ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Neuer Fiesta Frage zum Radio

Neuer Fiesta Frage zum Radio

Themenstarteram 21. September 2008 um 20:37

Der Fiesta scheint kein Radio ab Werk zu haben oder ? Weil laut Preisliste müsten alle Radios extra geordert werden.

Kann man ohne Radio bestellen ? Sind dann auch keine Lautsrepcher usw vorhanden ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

In Deutschland ist kein Radio dabei und das nichtmal bei der Topausstattung. Dafür gibts so sinnlose Sachen wie Regensensor und automatisch abblendender Innenspiegel... wer sich das wohl ausgedacht hat...?

Anders ist es in Österreich, hier ist in allen Versionen das Radio dabei und der Wagen hat immer noch den selben Preis. Warum? Weils dafür kein ESP serienmäßig gibt. Meiner Meinung nach ist das die eindeutig bessere Lösung.

Natürlich kannst du den Fiesta in D auch ohne Radio bestellen. Davon würde ich aber dringend abraten, denn das senkt deine Verkaufschancen und ausserden ist das Radio ein wesentliches Designelement im "Cockpit"

Eine Verkabelung wirds wohl totzdem geben, das ist eigentlich Standard, aber frag lieber bei deinem Händler nach.

Themenstarteram 22. September 2008 um 6:30

JA vielleicht weis jemand was ja hier..

Weil das ding sieht einfach scheußlich aus und für über 1000 € bekäme ich schon ein Navi...

Nur weiss ich nicht wie das aussieht wenn kein Radio bestellt wird.. das ist ja anscheinend kein Din-Schacht.. bei manchen Mondeos oder focus gab es dann auch keine Lautsprecher wenn nichts bestellt wurde

Beim Fiesta gibt es ein großes Problem, und das ist das Radio! Wer zahlt denn 700 Euro für ein Radio? Da bestätigt sich mal wieder das man in den höheren Klasse letztendlich fast das gleiche zahlt. Also Kleinwagen mit guter/vergleichbarer Ausstattung kostet so viel wie ein Kompaktwagen. Ansonsten gefällt mir der Fiesta recht gut, meiner Meinung geht es vom Heckdesing in Richtung Focus 1. Die Größe dürfte der Fiesta ja ungefähr haben.

Themenstarteram 27. September 2008 um 19:28

Will ja eh kein original Radio.. will nur wissen was ab Werk enthalten ist....

am 5. Oktober 2008 um 18:12

Ich kauf mir das radio für 1000 € *gg >.< weils einfach klasse klingt und toll aussieht. und original ist immer besser als nachgerüstet ;-) und sind wir mal ehrlich, ist zwar alles ziemlich teuer aber hmmz dafür bekommt man ja auch ne tolles auto

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

Ich kauf mir das radio für 1000 € *gg >.< weils einfach klasse klingt und toll aussieht. und original ist immer besser als nachgerüstet ;-)

ROFL, zum Preis der Serienradios gibt es richtig gute Nachrüstgeräte die deutlich besser klingen, DVD fähig sind und einen echten Monitor haben. Von den kläglichen Serienlautsprechern mal ganz abgesehen.

 

Wie das optisch dann im Fiesta aussieht ist eine andere Sache, da ja Ford auf die Opel-Variante mit separatem Display setzt. Aber qualitativ sind die Ford-Geräte für das Gebotene einfach nur überteuert!

am 5. Oktober 2008 um 19:11

es ist nunmal wie bei ner schönen Frau, Optik ist alles ;-) und umsonst wurde das Audiosystem nicht mehrere Wochen abegglichen und Störgeräusche entfernt ;-) Auch können soooviele Fachzeitschriften nicht irren,aber jeder wie ers mag. ich wills original un teuer xD

am 5. Oktober 2008 um 19:13

abgeglichen meint ich natürlich*gg bin zu aufgeregt weil er ja bald kommt he,he

Also ich habe das Radio schon ausgibig zur Probe gehört inkl. angeschlossenem Ipod und es ist einfach total Klasse und seinen Preis wert.  

am 5. Oktober 2008 um 19:45

entlich stimmt mir mal jemand zu :-) und die Ford radios kommen ja meist von blaupunkt oder sony, hmmz geschmackssache eben un ich fands auch toll :-) kein rumgebastel mehr nötig

am 5. Oktober 2008 um 20:32

Zu dem Radio gehört ja auch:

- Verdrahtung

- Antenne

- Lautsprecher (bis zu Sechs)

- Multimediadisplay

- Bedienfeld

darüber hinaus

- Aux und USB

- Bluetooth mit FSP (Lautsprecher und Mikrofon professionell verbaut (im Himmel bei der Leuchte) usw.)

- Fernbedienung

Dafür sind 700 - 1350€ wieder eine ganz andere Nummer!

Kann ja jeder gerne die komplette Verdrahtung, Antenne und Lautsprecher einbauen...

Achja - Die ganze Kommunikation zwischen MFD, Radio und dem Bedienteil läuft über einen separaten Midspeed-CAN-Bus bzw. nem Eindraht LIN-Bus.

Und mal ernsthaft, wer ist denn so blöd und kauft nicht das Paket mit Klima und evtl anderer Dinge und spart 360-840€?

Im übrigen ist das Radio an sich ein Doppel-DIN Gerät und sitzt hinter der Bedienfläche im Armaturenbrett.

Ausserdem klingen alle Sound-Systeme im neuen Fiesta hervorragend. Die Bluetooth-Funktionalität ist sehr gut. Natürlich Handyabhängig.

Wer kauft denn noch ein festeingebautes Navi? In der Klasse eh kaum einer...

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 16:50

Wieso kein festes Navi ? Das ewige Aufladen geht mir aufn Senkel ausserdem Setelliten finden auch langsamer und ich hab nichts an der Scheibe baumeln...

am 9. Oktober 2008 um 20:56

Feste Navis sind extrem teuer, und meist sind schon beim Einbau die Karten veraltet. Selbst Vielfahrer fahren lieber mit einem Mobilen als mit einem festen! In meiner Zeit vor einigen Jahren war es so, als Manko bei meinem Medion Gerät war die Halterung selbst. Dort wo das Gerät einrasten soll um nicht runter zufallen ist es gebrochen, so etwa 500 ein-ausrasten hat es ausgehalten vor dem Bruch.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 23:26

Alt sind im Prinzip alle KArten.. mich stört halt das Laden und diese Gefummel an der Scheibe..

was ich mich aber noch mehr Frage.. warum ich solche Sachen geschrieben bekommen, und nicht eine Antwort ... !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen