ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kommt der S5 früher als der M3?

Kommt der S5 früher als der M3?

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 11:50

Dann hätte Audi ja BMW ganz schön einen Ausgewischt ;-)

Denn der M3 wird doch erst im September auf der IAA vorgestellt.

Der S5 ja schon im März in Genf.

Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Selti

AvantI_A4,

….

Ach ja, zum Thema Einheizer noch: Ich ärgere mich einfach sehr, dass Audi einem solchen Marketing-Hype (auch über die Verkäufer und die Microsite) einen ziemlichen Langweiler folgen läßt, obwohl die Nuvo-Gene richtig toll waren. Ich hatte mich wirklich auf einen aufregenden S5 gefreut und mein :) wird mir im Mai auf jeden Fall seinen zum Ausprobieren geben.....

Nun, zum Nuvolari kann man sicher sehr viele Meinungen vertreten. Sicher ist, dass er vor 4 Jahren eine ziemlich unbestritten sehr schöne Designstudie war, die, neben der Aufgabe zu gefallen, auch gewisse Zwecke zu erfüllen hatte. Ganz sicher war dabei auch der Test der Salonfähigkeit des Singleframe Grills einer davon. Weiter war die neue Anordnung der Instrumententafel, die im A6, nun auch im A5 und hoffentlich auch im künftigen A4 in die Serie kam, hier gezeigt. Darüber hinaus wurden weitere Details gezeigt, die damals neu für Audi waren und mittlerweile in die Serie eingeflossen sind.

Was eine Designstudie aber in den wenigsten Fällen hat, ist eine 100-prozentige Umsetzung später in der Serie, da gewisse Lösungen in einer Studie zwar gut kommen, in der Praxis aber nicht alltagstauglich funktionieren. Weiter liegen 4 Jahre zwischen der Studie und der Präsentation des A5. So gesehen wäre es für mich eine riesige Enttäuschung gewesen, wenn der A5 nur eine 1:1 Umsetzung vom Nuvolari gewesen wäre, der mir in seiner Gesamtheit 2003 sehr gut gefallen hat. Aber insgesamt ist er mir ein wenig zu rund und zu nah am alten TT. Der A5 gefällt mir auf den Bildern deutlich besser, auch weil er kantiger ist und die Tendenz der Muscle-Cars aufnimmt. Ich hoffe, dass er in Natura noch besser kommt, zumal die Wirkung der der Kanten und Flächen im Bereich des Grills vermutlich anders sein wird, als man es jetzt auf den Bildern vermutet. Ich glaube, da sind Unterschiede zum heutigen Design, die erst beim wirklichen Auto sieht.

Zum Thema allgemeiner Enttäuschung den Stand der Umfrage von AMS, 22.2.07 14:45 Uhr:

Wie finden Sie den neuen Audi A5?

1. Super, mein Auto! 59.87 %

2. Das 3er-Coupé gefällt mir besser 15.01 %

3. Ganz okay 11.59 %

4. Naja, Audi fällt auch nix mehr ein 10.13 %

5. Naja, wer braucht schon so ein Coupé 3.37 %

Die Werte steigen seit dem ersten Tag stetig und sind sicher aussagekräftiger als alles, was hier im Forum als Extremstandpunkte vertreten wird, denn bei der AMS sind wohl nicht nur Audianer unterwegs.

Ein weiterer Hinweis, im BMW E90 Forum wird das Thema Vergleich 3er Coupe zu A5 ja auch diskutiert, Wundersamerweise wird der 3er Coupe hier weniger oft als Vergleich herangezogen als der neue Maserati!! Hier herrscht wohl auch in der Gesamtheit eine Meinung vor, die 1. und 2. der obigen Tabelle stark unterstützen.

Gruss Reinileini

am 22. Februar 2007 um 13:57

Zitat:

Ein weiterer Hinweis, im BMW E90 Forum wird das Thema Vergleich 3er Coupe zu A5 ja auch diskutiert, Wundersamerweise wird der 3er Coupe hier weniger oft als Vergleich herangezogen als der neue Maserati!

...was auch totaler Quatsch wäre, dem A5 irgendeine Art Kopie des 3er Coupe zu unterstellen!

Wie hätte das auch gehen sollen? Das 3er Coupe ist im Herbst '06 erschienen - eine wahrlich verdammt kurze Entwicklungs- und Abspickzeit für Audi! ;)

Für mich ist das Design ein klarer Fall von ''Massenverträglichkeit''.

