Kommt der S5 früher als der M3?

Audi S5 8T & 8F

Dann hätte Audi ja BMW ganz schön einen Ausgewischt ;-)
Denn der M3 wird doch erst im September auf der IAA vorgestellt.
Der S5 ja schon im März in Genf.

64 Antworten

Oha, die Bande tritt im Paket auf...

Edit:

ontopic

Falls der S5 tatsächlich "nur" 353 PS bekommen sollte, fällt ein A5 4,2 mit 335PS aber definitiv weg...

Einen Vergleich mit dem M3 halte ich ebenfalls für falsch. Zu groß der Unterschied. Ist genauso wie bei den ganzen Vergleichen von M5, E63 und S6.

Schließe mich an, denke die Konkurrenz ist der 335i von BMW.

EDIT: gelöscht.

Zitat:

Original geschrieben von NBB

... An einer Konversation alla 'mein Geldbeutel ist dicker als deiner' (an dieser Stelle schöne Grüsse an den onkel) werde ich mich nicht beteiligen. Das dürfen gerne andere machen! 🙂

O-Ton NBB, gestern: "Zumal (und das unterstelle ich jetzt einfach mal so) hier max. 10% der Schreiberlinge die finanziellen Mitteln (und vorallem einen Führerschein) hätten, um sich einen A5 auch leisten zu können."

😁 Na ja, NBB, ist schon recht so. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, nicht wahr? Diskussionen um Deinen und v.a. anderer Leute Geldbeutel ist doch genau Dein Niveau. Mir brauchst Du nicht versuchen Deinen Schuh anzuziehen, denn der passt mir nicht.

Meine zitierte Aussage nett aus dem Kontext gerissen, mehr aber auch nicht (das übliche eben 🙂)!
Wer den ganzen Stuss selbst nachlesen will, der kann das hier gerne tun:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Damit sollte das Thema für uns beide erledigt sein (--> sonst PN benutzen), denn alle anderen interessiert das hier herzlich wenig!

Ähnliche Themen

Ich finde in wirklich toll!

Ab wann denkt Ihr, wird es einen RS 5 geben, ich schätze ab Anfang 2010 nach einem Facelift!

Ich bin mir gar nicht so sicher ob Audi wirklich jedem Modell das RS-Krönchen aufsetzen will...

Denke dass der Kundenkreis für RS-Modelle so klein ist, dass zu viele unterschiedliche Modelle, mangels Absatz, nicht kommen dürfen. Ist natürlich nur so eine Vermutung.

Der RS5 kommt doch Garantiert.
Guck dir mal das "Motörchen" im S5 an.
Das wär viel zu wenig.
Audi sollte doch die Sportlichste Premiummarke werden laut Winterkorn.

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Ich finde in wirklich toll!

Ab wann denkt Ihr, wird es einen RS 5 geben, ich schätze ab Anfang 2010 nach einem Facelift!

Als Faustregel konnte man bei den letzten 3 RS Modellen feststellen, daß sie immer ziemlich genau 1 Jahr vor der Präsentation der neuen Modelle auf den Markt kamen.

Der RS 5 wird bestimmt kommen, dass ist der wirkliche Gegner des M3's. Bloß wann???

Also ich war ja schon ein wenig geschockt als ich gehört habe, dass der S 5 schon am Anfang kommt, hätte ich nie gedacht. Normalerweise war es ja bis jetzt immer so, ca. 2 Jahre nach der Modeleinführung kam ein S.
Vieleicht kommt ein RS 5 schon 2008. Kann ich mir aber auch nicht so ganz vorstellen. RS Modelle kommen immer erst später, also Ende 2009 Anfang 2010, warum weis ich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Der RS 5 wird bestimmt kommen, dass ist der wirkliche Gegner des M3's. Bloß wann???

Also ich war ja schon ein wenig geschockt als ich gehört habe, dass der S 5 schon am Anfang kommt, hätte ich nie gedacht. Normalerweise war es ja bis jetzt immer so, ca. 2 Jahre nach der Modeleinführung kam ein S.
Vieleicht kommt ein RS 5 schon 2008. Kann ich mir aber auch nicht so ganz vorstellen. RS Modelle kommen immer erst später, also Ende 2009 Anfang 2010, warum weis ich auch nicht.

Das war aber auch immer ein Fehler meiner Meinung nach. Audi hat da immer zu viel Zeit verstreichen lassen. Die anderen Hersteller haben ihre starken Modelle immer viel schneller nachgeschoben.

Gruss Reinileini

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Als Faustregel konnte man bei den letzten 3 RS Modellen feststellen, daß sie immer ziemlich genau 1 Jahr vor der Präsentation der neuen Modelle auf den Markt kamen.

nee, stimmt nicht ...

audi rs4 b7: markteinführung ende 2005/anfang 2006
präsentation a4 b8: 09.2007

macht fast 2 jahre

Zitat:

nee, stimmt nicht ...

macht fast 2 jahre

Das wollte ich auch gerade schreiben, also ca. 2 Jahre vor Modelwechsel. Ich weis auch nicht wieso Audi da sich soviel Zeit lässt, vieleicht hat das etwas mit dem Absatz zutun, es können nur 7.000 RS gebaut werden, Auslastung, oder etwas anderes? Komisch! Ich glaube aber immernoch nicht ganz, dass der S5 gleich von Anfang zu haben ist, ich tippe eher auf Ende 2007 und RS 5 mit 430 bzw. 440 PS ab 2010.

Zitat:

Original geschrieben von Muro

nee, stimmt nicht ...

macht fast 2 jahre

Das stimmt, aber die ersten Kundenfahrzeuge wurden erst gegen Mitte 2006 ausgeliefert. Bestellen konnte man glaub ich ab Februar 06.

Ohne jetzt hier die Erbsen zu zählen, ich verstehe unter Markteinführung immer noch den realen Einsatztermin für den Kunden.

VG

Zitat:

Das stimmt, aber die ersten Kundenfahrzeuge wurden erst gegen Mitte 2006 ausgeliefert. Bestellen konnte man glaub ich ab Februar 06.VG

Limo wurde ab 02/06 ausgeliefert Avant ab 06/06

Zitat:

Original geschrieben von reinileini

Das war aber auch immer ein Fehler meiner Meinung nach. Audi hat da immer zu viel Zeit verstreichen lassen. Die anderen Hersteller haben ihre starken Modelle immer viel schneller nachgeschoben.

Gruss Reinileini

sehr richtig! Und damit hat man zahlreiche Kunden verärgert bzw. schon vor dem Kauf verprellt. Denn das teuerste Modell (RS) war regelmäßig auch dasjenige, das am schnellsten veraltet war. Ich würde mir DESHALB derzeit NIE einen RS kaufen.

Dass der S5 von Anfang an zu haben ist, zeigt meiner Meinung nach die Wende in diesem Denken. ich erwarte den RS5 ebenfalls spät. 2009, also zu Beginn des 3. Modelljahres. Dann haben RS-Käufer mit ca. 4 Jahren auch endlich etwas von ihrem Fahrzeug!

Deine Antwort