ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. kommt demnächst ein nachfolger des aktuellen modells?

kommt demnächst ein nachfolger des aktuellen modells?

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 19:55

nabend!

ich hab als absoluter neuling die o.g. frage!

 

mfg

 

rumpel5000

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Oktober 2003 um 20:33

ähm, ich glaub erst mitte 2005...

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 11:44

ist hier niemandem was genaueres bekannt?

 

mfg

 

rumpel5000

Leider nein.

Allerdings wird die grobe TT Linie weiterverfolgt.

Soll angeblich noch ein 4 Sitzer Roadster kommen.

Nicht so gross wie der A4 aber immerhin noch 4 Sitze.

Gruss

---- 2005: Der neue Audi TT ----

Hamburg, 25. Juli (ab). Der neue TT spielt in einer höheren Liga: Mit vier Sitzen (2+2), V6-Motor und Aluminium-Karosse will Audi nach Berichten der Fachzeitschrift AUTO BILD ab 2005 in dieser Klasse mehr bieten als die Konkurrenz von Mercedes (SLK) und BMW (Z4).

Bodengruppe und Fahrwerk für Coupé und Roadster stammen vom nächsten Audi A3 und VW Golf V. Das bedeutet: Verbesserungen im Fahrverhalten durch längeren Radstand, Vierlenker-Hinterachse und elektromechanische Servolenkung.

Die Topmodelle rollen mit Sechsganggetriebe, Allradantrieb und breiten 17-Zoll-Rädern vom Band. Die ab 2003 im Konzern verfügbare Kombination von V6-Motor und Doppelkupplungsgetriebe sind auch für den neuen TT zu haben. Den 3,2-Liter Sechszylinder soll es in drei Leistungsstufen geben: den Standart mit 240 PS, den TT-S mit 280 PS und den TT-RS (Turbo) mit 350 PS. Als Basistriebwerk dient der Zweiliter-Vierzylinder aus dem Konzernregal, als FSI-Aggregat mit 150 PS, als Turbo mit 180 PS Leistung.

Presseinformation Text und Zeichnung © by AutoBild; mehr Infos in der aktuellen AutoBild

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 12:13

steh unmittelbar vor dem kauf eines TT roadster.

225ps quattro

welche features sind denn empfehlenswert?

EU-reimporte empfehlenswert(woher?)?

 

mfg

 

rumpel5000

Würde an Deiner Stelle einen nehmen der von einem Händler bei Dir in der Nähe steht.

Leider hat der TT doch die ein oder andere potentielle Macke, die man über Garantien oder Kulanzanträge regeln kann.

Das macht man aber meist beim Händler vor Ort.

Würde da 3x drüber nachdenken.

Gruss

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 14:38

wodrin bestehen denn diese "potenziellen macken"?

würde mich schon mal interessieren.

 

mfg

 

rumpel5000

is ein bisschen viel, um es hier aufzulisten. meiner stand seit anfang dezember 2002 bereits 15 mal in der werkstatt. ohne best mobile garantie wäre ich mittlerweile um ca. 2.000 euro ärmer.

gebt nichts auf die autoblid berichte. da steht nur quatsch drin. da werden aussagen von irgendwelchen pressesprechern genommen, die sich selber noch nicht sicher sind, werden dann schön mit irgendwelchen daten garniert und schon hat man einen tollen bericht zusammen.

ich habe aus erster hand erklärt bekommen, dass das dsg-getriebe auf keinen fall mehr als 350 Nm verträgt. wie sollen da die stärkeren versionen des v6 mit klarkommen. höchstens mit automatik oder handschalter.

Meiner hat seit Januar 03 die Versicherung von Audi um knapp 5.000 Euro bereichert.

Das sind alles nur kleine Macken, die aber mit einen grossen finanziellen Aufwand behoben werden wollen.