Sowohl BMW als auch Audi wollten da keine Versuche eingehen.

Vielleicht ähneln sich deshalb die Fzg. ein wenig! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Eine kleine Aufzählung, was ich zur Auswahl meines nächsten Firmenwagens bzw. aus Interesse in den letzten Monaten gefahren habe:

Audi S6 Avant (schon einige Wochen vor Markteinführung einige Stunden Probefahrt)

Audi S6 Lim.

BMW M5

BMW M6

BMW 335iA Coupe

Porsche Cayman S

Porsche 911 Carrera 4S Cabrio

Porsche 911 Carrera S Cabrio

Maserati Spyder

Audi RS4 kommt als nächster, R8 sofort bei Verfügbarkeit.

Soso, der R8 .........

hmmmm dann kannst du uns auch sicher erklären, was bei einer Probefahrtanfrage mit dem R8 im Gegensatz zu anderen Modellen bei Audi so besonders bzw. anders ist.

Bekommt dein Händler einen Vorführwagen?

Hehe ....... *sichindenSesselzurücklehnendundeineTüteChipsaufreißend*

Ich bin gespannt auf deine Antwort.

Gruß Olli

Die AMS vermutet mittlerweile den V12 TDI im A5....:D :D :D

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 14:52

den V12 TDI nicht eher im R8 ?

am 22. Februar 2007 um 15:02

Mit Sicherheit nicht (...und schon gar nicht im R8)!

Wie will man das machen?

Lässt sich wohl nur über einen externen Anhänger, der das Aggreggat trägt, realisieren...! :D

Zitat:

olli190175 Zitat:

olli190175 Zitat:

Soso, der R8 .........

hmmmm dann kannst du uns auch sicher erklären, was bei einer Probefahrtanfrage mit dem R8 im Gegensatz zu anderen Modellen bei Audi so besonders bzw. anders ist.

Bekommt dein Händler einen Vorführwagen?

Hehe ....... *sichindenSesselzurücklehnendundeineTüteChipsaufreißend*

Ich bin gespannt auf deine Antwort.

Gruß Olli

Solche Laberbacken, die beim Händler nicht mal nach nem R8-Prospekt fragen brauchen, sind mir die Liebsten.

Du greifst hier, mangels eigener Möglichkeiten und in deinem Neid schwimmend, einen user an, den du nicht die Bohne kennst.

Er schreibt, dass er einen R8 Probe fahren wird, sobald einer verfügbar ist. Das ein R8 für eine Probefahrt angefordert werden muss, weiss jeder. Das ist allerdings bei einem S8 oder einem W12 oder bei manchen Händlern sogar beim RS4 oder S6 nicht anders. Auch klar dass die Händler sich den Hof nicht mit den Öfen vollstellen, von denen sie am wenigsten verkaufen. Auch wenns den Schaufenstergaffern wie dir auf die Eier gehen mag...

Wie du vielleicht gelesen hast, besteht Seltis Firmenfuhrpark aus 20 Fahrzeugen.

Da wird, denke ich, schon der eine oder andere Audi dabei sein.

SELBSTVERSTÄNDLICH BEKOMMT ER DANN EINEN R8 ZUR PROBE, WENN ER EINEN PROBE FAHREN MÖCHTE!!!

Ich habe in den letzten 2 Jahren 7 neue Fahrzeuge bei meinem Händler in Empfang genommen, die alle täglich gebraucht werden und täglich Kosten verursachen. Dazu kommen weitere 5 Fahrzeuge die nicht von der VAG sind, aber ebenso Kosten verursachen. Denkst du, da reisst es ein R8 raus? Denkst du bei Selti reisst es ein R8 raus? Nein, tut es nicht.

Die Frage beim R8 ist nicht die, ob man es sich finanziell leisten kann, sondern ob man es mit seiner Umwelt vereinbaren kann, d. h. gegenüber Kunden, Mitmenschen, etc.

Was ich damit sagen will: Selti bekommt einen R8 zur Probe, wenn er einen zur Probe möchte. Ich ebenfalls. Und die ganzen anderen Unternehmer und gute Kunden hier im Forum ebenfalls.

Tut mir Leid wenn dein :) dich wegschickt.

Ich wünsche die viel Spaß beim Chipsfressen und lass mal die Leute hier in Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von AlexDeutschland

 

Solche Laberbacken, die beim Händler nicht mal nach nem R8-Prospekt fragen brauchen, sind mir die Liebsten.

