind auch sehr verrostet, ich würde vermuten der wagen stand sehr lange. werde versuchen die nächsten tage noch ein paar pics zu machen.
gruss shadow_bs

Alles klar, ich danke Dir. So wie sich das anhört, ist er den Preis nicht wert. Die Fotos musst Du meinetwegen auch nicht mehr machen, ich glaube Dir auch so. Gut, dass ich gefragt habe, denn sonst hätte ich wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen 😠

So langsam bekomme ich auch Zweifel....

Hier die E-MAil, dich heute von meinem Bekannten geschickt bekommen hab:

"Hallo John,

der Wagen ist mit großer Wahrscheinlichkeit verunfallt. Habe dort angerufen und nur dumme Auskunft bekommen. Wegen einem Unfall kann nix Garantie gegeben werden, wenn man es genau wissen will, dann durch einen Sachverständigen überprüfen lassen, dann aber auf Eigenkosten, usw. usw.

Ist ein unseriöser Händler. Ganz bestimmt.

Morgen schaue ich mir den Wagen an. Melde mich dann."

Wie gelesen, morgen schaut er sich den mal an....Aber der hatte hundert pro nen Heckschaden!
Mein Bekannter meinte aber, dass noch drei vergleichbare Coupes in Braunschweig stehen!!!

Gruß

Bei welchem Händler steht denn der Kasten nun? Ich bin am WE auch in BS, will den auch mal sehen

Auto-Exklusiv
Saarbrückener Str. 251
38116 Braunschweig

Shadow stimmt mir ja zu, dass der Ruf eher schlecht als Recht ist...

@ schalli

kauf da lieber ein audi 80 cabrio.

Deine Antwort