Ich zähle hier mal ein paar Sachen auf (teilweise kann man die Fehler aber in eigenregie beheben)

Hier mal eine grobe Zusammenstellung auch von anderen bekannten TT Fahrern oder Infos die ich im Netz gefunden habe:

-Anzeigen im Kombiinstrument gehen falsch oder nicht

-Geräusche an der Lenkung odr Lenkgetriebe

-Bei Mokassin schnelle Abnutzung des Leders

-Verdeckmotor streikt beim Roadster

-Heckablagen geklapper beim Coupe

-Fahrwerk gepolter (meist Vorderachse)

-Getriebe hackt zwischendurch

-Wassereinbruch bei Roadster

-Tür lässt sich teilweise schwer öffnen

-Sitze klappern oder haben Spiel

-Zigarettenanzünder will nicht immer

-jaulende Klimaanlage

-stinkende Klimaanlage

-ESP Lampe leuchtet teilweise ohne ersichtlichen Grund auf

-Alarmanlage schaltet ab (ohne diese deaktiviert zu haben)

-LMM dauernd defekt

-N75 streikt

-Schläuche gehen kaputt

-Hoher Ölverbrauch

-Koppelstange gibt schnell den Geist auf und nervt mit Sound

-Radlager/Gehäuse/Nabe gehen schnell kaputt

-Lack ist nicht unbedingt haltbar

Die Liste ist beliebig zu erweitern.

Allerdings muss ich sagen, dass 99.9% aller Fehler keinem auffallen würden. Die TT Fahrer hier sind alle sehr kleinlich was die einwandfreie Funktion eines TTs anbelangt.

Gruss

jep, da finde ich einige sachen wieder, die ich auch hatte:

-Geräusche und Knacken an der Lenkung oder Lenkgetriebe

-Heckablagen geklapper beim Coupe

-Fahrwerk gepolter (meist Vorderachse)

-Getriebe hackt zwischendurch

-Sitze klappern oder haben Spiel

-Lack ist nicht unbedingt haltbar (Aludachleisten ausgetauscht)

zusätzlich:

- komplette Lenkung getauscht (3x Werkstatt)

- Stabi getauscht (4x Werkstatt, bis Fehler gefunden wurde)

- Innenbeleuchtung, große lampe defekt (keine Garantie!!!)

- Schalter am Getriebe für Rückfahrleuchte Wackelkontakt (immer noch nicht behoben)

- im kalten Zustand klemmendes Getriebe (1. Gang) (soll normal sein, wird nicht behoben!!!)

- Elektronik spielt verrückt (aufblinken von Warnblinkanlage, Innenbeleuchtung etc. in periodischen Abständen bei unter 0°C) - angeblich Wackelkontakt in Sicherung

- zwei Zellen der Batterie defekt (keine Kulanz)

- Sitzheizungsschalter links gebrochen

- Fensterheberschiene und Motor links getauscht wg. Quitschen (3x Werkstatt!!!)

- evtl. LMM defekt (wird im Rahmen der Kulanz getauscht - aufgefallen durch Bocken nach Kaltstart)

- Klappern in linker Tür (nicht behoben)

- selbständiges Verstellen der Fahresitzrückenlehne, dadurch ewig Kontakt zur Rücksitzbank (Kratzspuren an Lehne)

- Turbolader pfeifft nach Lenkungsausbau leise ab ca. 3.000 U/min - angeblich normal, war aber vorher nicht da

- Motorhaubendämmatte abgelöst, wurde von Werkstatt einfach entfernt, weil angeblich schlechte Qualität

-Kleinigkeiten: Motorraumverkleidungen lösen sich, Domcaps abgefallen und weg, Scheinwerferreinigungsanlage Schläuche gelöst und Abdeckklappen schließen nicht, beide Standlichter innerhalb von 1 Stunde nacheinander defekt, Lack löst sich vom mittleren Gitter in Stossstange größflächig ab (ich dachte immer, das wär schwarzer Kunststoff?????)

uswuswuswuswuswusw.

Da kommt bestimmt noch was zu. Im Dezember läuft meine Garantie aus. Mal sehen.

aber ich mag diese auto. man geht durch solchen ärger eine echte soziale bindung mit diesem gerät ein!

Markus

Stimmt. Da bekommt mein kleiner "Dauerpatient" schon fast ne eigenständige Persönlichkeit.....*lachmichweg*

Gruss

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 16:58

also man könnte jetzt den gedanken schnell verwerfen sich einen TT zu kaufen.

 

mfg

 

rumpel5000

Nö so würd ich das nicht sagen!

Einer hat mal geschrieben:

Ist ja bei den Frauen auch so, umso schöner um so zickiger :-)

 

Das denk ich trifft auf den TT zu....

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. kommt demnächst ein nachfolger des aktuellen modells?