Du greifst hier, mangels eigener Möglichkeiten und in deinem Neid schwimmend, einen user an, den du nicht die Bohne kennst.

Er schreibt, dass er einen R8 Probe fahren wird, sobald einer verfügbar ist. Das ein R8 für eine Probefahrt angefordert werden muss, weiss jeder. Das ist allerdings bei einem S8 oder einem W12 oder bei manchen Händlern sogar beim RS4 oder S6 nicht anders. Auch klar dass die Händler sich den Hof nicht mit den Öfen vollstellen, von denen sie am wenigsten verkaufen. Auch wenns den Schaufenstergaffern wie dir auf die Eier gehen mag...

Wie du vielleicht gelesen hast, besteht Seltis Firmenfuhrpark aus 20 Fahrzeugen.

Da wird, denke ich, schon der eine oder andere Audi dabei sein.

SELBSTVERSTÄNDLICH BEKOMMT ER DANN EINEN R8 ZUR PROBE, WENN ER EINEN PROBE FAHREN MÖCHTE!!!

Ich habe in den letzten 2 Jahren 7 neue Fahrzeuge bei meinem Händler in Empfang genommen, die alle täglich gebraucht werden und täglich Kosten verursachen. Dazu kommen weitere 5 Fahrzeuge die nicht von der VAG sind, aber ebenso Kosten verursachen. Denkst du, da reisst es ein R8 raus? Denkst du bei Selti reisst es ein R8 raus? Nein, tut es nicht.

Die Frage beim R8 ist nicht die, ob man es sich finanziell leisten kann, sondern ob man es mit seiner Umwelt vereinbaren kann, d. h. gegenüber Kunden, Mitmenschen, etc.

Was ich damit sagen will: Selti bekommt einen R8 zur Probe, wenn er einen zur Probe möchte. Ich ebenfalls. Und die ganzen anderen Unternehmer und gute Kunden hier im Forum ebenfalls.

Tut mir Leid wenn dein :) dich wegschickt.

Ich wünsche die viel Spaß beim Chipsfressen und lass mal die Leute hier in Ruhe.

Schade, dass nicht alle Leute hier so toll sein können wie Du Selti. :D

Hallo AlexDeutschland,

könntest Du Deinen Fehltritt in Wort- und Tonwahl bitte editieren - Danke!

Grüße ins Schwabenland von einem Exil-Schwaben

------------------------------------------------------------------

Hallo Selti,

suchst Du noch einen Mitarbeiter für Dein Beratungshaus?

Grüße

H.

P.S.: So könnte ich als Berater auch wieder zurück aus dem Rhein-Main-Gebiet in mein "geliebtes" Schwabenland.

am 23. Februar 2007 um 11:39

Zitat:

könntest Du Deinen Fehltritt in Wort- und Tonwahl bitte editieren - Danke!

Vllt. macht genau das den Unterschied zwischen Sein und Nicht-Sein einer R8-Probefahrt aus?!

''Ey, gibsch du mir nicht den R8, dann zieh ich dir deine Eier lang, du Laberbacke. Und wenn du net den Schaufenstergaffern auf's Maul haust, dann tu ich Chipsfressen in deiner Karre!''

Grossartig Alex_Deutschland! :D

Hätte nicht gedacht, dass ANGEBLICH gestande Menschen so etwas nötig hätten.

Zum Glück wird man in diesem Forum immer wieder auf's Bessere belehrt.

P.S.: An einer Konversation alla 'mein Geldbeutel ist dicker als deiner' (an dieser Stelle schöne Grüsse an den onkel) werde ich mich nicht beteiligen. Das dürfen gerne andere machen! :)

Zitat:

Original geschrieben von AlexDeutschland

 

Solche Laberbacken, die beim Händler nicht mal nach nem R8-Prospekt fragen brauchen, sind mir die Liebsten.

Du greifst hier, mangels eigener Möglichkeiten und in deinem Neid schwimmend, einen user an, den du nicht die Bohne kennst.

Er schreibt, dass er einen R8 Probe fahren wird, sobald einer verfügbar ist. Das ein R8 für eine Probefahrt angefordert werden muss, weiss jeder. Das ist allerdings bei einem S8 oder einem W12 oder bei manchen Händlern sogar beim RS4 oder S6 nicht anders. Auch klar dass die Händler sich den Hof nicht mit den Öfen vollstellen, von denen sie am wenigsten verkaufen. Auch wenns den Schaufenstergaffern wie dir auf die Eier gehen mag...

Wie du vielleicht gelesen hast, besteht Seltis Firmenfuhrpark aus 20 Fahrzeugen.

Da wird, denke ich, schon der eine oder andere Audi dabei sein.

SELBSTVERSTÄNDLICH BEKOMMT ER DANN EINEN R8 ZUR PROBE, WENN ER EINEN PROBE FAHREN MÖCHTE!!!

Ich habe in den letzten 2 Jahren 7 neue Fahrzeuge bei meinem Händler in Empfang genommen, die alle täglich gebraucht werden und täglich Kosten verursachen. Dazu kommen weitere 5 Fahrzeuge die nicht von der VAG sind, aber ebenso Kosten verursachen. Denkst du, da reisst es ein R8 raus? Denkst du bei Selti reisst es ein R8 raus? Nein, tut es nicht.

Die Frage beim R8 ist nicht die, ob man es sich finanziell leisten kann, sondern ob man es mit seiner Umwelt vereinbaren kann, d. h. gegenüber Kunden, Mitmenschen, etc.

Was ich damit sagen will: Selti bekommt einen R8 zur Probe, wenn er einen zur Probe möchte. Ich ebenfalls. Und die ganzen anderen Unternehmer und gute Kunden hier im Forum ebenfalls.

Tut mir Leid wenn dein :) dich wegschickt.

Ich wünsche die viel Spaß beim Chipsfressen und lass mal die Leute hier in Ruhe.

Danke für die Blumen !!!

Ach ja, Glückunsch zu deinen 7 Autos!

So, ich muss jetzt zur Schule. Scheiße, heute hab ich meine Hausaufgaben vergessen. Naja, nachher gehe ich dann nochnmal bei Audi vorbei (der Schulbus hält direkt davor :D ) und schaue mir die Autos durch das Schaufenster an.

Irgendwann hab ich dann auch ´ne Firma. Dann kauf´ ich mir auch 6-7 Autos!

Schade, dass ich so schnell enttarnt wurde.

Gruß (der mittel- und ahnungslose) Olli

Ochnööö, hört doch bitte mal damit auf...

Freue mich ständig auf neue Info`s über den S5 und dann diese Streitereien - bleibt ruhig und trinkt mal einen Tee und freut Euch weiter auf den neuen A5/S5, ok?

am 23. Februar 2007 um 11:46

Ok! :D

Zitat:

Original geschrieben von NBB

(...) Und wenn du net den Schaufenstergaffern auf's Maul haust, dann tu ich Chipsfressen in deiner Karre!''

Uhhh, zuuu lustig, krieg das blöde Grinsen jetzt schon seit ner Minute nicht mehr weg... :D

Dann tu ich Chips fressen in deiner Karre....yeah, you made my day :D

Jungs kommt mal wieder runter....ich finde es zwar auch etwas übertrieben hier mit ellenlangen Probefahrtlisten zu prahlen, aber jedem das seine. Bewusst klein geschrieben.

Eins muss ich jedoch doch noch los werden. AlexDeutschland, Dein Wagen verdient wirklich den Ausdruck Tuning, da fehlt nur noch der Fuchsschwanz. Individualisierung und Veredelung sind ja auch mein Steckenpferd, aber das was Du dem schönen 4F angetan hast, grenzt schon fast an Körperverletzung. Aber die Geschmäcker sind ja so verschieden.

Manche Gastlesungen im 4F Forum haben mir bereits den Eindruck vermittelt, daß dort einige Reviermarkierer mit Geltungsproblemen unterwegs sind, bitte lass Deine Ausfälle dort oder bastel Dir noch ein paar zusätzliche Ofenrohre an deine Abgasanlage, aber erspare uns das OT Gesabbel.

So...BT:

Der Vergleich M3/S5 kann schon noch interessant werden. Die AB lag ja mit Ihren Retuschen sehr nahe am A5. Dort wurde auch in einer der letzten Ausgaben geschrieben, daß bereits beim S5 konsequent auf Leichtbau durch Alu und Carbon geachtet wurde. Was das dann wirklich bedeutet, wird sich leider erst zeigen, wenn die offiziellen Daten erhältlich sind.

Audi will ja lt. Spiegel online heute schon der Presse die Details bekannt geben.

VG

Nitro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kommt der S5 früher als der M3?